Gen2VDR Maintainance Mode

  • Hallo,


    ich les und such nun schon seit 20 min um den Maintainance Mode für Gen2VDR zu finden um von 1.2 das Update auf 2.0 zu machen.


    ich hab die Files nun schon alle geladen mit wget


    Ich steh praktisch hier:
    Dazu startet Ihr Gen2VDR im Maintenance Mode (mit letztem Update verfuegbar) und macht dann:


    eine hda5 hab ich auch nicht :) aber ein Video, da ich kein Linuxfreak bin wo kann ich denn am besten schauen wie mein Video gemoutet ist ?


    das wären meine nächsten Schritte laut Anleitung:


    mkdir /tst
    mount /mnt/hda5 /tst
    rmdir /SETUP
    ln -s /tst/g2v2 /SETUP
    cd /SETUP
    sh setuphd.sh


    wobei /dev/hda5 der bisherigen Datenpartition(Video) und g2v2 dem neu erstellten Verzeichnis entspricht.


    Vielen Dank im vorraus das neueste Update 11 hab ich schon drauf von 1.2

    Gen2VDR V2, 250 GB HDD;AMD 3000 mhz CPU 512 MBRam; DVB-S FF IR oboard defekt ; TT USB IR ;

    Einmal editiert, zuletzt von kalles ()

  • Hast du eine SATA HD vielleicht?


    Dann wärs:


    mkdir /tst
    mount /dev/sda5 /tst
    rmdir /SETUP
    ln -s /tst/g2v2 /SETUP
    cd /SETUP
    sh setuphd.sh



    mfg
    Caos

    YAVDR [0.6] :strike1 - CINE S2 V5.4- Technisat SKYSTAR HD2 + CI + AlphaCrypt - INTEL DH67BL - INTEL G630 - ASUS ENGT520 SILENT/DI/1GD3(LP) - LCD TV Sony KDL 40 W 4710
    MLD 5.0.0 - für Raspberry PI2

    Einmal editiert, zuletzt von MR-Caos ()

  • gib mal unter im "/dev" Verzeichniss in der Konsole


    ls hd*



    bzw.



    ls sd*



    und poste die Rückmeldung

    YAVDR [0.6] :strike1 - CINE S2 V5.4- Technisat SKYSTAR HD2 + CI + AlphaCrypt - INTEL DH67BL - INTEL G630 - ASUS ENGT520 SILENT/DI/1GD3(LP) - LCD TV Sony KDL 40 W 4710
    MLD 5.0.0 - für Raspberry PI2

    Einmal editiert, zuletzt von MR-Caos ()

  • ich denk nun hab ichs mit folgenden Eingaben


    vdr01 dev # ls hd*
    hda


    vdr01 dev # ls sd*
    sda sda1 sda2 sda3 sda4 sda5


    vdr01 dev # mount /dev/sda5 /tst


    vdr01 dev # ln -s /tst/g2v2 /SETUP


    vdr01 dev # cd /SETUP


    vdr01 SETUP # sh setuphd.sh


    aber kann ich das Script ausführen ohne das ich im Gen2VDR Maintainance Mode bin ? ich versuchs mal


    vorerst schon mal Danke

    Gen2VDR V2, 250 GB HDD;AMD 3000 mhz CPU 512 MBRam; DVB-S FF IR oboard defekt ; TT USB IR ;

    Einmal editiert, zuletzt von kalles ()

  • also doch SATA HD


    aber unbedingt Gen2VDR Maintainance Mode gehen.

    YAVDR [0.6] :strike1 - CINE S2 V5.4- Technisat SKYSTAR HD2 + CI + AlphaCrypt - INTEL DH67BL - INTEL G630 - ASUS ENGT520 SILENT/DI/1GD3(LP) - LCD TV Sony KDL 40 W 4710
    MLD 5.0.0 - für Raspberry PI2

  • Beim Starten des PC wenn das Bootmenü kommt schnell eine der Cursortasten drücken sonnst startet Gen2VDR automatisch.
    Mit den Coursortasten dann auf Maintainance Mode gehen und mit ENTER bestätigen.

    YAVDR [0.6] :strike1 - CINE S2 V5.4- Technisat SKYSTAR HD2 + CI + AlphaCrypt - INTEL DH67BL - INTEL G630 - ASUS ENGT520 SILENT/DI/1GD3(LP) - LCD TV Sony KDL 40 W 4710
    MLD 5.0.0 - für Raspberry PI2

  • Zitat

    Original von kalles
    Danke da ich keinen Monitor dran hab hab ich das nie gesehen denk ich lol


    dann ist die hd-install aber keine gute idee!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!