[Gelöst] Easyvdr 0.5 auf Activy installieren

  • Hallo,
    ich schaffe es einfach nicht, Easyvdr auf der Activy 300 zu installieren.
    Ich habe diese Frage schon im Easyvdr-Forum gestellt, aber bisher noch keine passende Antwort bekommen.


    Die Activy 300 bootet zwar von der erstellten CD, aber dann erscheint immer die Meldung:


    couldn't find kernel image /isolinux/vmlinuz.xxx


    und dann läuft die Installation nicht weiter.
    Ich habe sowohl das fertige Iso ausprobiert, als auch die Methode mit dem Runterladen der Files.
    Wenn ich mir die Files auf der CD angucke, dann sind die vmlinuz.xxx Dateien da, warum findet die Activy die beim Booten nicht?


    ?????
    Dumpfbacke


    [Edit]
    Nach den Hinweisen hier im Thread und für Andere, die das Gleiche versuchen: Es geht anscheinend wirklich nur mit pat_nrg.exe. Zu finden nicht auf den Downloadquellen, die im Wiki angegeben sind, sondern natürlich hier im Forum

    VDR1: Asus q1900 Pro M, 2GB, Cine2 Dual DVB S2,Atric USB, yaVDR 0.6 stable, Gehäuse Modushop CD21

    VDR2: RaspBerry Pi2 mit MLD 5.3 als Client
    Ausgemustert: VDR: ASUS M2N-SLI,2GB, TT1600, Zotac GT210, yaVDR 0.4 im Mozart SX Gehäuse, Atric
    Ausgemustert: VDR: Activy 300 , FF Fusi 1.3 + , Celeron 1100, Gen2Vdr AE (momentan defekt)

    Ausgemustert: VDR: Lintec Senior Gehäuse,Technotrend 1.6, Siemens D1215 Mainboard mit Celeron 1000,Pabst Lüfter, EasyVDR 0.5, KäptnKoma Display 260x64,Schäfer Front (ausgemustert)

    3 Mal editiert, zuletzt von Dumpfbacke ()

  • Ja, der Thread geht aber davon aus, dass easy bereits installiert ist, aber genau das will ja nicht fungonieren....


    Dumpfbacke

    VDR1: Asus q1900 Pro M, 2GB, Cine2 Dual DVB S2,Atric USB, yaVDR 0.6 stable, Gehäuse Modushop CD21

    VDR2: RaspBerry Pi2 mit MLD 5.3 als Client
    Ausgemustert: VDR: ASUS M2N-SLI,2GB, TT1600, Zotac GT210, yaVDR 0.4 im Mozart SX Gehäuse, Atric
    Ausgemustert: VDR: Activy 300 , FF Fusi 1.3 + , Celeron 1100, Gen2Vdr AE (momentan defekt)

    Ausgemustert: VDR: Lintec Senior Gehäuse,Technotrend 1.6, Siemens D1215 Mainboard mit Celeron 1000,Pabst Lüfter, EasyVDR 0.5, KäptnKoma Display 260x64,Schäfer Front (ausgemustert)

  • Hi,


    zwei Probleme: Das EsysVDR-Image ist von haus aus nicht für die Activy gepatcht. Dieses Problem hast du vermutlich dadurch zu beheben versucht, dass du das ISO nach der Anleitung für Linux versucht hast zu patchen. Damit hast du dir Problem 2 eingehandelt: Das, was da im Wiki steht ist Murks. Zumindest funktioniert es nicht für alle Distributionen. Für Ubuntu jedenfalls funktioniert es definiv nicht, wie ich nach etlichen Fehlversuchen feststellen mußte; das resultierende Problem ist exakt das, was du jetzt hast. Wenn du dir den Ordner /isolinux auf der CD mal unter einem laufenden System anschaust, wirst du feststellen, dass da nix Brauchbares drin ist, die Meldung "couldn't find kernel image /isolinux/vmlinuz.xxx" demnach völlig korrekt ist ;)


    Die Lösung deiner Probleme steht im Thread im Easyvdr-Forum: Patche das ISO unter Windows mit pat_nrg.exe. Damit funktioniert's...


    Gruß,
    Holger


    PS: Bevor es jetzt jemand anspricht: Wenn ich wüßte, was an der Anleitung im Wiki Murks ist, hätte ich es schon verbessert. Ich habe aber keine Ahnung, woran es liegt.

  • ... habe genau das gleiche Problem - allerdings kommt bei mir noch dazu, dass bei mir seit geraumer Zeit kein Windows mehr laeuft, nur noch Linux oder MacOS X.
    Wie kann hier
    a) entweder ein bestehendes ISO gepatcht werden?
    b) oder ein neues ISO mit der richtigen Signatur erzeugt werden?

    ## Server: AsRock G31M-S, Celeron 420, 1GB RAM, 4TB HDD, Skystar2 Rev 2.6C, Realtek RTL81xx LAN, yaVDR 0.5a ##
    ## Client 1: Zotax IONITX-D-E, Atom N330, GF9400M, 2GB RAM, yaVDR 0.5a via HDMI an Panasonic Viera TH-37PX80E ##
    ## Client 2: Trekstor Xtreamer Sidewinder an 22" LCD (in Arbeit => Mediatomb) ##

  • Zitat

    Original von arghgra
    ISO patchen unter Linux? probiert?


    arghgra


    ... Danke, werde ich gleich heute abend mal noch testen!

    ## Server: AsRock G31M-S, Celeron 420, 1GB RAM, 4TB HDD, Skystar2 Rev 2.6C, Realtek RTL81xx LAN, yaVDR 0.5a ##
    ## Client 1: Zotax IONITX-D-E, Atom N330, GF9400M, 2GB RAM, yaVDR 0.5a via HDMI an Panasonic Viera TH-37PX80E ##
    ## Client 2: Trekstor Xtreamer Sidewinder an 22" LCD (in Arbeit => Mediatomb) ##

  • hi
    das gantze ist doch so einfach .
    nero installieren das ISO als bootiso.nrg auf der platte ablegen , angehengtes zip in den selben ortner entbaken die bat ausführen und brenen instaliren fertig
    mfg det

    Dateien

    Jeder sollte sein Leben so leben können wie er/sie es möchte, frei und
    unabhängig, in der Not anderen zur Seite stehend, nie vergessen was man
    ist, eben einfach nur Mensch sein mit allen Schwächen und Stärken
    Lieber stehend sterben als ewig gebückt leben

  • Zitat

    Original von det
    hi
    das gantze ist doch so einfach .


    ... deshalb steht's ja auch schon ein paar Posts über deinem ;)


    Allerdings braucht man dafür in keinster Weise Nero. Das einzige, was man bräuchte wäre aber eben Windows, und hier ging es Linux. Evtl. tut die pat_nrg ja unter wine?! Nie probiert... ich habe hier (in diesem Fall glücklicherweise) noch ein Windows im Dualboot.


    Gruß,
    Holger

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!