Neue Firmware für die Fritzbox mit Streamingsfunktion

• Hallo,

letztes Jahr ist ja die 29.04.29 für die Fritzbox 7170 erschienen. Ein neues Feature ist unteranderem dieses hier:

Code
    USB: FRITZ!Musikbox: Musik vom USB-Speicher über die FRITZ!Box an kompatiblen Abspielgeräten wiedergeben (UPnP-AV)

Kann ich mir das am VDR irgendwie zu nutze machen? Ich habe eine externe Festplatte mit Musik die ich schon lange irgendwie mit dem VDR verbinden wollte, nur noch nicht wusste wie.

Es ist ja möglich über "\\192.168.178.1\Massstorage-0-1" auf die Platte zu kommen. Es müsste doch dann eigentlich auch gehen, wenn ich dieses Netzlaufwerk mounte oder?

Wenn ich nur wüsste wie das geht :)

Das eine hat aber glaube ich nichts mit dem anderen zu tun. Aber ihr könnt mich da sicher besser aufklären.

Hardware: P2 400Mhz, 448MB-Ram, 80GB, Nexus-S =>Harman&Kardon AVR2550=>B&W 603 S3; 602.5 S3; LCR600 S3 & ASW 650
    Software: Kernel 2.6.16-ct-1, 1.4.7-1ctvdr
    Plugins: dvd, femon, fussball, mp3, premiereepg, remote, streamdev-server, sysinfo, taste, text2skin, vcd

Edited once, last by Schmattek ().

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!