[Bekanntmachung] Del-Timeshift-Records.diff

  • Zitat

    Original von glotzipapa
    Prima Sache, danke schön.


    Ich hätte noch einen Vorschlag/Wunsch: es wäre schön, wenn die Aufnahme auch beim Channel-Switch gelöscht werden würde, nicht nur bei Stop


    Genau! Und wie wäre es wenn beim Kanalumschalten auch gleich wieder automatische eine Sofortaufnahme gestartet würde? Dann gäbe es doch die Möglichkeit zurückzuspulen! Wäre das nicht sowas wie Livebuffer?

  • Hallo,


    habe den Patch auch getestet. Mir ist aufgefallen, dass das recording-script nur nur mit before, aber nicht mit after angeworfen wird. Für Leute, die hier eigene Finktionen eingebaut haben, nicht so top. Würde vorschlagen, beide events entweder zu benutzen, oder beide auszulassen, sonst stiftet das u.U. Verwirrung.


    Auch der Unterschied, dass der Timer bei Einstelling DelTimeSR Nachfrage (und Antwort Nein) weiter läuft, bei DelTimeSR generell nein jedoch gestoppt wird, sollte man evtl. überdenken.


    MfG

  • Zitat

    Auch der Unterschied, dass der Timer bei Einstelling DelTimeSR Nachfrage (und Antwort Nein) weiter läuft, bei DelTimeSR generell nein jedoch gestoppt wird, sollte man evtl. überdenken.


    Das ist mir beim basteln auch aufgefallen. Eine zusätzlich Abfrage wäre da aber blöd ... oder?


    Gruß
    Marc

  • Interessanter thread. Der ist zwar schon alt, aber ich bin neu :)


    Darf ich mal ganz bescheiden anfragen, warum es dieser Patch nicht in den "normalen" VDR schafft?


    Mir ist dieser Patch auch empfolen worden, aber da ich den VDR nicht aus den Quellen übersetze, sondern aus Paketen installiere, wie's sich für Linux gehört habe ich natürlich(?) keine Chance, in den Genuss dieser m.E. essentiellen Funktion zu kommen. Außerdem hat VDR aktuell die Version 1.6, den Patch gibt's aber nur für 1.5 (zumindest aus der Quelle, die ich gefunden habe).


    Ich hatte zwischenzeitlich kurz mythtv installiert, weil ich den VDR tagelang (wochenlang?) nicht an's laufen bekommen habe und war begeistert, als ich ohne vorherige Ansage einfach im Film zurückspringen konnte. Das war allerdings auch das einzige, was mir am mythtv wirklich gut gefallen hat. Optisch und vor allem von der Stabilität her scheint mir VDR doch um einiges weiter zu sein.


    In mythtv findet das live buffering übrigens im Hauptspeicher statt. Ideal fände ich es, wenn man wählen könnte, ob man gar nicht, ins RAM oder auf Platte puffern will. Dann können bei genügend großem Speicher die Platten trotzdem aus bleiben. Superkomfortabel wäre es natürlich, wenn solange ins RAM gepuffert wird, bis dort voll ist, dann den alten Puffer wegschreiben und weiter in's RAM puffern. Das würde dann sogar die Möglichkeit eröffnen den Film, wenn er gut ist, quasi nachträglich noch aufnehmen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!