Burn Plugin bricht immer bei mkisofs ab

  • Hallo,


    Ich versuch eine .iso image to erzeugen aber der burn Plugin (0.1.0pre21) bricht immer bei mkisofs ab und verursacht ein VDR neustart


    vdr (1.4.7/1.4.5)
    projectx projectx_0.90.4.00-1_all.deb


    Code
    ...
    [vdr] starting sh -c 'vdrburn-dvd.sh mkiso' (pid = 5414)
    [burn] + set -e
    [burn] + [ -z ]
    [burn] + export JAVA_HOME=/usr/lib/jvm/java-1.5.0-sun
    [burn] + [ -z ]
    [burn] + export PROJECTX_HOME=/usr/share/projectx
    [burn] + unset SUDO_COMMAND
    [burn] + mkisofs  -V kabel eins news -dvd-video /var/lib/video.00/burn/data/vdr-burn.kabel_eins_news.jHwdiz/DVDAUTHOR


    Gruss
    CdS

  • Hi,


    mkisofs bricht weiterhin ab beim erzeugen eine einfache iso image und VDR starten sich neu. Ich hab jetzt auch das einfuegen von Menus, Kapitale und DMH-Archiv ausgeschlatet. mkisofs -v hat mir auch nicht weiter geholfen nicht


    Ich waere fuer jeden weiteren Vorschlag dankbar.


    Die watchdog funktion is deaktiviert...

    Code
    vdr       5713 20465  0 00:09 ?        00:04:42 /usr/bin/vdr-kbd -v /var/lib/video.00 -c /var/lib/vdr -L /usr/lib/vdr/plugins -r /usr/lib/vdr/vdr-recordingaction -s /usr/lib/vdr/vdr-shutdown-message -E /var/cache/vdr/epg.data -u vdr -g /tmp --port 2001 -w 0 -P timeline -P burn --tempdir /tmp --datadir /var/lib/video.00/burn/data --dvd /dev/cdrom --iso /var/lib/video.00/burn/iso -P streamdev-client -P image -P undelete -P streamdev-server --lirc
    root     20465     1  0 Jan10 ?        00:00:00 /bin/bash /usr/sbin/runvdr -v /var/lib/video.00 -c /var/lib/vdr -L /usr/lib/vdr/plugins -r /usr/lib/vdr/vdr-recordingaction -s /usr/lib/vdr/vdr-shutdown-message -E /var/cache/vdr/epg.data -u vdr -g /tmp --port 2001 -w 0 -P timeline -P "burn --tempdir /tmp --datadir /var/lib/video.00/burn/data --dvd /dev/cdrom --iso /var/lib/video.00/burn/iso" -P streamdev-client -P image -P undelete -P streamdev-server


    Soweit ich beurteilen kann ist ulimit auch okay...


    syslog


    dvd.log

  • Hast Du noch die temp. Verzeichnisse? (Wenn er crasht dürfte ja nichts gelöscht werden :D) Dann starte es doch mal auf der Kommandozeile per Hand, vielleicht sieht man dann mehr. Der mkiso-Befehl steht ja im Log, aber man muss mit "> Dateiname.iso" noch die Ausgabe umleiten sonnst bekommt man das ISO-Image auf den Bildschirm.
    Ist an den Verzeichnissen irgendwas auffällig? z.B. Rechte? leere Dateien? Umlaute? Hat mkisofs Schreibrechte auf den Zielpfad? Was steht in /var/log/messages o.ä. zu dem VDR-Crash?

  • So weit wie ich das sehe sind die Rechte okay, Umlaute habe ich keine und /var/log/messages sagt nicht mehr aus als /var/log/syslog.


    vdrsync0.mpa ist lehr und vdrsync_log.txt hat folgende meldung "> we have 1 warnings/errors."



    Im ISO dir ist sogar teil ein iso image drin, was ja der log sagt.

    Code
    -rw-r--r-- 1 vdr vdr 61460480 2008-01-12 00:09 kabel eins news.iso


    data dir ist auch okay


    vdrsync hat folgende meldung aber sagt mir nichts
    > we have 1 warnings/errors.


    vdrsync_log.txt


    Wenn ich mkisofs von hand aufrufe ist alles okay. Allerdings als root da vdr kein shell hat.

    Code
    -rw-r--r-- 1 root root 374071296 2008-01-12 15:51 vonhand.iso
  • Hast du FAT32 oder ext3 Dateisystem?

  • FireFly
    Plattenplatz ist genug - 17G


    su - vdr -c "mkisofs ...." geht nicht. Ich gehe davon aus weil /bin/false als shell im /etc/passwd steht, habs auf /bin/sh gesetzt und alles klappt wenn ich es von hand aufruf. :wand


    Code
    su - vdr -c "mkisofs -v -V 'kabel eins news' -dvd-video /var/lib/video.00/burn/data/vdr-burn.kabel_eins_news.9DL2yR/DVDAUTHOR" > vonhand_su.iso
    
    
    -rw-r--r-- 1 root root 374071296 2008-01-12 17:20 vonhand_su.iso


    Multi
    ext3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!