LINvdr und CAM Modul

  • Hallo zusammen ich befasse mich seit kurten mit LINvdr ! Und bin super Begeistert ! Ich will mich nun von meiner D-Box II tränen ! Habe mir bereits ein „Common-Interface 3.5” bestllet ! Meine Frage an euch….welches CAM Modul muss ich kaufen ( Was auch von LinVDR unterstützt wird) , um mit meiner Original Premiere Nagara Karte Premiere Entschlüssen zu können! Ich habe eine Technotrend DVB-S 1.6, LNB-In Karte

    VDR : Reelbox Avantgarde II , 2 GB RAM , 128 GB SSD HD , 2x Single DVB-s2 -> BM2LTS Version 1.94
    Thermaltake Mozart,Asus A8V Deluxe Rev.2, AMD 3200 64bit, Technotrend 1.6, Skystar2, 1024 Ram, Plextor PX-716a, 320 Gb WD, Sony PSone TFT Displays, IR-Einschalter

  • Zitat

    Original von godi
    Hallo zusammen ich befasse mich seit kurten mit LINvdr ! Und bin super Begeistert ! Ich will mich nun von meiner D-Box II tränen ! Habe mir bereits ein „Common-Interface 3.5” bestllet ! Meine Frage an euch….welches CAM Modul muss ich kaufen ( Was auch von LinVDR unterstützt wird) , um mit meiner Original Premiere Nagara Karte Premiere Entschlüssen zu können! Ich habe eine Technotrend DVB-S 1.6, LNB-In Karte


    Das Alphacrypt funktioniert ganz gut mit VDR...


    Tom.

  • Weiss jemand ob das Matrix Reloaded und das Joker mit LinVDR funktionert :-?

    VDR : Reelbox Avantgarde II , 2 GB RAM , 128 GB SSD HD , 2x Single DVB-s2 -> BM2LTS Version 1.94
    Thermaltake Mozart,Asus A8V Deluxe Rev.2, AMD 3200 64bit, Technotrend 1.6, Skystar2, 1024 Ram, Plextor PX-716a, 320 Gb WD, Sony PSone TFT Displays, IR-Einschalter

    Einmal editiert, zuletzt von godi ()

  • Habe mich gerade mit der Technik von Premiere unterhalten ! Ihr aussage war das jedes Cam was alphacrypt unterstützt funktioniert ! Aber wieso Alphacrypt ??? Ist das nicht Nagra ????? Hab mich hier mal durchgelesen "http://www.cam-modul.info/" ! Keines der Module hat es ! Aber viele haben Nagravision ! Therotisch dürften diese doch auch funktionieren !

    VDR : Reelbox Avantgarde II , 2 GB RAM , 128 GB SSD HD , 2x Single DVB-s2 -> BM2LTS Version 1.94
    Thermaltake Mozart,Asus A8V Deluxe Rev.2, AMD 3200 64bit, Technotrend 1.6, Skystar2, 1024 Ram, Plextor PX-716a, 320 Gb WD, Sony PSone TFT Displays, IR-Einschalter

  • Ich habe ein Jokercam, in dem meine Viaaccess-Karte von SF-DRS läuft. Für Premiere verwende ich ein Alphacrypt. Im Joker hat die Premierekarte auch funktioniert, jedoch habe ich schon gehört, dass die Freischaltung von Services Probleme machen kann.


    Jetzt habe ich zwar zwei CAMs, kann jedoch immer nur einen Kanal auf einmal dekodiren. Auf meinem Topfield konnte ich mit Twin Tuner eine verschlüsselte Sendung ansehen und im Hintergrund eine andere verschlüsselte Sendung aufnehmen. Die im Hintergrund aufgenommene Sendung wurde dann erst beim Abspielen decodiert. Ist so etwas auch mit VDR möglich?

  • zitat :


    4 in 1: Das AlphaCrypt CI Modul bietet Irdeto Kompatibilität und ist zum Empfang des deutschen Pay-TV geeignet (Abonnement vorausgesetzt).
    AlphaCrypt verfügt über eine integrierte Jugendschutzfunktion und kann Updates der Modulsoftware per Satellit empfangen. Ab sofort steht Ihnen ein Update auf die neueste Version 2.01 mit Cryptoworks zur Verfügung
    Programme: Deutsches Pay-TV, ORF, Nova, Stream, Canal+ NL, Pink Plus und viele mehr.


    http://www.alphacrypt.de/

  • Weiss jemand was da der integrierte Jugendschutz beim vdr für Auswrikungen hat? Muss dann auch jede Sendung wie bei der d-box freigeschalten werden? Wär ja dann für automatische Aufnahmen nicht brauchbar? ;(


    Hat da schon jemand Erfahrungen?

    Meine Wollmichsau - Multimediakiste, Fileserver, Stremingserver ist endlich (fast) so wie ich sie haben will! Nur HD fehlt noch ;(
    Hardware: CPU: AMD-X2-5000 BlackEdition, 3x1 TB HD Softraid (raid5), Hauppauge Nexus + CI (Tuner deaktiviert) Alphacrypt (mit Premiere :D) + 3xSatelco-dvb-c
    Software: easyVDR 0.5 + Streamdev-Server + Twonkymedia + easyStream auf den Windows Clients

  • Also habe ich das jetzt richtig verstanden , das das Joker CI-Modul mit den NEUEN Karten von Premiere funktioniert ? Hiermal eine kleine auflistung was das Modul alles kann :


    Betacrypt
    Seca
    Seca II
    Viaccess
    Cryptoworks (neu)
    Irdeto
    Irdeto II
    Nagra (BK-kann geändert werden)
    Xin1 Fun
    SkyCrypt
    Free-X TV

  • zitit : Version 4.71SE für die neuen Premiere-Originalkarten


    Nur für patchbare Irdeto-Allcams mit I-Chip (4.6SE, 4.7SE, FC 2.01X)
    Es gilt die gleiche Patchanleitung wie für das Freecam!
    Bitte genau nach Anleitung vorgehen! - Patchen ist nie ganz ohne Risiko!


    Name der Binärdatei: "A471SE.bin"



    Diese neue SE4.7-Variante unterscheidet sich nur dadurch vom Original,
    dass sie ECM's mit einer max. Länge von bis zu FE (hex) Bytes zur
    Karte durchlässt, während die Originalversion 4.70SE nur ECM's mit einer
    Länge bis 45 (hex) Bytes zur Karte schicken kann.


    Damit können die 46 (hex) Bytes langen Nagra-ECM's, die Premiere
    derzeit sendet, zur Karte gelangen und werden nicht mehr geblockt.


    Ob diese kleine Änderung auch für die Freischaltung neuer Karten
    ausreicht, kann ich leider nicht testen, da ich nur über bereits
    anderweitig freigeschaltete Originalkarten verfüge.


    Kann euch gerne diesen Patch zusenden !

  • Vielen DANK für das feedback ;) Das konnte ich noch über dieses Modul herausfinden !


    Unterstütze Verschlüsselungssysteme:



    Betacrypt
    Seca
    Seca II
    viaccess
    viaccess II
    Irdeto
    Irdeto II
    Nagra
    (auch die neuen Karten von Premiere)
    SkyCrypt
    no-zap

  • Ich habe in einem anderen Forum gelesen, dass das joker-cam mit einer orginalen PW-Karte auch nach der Umstellung funktioniert.


    Kann dass mal jemand bestätigen ?


    Wenn ja, geht auch die Freischaltung ? Oder brauche ich weiterhin einen PW-"zertifizierten" Receiver, damit die Karte sich wohl fühlt :D

  • Hab da auch was zu dem CAM gefunden.
    Hier gehts zur Beschreibung.


    Die Karte kann glaube auch Premiere entschlüsseln.


    Hier die Liste der Möglichkeiten:
    Encryption systems supported:


    Seca / Seca II
    viaccess / viaccess II
    Irdeto / Irdeto II
    Nagra (with remote-BK)
    x-en-1 Fun (Seca/Irdeto/Viaces/Nagra)
    SkyCrypt
    no-zap


    Diese CAM ist für 90 USD zu haben, das wär ja deutlich weniger als das Alphacrypt um 160 EURO.

    Meine Wollmichsau - Multimediakiste, Fileserver, Stremingserver ist endlich (fast) so wie ich sie haben will! Nur HD fehlt noch ;(
    Hardware: CPU: AMD-X2-5000 BlackEdition, 3x1 TB HD Softraid (raid5), Hauppauge Nexus + CI (Tuner deaktiviert) Alphacrypt (mit Premiere :D) + 3xSatelco-dvb-c
    Software: easyVDR 0.5 + Streamdev-Server + Twonkymedia + easyStream auf den Windows Clients

  • Zitat

    Original von gecko
    gibts die joker irgendwo in d zu beziehen?


    http://www.greiling-elektronic…_info.php/products_id/265
    http://www.x-tv.de.vu/
    http://www.hm-sat.de/shop/index.asp?wkid=&kat=6


    ob die mit prem.. u. vdr laufen bin ich überfragt.

    Gruß Marco


    HW: TT6400-S2
    SW: Fedora 37, kernel-6.1.6-200.fc37.x86_64, vdr-2.6.1-2.fc37.x86_64


    Fedora37 x86_64 Gnome Desktop 42.2 Ausgabe über das vdr-softhddevice plugin

    ViewSonic VX3276 HDMI-1 <------------> HDMI NVidia Geforce-gt-1030

    ViewSonic VX3276 HDMI-2 <------------> HDMI Technotrend S2-6400


  • So , ich habe mir nun das Joker Cam bestellt !
    Es ist auch da und eingebaut! Weiß jemand wie ich es einstellen muss ? Kenne mich leider mit Cams nicht aus ! FreeX-tv ist schwarz sowie Premiere ! Wie muss ich das cam einstellen unter LINvdr ?

  • Gruß Marco


    HW: TT6400-S2
    SW: Fedora 37, kernel-6.1.6-200.fc37.x86_64, vdr-2.6.1-2.fc37.x86_64


    Fedora37 x86_64 Gnome Desktop 42.2 Ausgabe über das vdr-softhddevice plugin

    ViewSonic VX3276 HDMI-1 <------------> HDMI NVidia Geforce-gt-1030

    ViewSonic VX3276 HDMI-2 <------------> HDMI Technotrend S2-6400


  • channels.conf :


    Free-X TV:12663:h:S19.2E:22000:160:80:0:301:12001:1:1115:0



    ca.conf


    # Conditional Access configuration for VDR
    #
    # Format:
    #
    # number description
    #
    # Please contact kls@cadsoft.de before assigning a new number
    # to a description, in order to keep them unique.


    0 Free To Air


    # BetaCrypt


    101 Premiere World
    102 ORF


    # Cryptoworks


    201 GOD-DIGITAL


    # Special values to "hard code" a channel to a specific DVB card:


    1 DVB 1
    2 DVB 2
    3 DVB 3
    4 DVB 4



    Könnte mir bitte jemand weiterhelfen ? Bin echt aufgeschmissen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!