Umsteigerfragen

  • Hallo zusammen,


    ich bin nun umgestiegen von Linvdr zu Gen2vdr.
    Nun habe ich Probleme mit der Fernbedienung. Bei Linvdr war ich gewohnt, dass bei der Installation gefragt wird, ob man den IR Empfänger von der TV Karte verwendet... Dieser will ich nämlich verwenden.


    Ich habe versucht die remote.conf welche ich noch vom Linvdr habe zu kopieren, aber leider geht die FB dann auch nicht. Dann habe ich alle Einträge bis auf die Tastatureinträge aus der remote.conf gelöscht, nun werde ich beim Start gebeten eine Taste zu drücken, leider ohne Erfolg...


    Was kann ich tun?


    Danke


    Gruß
    ottscho

    Gen2vdr 2.0, MSI-K8MM3 Series (MSI 7181 Rev.2.x), AMD Mobil 3000+, 512 MB RAM, 40GB, TT C-2300, Analoges 5.1 Teufel System

  • Hi,


    Zitat

    ....den IR Empfänger von der TV Karte verwendet... Dieser will ich nämlich verwenden.


    Dann brauchst du also das Remote Plugin.


    Sieh mal nach ob das Remote Plugin aktiviert ist, wenn nicht kannst
    du es im Admin Plugin aktivieren, indem du ihm ne Zahl (keine Null) zuweist.


    Die remote.conf Einträge von der LInVdr Install sollten schon klappen.



    Gruss, Bert

    Hardware: Intel Core i9-9900K, ASUS ROG Maximus XI Hero, MSI GeForce GTX 1050 Ti (vdpau), Dvbsky S952 V3 mit 2X DVB-S2 Tuner
    Multibootsystem (yavdr-ansible auf Ubuntu-20.04, Kubuntu-20.04 Focal Fossa, Win10)
    yavdr-ansible, Ausgabe über Nvidia vdpau

  • ich bin gerade etwas verwirrt, wie finde ich das adminplugin?


    bzw. wie kann ich schauen was gestartet ist?


    ich finde mich noch nicht so ganz zurecht...


    edit. wo kann ich als fernbedienung nexus einstellen?

    Gen2vdr 2.0, MSI-K8MM3 Series (MSI 7181 Rev.2.x), AMD Mobil 3000+, 512 MB RAM, 40GB, TT C-2300, Analoges 5.1 Teufel System

    Einmal editiert, zuletzt von ottscho ()

  • dankeschön, fernbedienung geht schon :)


    gen2vdr gefällt mir bis jetzt schon sehr gut...

    Gen2vdr 2.0, MSI-K8MM3 Series (MSI 7181 Rev.2.x), AMD Mobil 3000+, 512 MB RAM, 40GB, TT C-2300, Analoges 5.1 Teufel System

  • Hallo, ich habe eben das MP3 Plugin aktiviert, nun hat es mir einfach andere Plugins deaktiviert... z.B. das Admin Plugin. Wie bekomme ich das MP§ Plugin nun wieder raus?

    Gen2vdr 2.0, MSI-K8MM3 Series (MSI 7181 Rev.2.x), AMD Mobil 3000+, 512 MB RAM, 40GB, TT C-2300, Analoges 5.1 Teufel System

  • Hallo
    Kompiliere am besten erstmal das mp3 plugin neu, dann sollte es gehen:
    cd /usr/local/src/VDR/PLUGINS/src/mp3
    make clean all
    /_config/bin/instvdr.sh



    P.S: Kann es sein dass Du VDR gepatched hast ?

  • hat leider nichts gebracht...


    vor dem aktivieren hatte ich nich so punkte wie mplayer, etc im hauptmenue. das ist nun alles weg...


    hab dir nich ne pn geschrieben


    edit. hab gerade gemerkt dir kann man keine pn's schreiben

    Gen2vdr 2.0, MSI-K8MM3 Series (MSI 7181 Rev.2.x), AMD Mobil 3000+, 512 MB RAM, 40GB, TT C-2300, Analoges 5.1 Teufel System

    Einmal editiert, zuletzt von ottscho ()

  • deaktiviere doch das Plugin erst einmal.
    Geht dann alles wieder?

    Code
    stp vdr
    /etc/vdr/plugins/admin/setadmval.sh PLG_mp3 0
    stt vdr


    TIP: Den Pfad mit mit TAB vervollständigen lassen.
    Wenn so Probleme auf mit anderen Plugins auftreten die auch den Mplayer beuchen dann installier den evtl. neu.
    Hast Du alle Updates drauf?

    Software: gen2vdr V3 ( Beta8 ) / gen2vdr V2
    Hardware: Intel 5200EE - 5N7A-VM - Scythe Shuriken - BeQuiet(Netzteil) - X10-USB Remote
    SMT 7020S & P3@900 - Testsystem mit FF und X10-USB Remote
    Links für Neueinsteiger


    "Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Gebrauchsanleitung"

    Einmal editiert, zuletzt von Mr.N!ce ()

  • jetzt ist das plugin weg, aber die anderen werden trotzdem nicht angezeigt im menue. nur in der console:


    Code
    vdr01 etc # /etc/vdr/plugins/admin/setadmval.sh PLG_mp3 0
    root: Changing PLG_mp3 to <0> from <1> in /etc/vdr/plugins/admin/admin.conf
    Plugins < premiereepg sleeptimer clock mplayer remote dvd cdda epgsearch burn skinenigmang tvonscreen admin>

    Gen2vdr 2.0, MSI-K8MM3 Series (MSI 7181 Rev.2.x), AMD Mobil 3000+, 512 MB RAM, 40GB, TT C-2300, Analoges 5.1 Teufel System

    Einmal editiert, zuletzt von ottscho ()

  • so, hab es nun gelöst. durch das entfernen des clock plugin wurde alles wieder normal :)


    danke


    wie verstelle ich eig. die reihenfolge der plugins?

    Gen2vdr 2.0, MSI-K8MM3 Series (MSI 7181 Rev.2.x), AMD Mobil 3000+, 512 MB RAM, 40GB, TT C-2300, Analoges 5.1 Teufel System

  • Im admin plugin -> Plugins wo diese aktiviert werden
    1 erstes Plugin und so weiter, in dieser Reihenfolge werden sie geladen und auch angezeigt sofern es einen OSD Eintrag gibt.

    Software: gen2vdr V3 ( Beta8 ) / gen2vdr V2
    Hardware: Intel 5200EE - 5N7A-VM - Scythe Shuriken - BeQuiet(Netzteil) - X10-USB Remote
    SMT 7020S & P3@900 - Testsystem mit FF und X10-USB Remote
    Links für Neueinsteiger


    "Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Gebrauchsanleitung"

  • danke, gibts eig. für den gen2vdr nicht auch das mp3ng plugin?

    Gen2vdr 2.0, MSI-K8MM3 Series (MSI 7181 Rev.2.x), AMD Mobil 3000+, 512 MB RAM, 40GB, TT C-2300, Analoges 5.1 Teufel System

  • besten dank dir ;)


    da raider nun twix heitß wusste ich ;) aber das mit dem musicplayer habe ich wohl nicht mitbekommen...

    Gen2vdr 2.0, MSI-K8MM3 Series (MSI 7181 Rev.2.x), AMD Mobil 3000+, 512 MB RAM, 40GB, TT C-2300, Analoges 5.1 Teufel System

    Einmal editiert, zuletzt von ottscho ()

  • Hallo,


    gibt es für den Gen2Vdr 2 auch ein paar Codec, dass alle Filme abgespielt werden (wmv, div, xvid etc.)


    Für Linvdr gab es damals eine tar Archiv, welches alles beinhaltet... leider finde ich es nicht mehr.


    Danke
    Gruß
    ottscho

    Gen2vdr 2.0, MSI-K8MM3 Series (MSI 7181 Rev.2.x), AMD Mobil 3000+, 512 MB RAM, 40GB, TT C-2300, Analoges 5.1 Teufel System

  • oh, wenn ich jetzt genau wüsste was es ist. mein ubuntu sagt dazu avi (mime-typ: video/x-ms-video) ich könnte mal windows booten, dann kann ich genauer sagen was es ist. oder mit sagt jmd wie ich es unter linux sehe.
    und dann noch *.m4a

    Gen2vdr 2.0, MSI-K8MM3 Series (MSI 7181 Rev.2.x), AMD Mobil 3000+, 512 MB RAM, 40GB, TT C-2300, Analoges 5.1 Teufel System

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!