Fehler bei make v4l-dvb

  • Hallo Leute,


    ich habe hier ein Debian etch mit Xen am laufen. Als Kernel verwende ich sowohl unter Dom0 als auch unter DomU einen 2.6.18-5-xen-686 aus Debian etch. Da ich es nicht hinbekommen habe als DomU einen neueren Kernel zu installieren und ich für meine DVB Karte einen neueren DVB Treiber brauche wollte ich jetzt unter DomU den v4l-dvb installieren. Leider läuft make bei mir immer auf einen Fehler, ich hab es sogar schon auf einen anderen Debian Etch probiert und bekomme den gleichen Fehler.



    Jemand eine Idee voran das liegen kann ?


    Vielen Dank und Gruß


    Dile

  • Ja ich hab den v4l-dvb Treiber auch nach einigen Anleitungen installiert und da ich den Fehler auf einem anderen Etch System hatte, hängt es nicht mit Xen zusammen. Das Problem ist nur, dass ich wegen Xen nicht so ohne weiteres einen neueren Kernel verwenden kann. Also muß ich das mit dem v4l-dvd Treiber hinbekommen.


    Jemand noch einen Tip für mich ?


    Gruß Dile

  • Tja, das Komplieren klappte, aber laufen tuts wohl doch nicht ganz so reibungslos:



    Also erstmal zurück zu:
    http://linuxtv.org/hg/~endriss…actoring/rev/f9de5dc4b05e

  • Hallo bruno,


    hast du denn zwischenzeitlich eine Lösung gefunden bzw. es mit diesem Patch hinbekommen?


    Hab mich heute mal wieder an Xen versucht und nochmal mit dem aktuellen v4l Treiber probiert aber wieder der gleiche Fehler.


    Leider liegt es wohl daran der der V4l nicht mit dem 2.6.18 läuft.


    Gruß dile

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!