[ANNOUNCE] Patch für die Bedienung beim Schneiden

  • Hi!


    Ich wollte das ganze schon länger mal angehen und heute hatte ich gerade Zeit. ;)


    Ich habe einen kleinen Patch erstellt, der bei der Wiedergabe das Verhalten leicht ändert:

    • die 0-Taste setzt jetzt während der Wiedergabe die Marke und hält die Wiedergabe an
    • Die Tasten 1 und 3 verschieben eine Marke um -/+ 5 Sekunden (d.h. das Springen um +/- 20 Skeunden aus dem liemikuutio-Patch ist damit weg, wird meines Erachtens dann aber nicht mehr unbedingt benötigt und eine Kombination wäre ev. zu unlogisch)


    Das ganze kommt meinem Vorgehen beim Schneiden mehr entgegen und sollte das Setzen/Korrigieren der Marken etwas beschleunigen. Meist findet ja Noad sehr gute Marken aber die müssen noch korrigiert werden und dafür ist IMHO das Springen um ein GOP zu langsam.


    ACHTUNG: Das ganze setzt den liemikuutio-Patch voraus (da ich eben die Änderungen wieder wegpatche). Ich verwende zudem den dvb-s2-Patch und frage im Patch ab ob der angewendet wurde. Habe das ganze nicht ohne dvb-s2-Patch getestet aber ich hoffe das funzt so.


    EDIT: Version 0.1 ist für VDRs mit liemikuutio-Patch vor v1.17 und Version 0.2 für VDRs ohne liemikuutio-Patch bzw für Versionen ab v1.17


    Gruß,
    Brougs78


    P.S.: Feedback willkommen :]

    Files

    - -- --- ================================================================ --- -- -
    Antec Fusion, Intel E5200, Asus P5N7A-VM (VDPAU), DD CineS2 v6 + DD DuoFlex CI // yavdr-0.6.1
    - -- --- ================================================================ --- -- -

    The post was edited 1 time, last by Brougs78 ().

  • Quote

    Original von Brougs78
    (d.h. das Springen um +/- 20 Skeunden aus dem liemikuutio-Patch ist damit weg, wird meines Erachtens dann aber nicht mehr unbedingt benötigt und eine Kombination wäre ev. zu unlogisch)


    Das +/- 20 Sek springen ist mit dem aktuellen 1.17er liemikutio sowieso weg wenn ich den Code richtig interpretiere ....
    Ich werd's die Tage mal ausprobieren


    Thanks
    FireFly

  • Hi FireFly!


    Danke für den Tipp. Habe das mal im ersten Posting angepasst.


    Gruß,
    Brougs78

    - -- --- ================================================================ --- -- -
    Antec Fusion, Intel E5200, Asus P5N7A-VM (VDPAU), DD CineS2 v6 + DD DuoFlex CI // yavdr-0.6.1
    - -- --- ================================================================ --- -- -