Plugin-DB 0.3

  • und wies ein einheitliches patch format geben kann... siehe linux-kernel ;)


    cat /usr/src/linux/Documentation/SubmittingPatches


    wenn alles patchg sind gegen den vdr-root.. dann gibts such keine probs...


    am we werd ich glaubich mal mein install-script soweit anpassen, dass es mit dem input was anfangen kann...


    73

  • Zitat

    Original von Thomas
    AFAIK muss

    XML
    <?xml:stylesheet type="text/xsl" href="plugindb.xsl"?>


    eigentlich

    XML
    <?xml-stylesheet type="text/xsl" href="plugindb.xsl"?>


    heissen, siehe http://www.w3schools.com/xml/xml_xsl.asp


    Hallo....


    Thomas: Stimmt auffallend... Das der Firefox aber auch so kleinlich ist.... Du wusstest doch sofort, was das richtige ist! ;)
    Die Idee leere Links raus zu nehmen find ich gut!


    Netdeus: Hab den Schnipsel mal getestet, den Du gepostet hast. Bei mir funktioniert es sehr gut. Das "http://" wird nicht mehr angezeigt und die restliche Darstellung ist "normal".


    ciao jfr

    Hardware: Antec Fusion Remote; Asus M4N68T; 4GB Ram; 2TB HD; TT1.5
    Software: yaVDR 0.5

  • ok, habe es geändert und dabei noch einen Fehler meinerseits gemerkt...


    diesen habe ich behoben, doch leider stimmt jetzt die XLS nicht mehr. Vielleicht könnte mir jemand nochmal eine angepasste schicken.


    Es gibt 2 Links in der XML-DATEI


    zum einen den Link zur aktuellen Source und zum anderen den Link zur aktuellen Entwicklersource.


    Ich glaube aber damit kommt das Stylesheet nicht wirklich klar...


    viele Grüße


    Netdeus

    VDR: DVB-C gen2vdrAE TT2300-FF c-1500 MCE-FB


    an alle Entwickler, bitte eure Plugins hier eintragen!!!: Plugin-DB

    2 Mal editiert, zuletzt von Netdeus ()

  • Zitat

    Original von Netdeus
    ok...läuft...


    Bei mir nicht.....


    Bekomm folgende Fehlermeldung:


    ciao jfr

    Hardware: Antec Fusion Remote; Asus M4N68T; 4GB Ram; 2TB HD; TT1.5
    Software: yaVDR 0.5

  • habe mein letztes Posting daher geändert...


    es lief zwar, aber mit den falschen Daten...ich habe nun die Daten bereinigt, glaube aber, daß es nicht an der XML, sondern der XLS liegt...


    vielleicht kann hier einer nochmal drüber schauen.


    DANKE

    VDR: DVB-C gen2vdrAE TT2300-FF c-1500 MCE-FB


    an alle Entwickler, bitte eure Plugins hier eintragen!!!: Plugin-DB

  • Hallo...


    Ich hab mal drüber geschaut...
    Es liegt an der URL für das chanman PlugIn

    Code
    <plugin name="chanman">
    <Version>0.0.5</Version>
    <Entwicklerversion></Entwicklerversion>
    <min_VDR></min_VDR>
    <Download>http://vdrbox.altervista.org/risorse/index.php?action=downloadfile&filename=vdr-chanman-0.0.5.tgz&directory=VDR-Plugins&</Download>
    <Entwicklerdownload>http://</Entwicklerdownload>
    </plugin>


    Dort ist am ende ein "&" das im html/xml als "öffnendes" Tag für Sonderzeichen gesehen wird. Also z.B. "&ouml;" für "ö" oder "&gt;" für ">".
    Danach erwartet er irgendwas, was von einem ";" abgeschlossen wird.
    Da das fehlt, kommt es zu dem Fehler.


    Lösungsansatz: "&" mit "&amp;" bei der XML erstellung ersetzen - Sonst hab ich erstmal keine Idee....


    ciao jfr

    Hardware: Antec Fusion Remote; Asus M4N68T; 4GB Ram; 2TB HD; TT1.5
    Software: yaVDR 0.5

  • Zitat

    Original von Netdeus
    gegen


    Code
    <TD>
    				<a>
    					<xsl:if test="string-length(normalize-space(Download)) &gt; 8">
    						<xsl:attribute name="href">
    							<xsl:value-of select="./Download"/>
    						</xsl:attribute>
    						<xsl:value-of select="./Download"/>
    					</xsl:if>
    				</a>
    			</TD>


    die <a> müssen mit in das if:


    Code
    <TD>
    	<xsl:if test="string-length(normalize-space(Download)) &gt; 8">
    		<a>
    			<xsl:attribute name="href">
    				<xsl:value-of select="./Download"/>
    			</xsl:attribute>
    			<xsl:value-of select="./Download"/>
    		</a>
    	</xsl:if>
    </TD>
  • ok, beide Fehler wurden behoben


    ein &-Zeichen wird jetzt kein Problem mehr sein...andere Sonderzeichen habe ich jetzt aber noch nicht beachtet...


    Thomas: war mein Fehler...hatte beim Posten hier die Zeilen vertauscht...in der XLS ist es richtig

    VDR: DVB-C gen2vdrAE TT2300-FF c-1500 MCE-FB


    an alle Entwickler, bitte eure Plugins hier eintragen!!!: Plugin-DB

  • Zitat

    Original von oe6jwf


    am we werd ich glaubich mal mein install-script soweit anpassen, dass es mit dem input was anfangen kann...


    und? hast was damit anfangen können?


    Ich habe am WE noch ein paar Plugins auf den neueren Stand gebracht aber durch die fehlenden Angaben in der Wiki ist das eine sehr mühsame Arbeit...aber ich bin dran...


    wie sieht es eigentlich mit Applikationen aus? Sollen diese ebenfalls aufgenommen werden?


    Ich denke da wie gesagt gerade an Applikationen wie XXV. Zwar läuft das auch ohne den VDR aber ich glaube kaum, daß es sich jemand ohne den VDR installiert...oder sehe ich das komplett falsche?

    VDR: DVB-C gen2vdrAE TT2300-FF c-1500 MCE-FB


    an alle Entwickler, bitte eure Plugins hier eintragen!!!: Plugin-DB

  • nein leider nicht... aber ich überlege gerade ob sowas sich überhaupt als bash-script anbietet...


    ich spiele gerade mit folgendem gedanken:


    eine web-application, in der man sich einen vdr "auswählen" kann und dann ein build und download script runterladen kann...


    das hätte dann auch einen "kleinen" vorteil beim "geht bis/ab-vdr" abfragen.. das ist imho etwas aufwendig in bash... ausserdem gibts dann ein kleines problem bei der gui.. das geht mit dialog nicht wirklich schön...


    da wär ein nettes qt-prog angesagt aber das will ich nicht weil ich am vdr-server nicht unbedingt X-apps starten will...


    könntest du mir mal einen DB-dump zukommen lassen??? ich werd mich dann ein bisserl spieln...


    ich weis zwar nicht wie du deine daten organisiert hast.. aber es wär halt nett wenn man auch die alten versionen eines plugins sehen/verwenden würde/könnte...


    dann gäbs im prinzip ein lustiges script, das dann (getriggert) regelmäßig build-scripts generiert, die man runterladen kann...


    online aktiviert man die enthaltenen scripts, sowie die versionen und erhält dann ein bash-script, das runterläd, entpackt und buildet... in der db könnte man auch pre und post-build steps einbaun damit man ggf patches anwenden kann...


    dann würde man sich einfach das aktuelle script runterladen, das den vdr verwendet den man selbst gerne hätte (bei mir 1.4.7)


    davon gibts dann eine stable und current branch für die beta-plugin süchtigen ;)


    sowas ginge mit einer datenbank ganz nett und vllt noch etwas mit PHP garniert vereinfacht es die wartung ungemein ;)


    ein update würd sich dann auf ein wget <url-zum-script> und ein ./<script> beschränken...


    bei meiner script-variante müsste man zuerst das scriptset updaten und sich dann nochmal durchs menü zum build/download vorarbeiten...


    73

  • Hi,


    ok, die Version mit dem online aktualisierten Script hört sich genial an...das kann man sogar ziemlich ins Detail treiben und sogar die Distribution gleich mit erstellen lassen.


    Der Aufbau der DB ist ziemlich schlicht. Ich habe 3 Tabellen (bisher).
    1) alle Daten, wenn ein Plugin neu erstellt oder geändert wurde
    2) Daten, die aus 1) kopiert werden, wenn sie freigegeben sind
    3) alte Daten aus 2, wenn neue von 1 nach 2 kopiert werden.


    in Tabelle 1 und 3 ist jeweils noch ein Feld für den Verweis auf das zugehörige Plugin aus Tabelle 2. Somit stehen in 1) die noch nicht freigegebenen Plugins, in 2 die schon freigegebene Version und in 3 die alten Versionen.


    Jede Info ein Feld innerhalb der Tabelle...

    VDR: DVB-C gen2vdrAE TT2300-FF c-1500 MCE-FB


    an alle Entwickler, bitte eure Plugins hier eintragen!!!: Plugin-DB

  • hi,


    1. geht definitiv in die richtige richtung - ich denke sowas brauchen wir schon lang


    2. die tags sollten imho englisch sein, nicht deutsch (schließlich haben wir auch leute, die nicht deutsch sprechen und trotzdem plugins schreiben)


    3. es sollte auch betrachtet werden, dass patches zu plugins existieren, um fehler auszumerzen oder anpassungen zu bestimmten vdr versionen vorzunehmen


    4. eine latest version (svn/cvs checkout) sollte auch vorgesehen werden


    gruß


    fen

  • also sehe ich das richtig, daß du zusätzlich zu den plugins auch eine möglichkeit haben möchtest patches zu speichern? - mmhhh.... gar keine schlechte Idee...


    ich werde also folgendes in meine ToDo aufnehmen.


    Tabelle für Patches, die Möglichkeit Patches zu speichern und diese bestimmten Plugins zuzuordnen. Gibt es aber nicht auch Patches generell zum VDR? Diese sollten dann ja auch aufgenommen werden, oder? aber ok, ich überlege mir da was...


    latest version? svn/cvs ?? meinst du damit den Snapshot? Der ist eh schon in der ToDo...werde ich daher aufnehmen...ich denke die nächste Version dürfte spätestens nächste Woche kommen.


    Auch die Idee mit mehreren Sprachen habe ich aufgenommen. Ich arbeite nach und nach meine ToDo ab...wann ich was aufnehme kann ich daher noch nicht sagen...


    falls noch etwas fehlt oder besser machen könnte, immer raus damit...


    viele Grüße


    Netdeus

    VDR: DVB-C gen2vdrAE TT2300-FF c-1500 MCE-FB


    an alle Entwickler, bitte eure Plugins hier eintragen!!!: Plugin-DB

  • Ich hab mich mal hingesetzt und ein neues datenbank-layout zusammengetrixt... es sollte eigentlich alles aufnehmen können was bis jetzt so an must-have und nice-tohave features aufgetaucht ist...


    bei den *Versions-Tabellen könnte man noch ein Developer-Flag einfügen.. finde ich aber nicht notwendig...


    könntest du mir mal deine code-base schicken... dann schau ich mal inwieweit ich das übernehmen kann...


    was ich bereits vorgesehen habe:
    build-scripts (und damit auch plugins die zum funktionieren die vdr patchen müssen)
    patches
    versions-abhängigkeiten
    und auch changelogs ;)


    bei den links bin ich mir noch unsicher ob man nicht auch hg,svn und cvs repositories vorsehen sollte.. zweck ultra-bleeding edge VDRs fürs entwickeln ;)


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!