Erster tuning-Versuch nach dem Boot schlaegt fehl.

  • Hallo,


    Ich habe das Problem, dass nach dem Booten der erste Tuning-Versuch fehlschlaegt und der vdr kein Signal bekommt. Schalte ich auf einen anderen Kanal und wieder zurueck, geht alles problemlos.


    Dieses Problem habe ich sowohl bei debian (sarge) als auch bei ubuntu (gutsy) auf unterschiedlicher Hardware und sogar bei unterschiedlichen SAT-Installationen (mit unterschiedlichen Multischaltern) gesehen. Es scheint auch nicht wirklich VDR-spezifisch zu sein, da ich das auch schon bei anderen DVB-Applikationen beobachtet habe.


    Da das auch bei anderen Applikationen passiert, liegt der Verdacht nahe, dass es am Treiber oder an der Hardware liegt. Hardware moechte ich an dieser Stelle aber ausschliessen, da ich das schon bei 4 unterschiedlichen Installationen mit jeweils unterschiedlicher Hardware gesehen habe. Die einzige Gemeinsamkeit ist dass bei allen diesen Installationen mehrere Satelliten ueber 17->8 oder 17->16 diseqc-switche angefahren werden.


    Hat schon einmal jemand dieses Problem gesehen? Vielleicht hat auch jemand eine Idee, wie ich das naeher einkreisen kann?


    Ahja: Bislang habe ich sowohl TT-budget-S1200 (PCI) als auch TT-budget-S1400 (PCI) versucht. Beide haben den Philips saa4146 und stv0299.

    Infrastruktur: 4 Inverto Black Premium Quattro-LNBs auf Jultec JPS1702-16

    Server: Ubuntu 18.04, mit MAX-S8, als VNSI-Server

    Clients: Kodi mit Openelec auf Raspberries

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!