Amarok und Mahlzeit-vdr

  • Also vorab , ich bin absoluter Linux Newbie - aber lernwillig !
    Ich habe schon mehrere VDR-distr. ( easyvdr;ctvdt;linvdr) ausprobiert und bin bei Mahlzeit 3.2 hängengeblieben ( vorerst ) . Die 4.0 beta mag net so recht ( liegt evt an fehlendem Remotesensor ) , aber das ist 'ne andere Geschichte . Graphtft läuft inzwischen auch schon ( verhaltener Jubel ) , allerdings möchte ich , das meine Frau unsere MP3 Sammlung nutzen kann . Da ist mir beim Suchen Amarok untergekommen . Wie bekomme ich das unter o.g. Distr. zum laufen ? nur mit installation des Plugins ist es ja wohl nicht getan oder ? Eine step by step anleitung wäre nicht schlecht . War auch schon auf der homepage von Amarok - bin aber nicht viel schlauer . Das Amarok plugin scheint ja nur ein frontend zu sein , das eigentliche Programm läuft unter X ??


    Vielleicht sollte ich mal eine "normale" Distrib. aufsetzen evt. gar mit graph.Oberfläche KDE und vdr dann Stück für Stück draufziehen ??
    Ist debian dafür geeignet ??




    MfG Tobias

    Asrock K7vm2 AthlonXP1800+ 256MB Ram Fujitsu Siemens DVB-S FF 1.6

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!