Image-Plugin?

  • Hallo!


    Läuft bei irgend jemand das Image Plugin auf der neuen Gen2VDR_V2?


    mfg


    Caos

    YAVDR [0.6] :strike1 - CINE S2 V5.4- Technisat SKYSTAR HD2 + CI + AlphaCrypt - INTEL DH67BL - INTEL G630 - ASUS ENGT520 SILENT/DI/1GD3(LP) - LCD TV Sony KDL 40 W 4710
    MLD 5.0.0 - für Raspberry PI2

  • Hallo,


    bei mir läuft das IMAGE-plugin auch nicht.
    Dieses ist sehr schmerzlich, da ich meine komplette Bildersammlung darüber anschauen konnte.


    Es kommt auch keine Fehlermeldung im LOG.
    Wenn man das Plugin an erster Stelle per ADMIN installiert, verschwinden sogar alle anderen Plugins aus dem Menü; somit ist auch anschließend per OSD kein zurückrudern mehr möglich!
    Ich habe auch schon die nötigen Module (netpbm libexif ffmpeg) neu kompiliert und auch den kompletten VDR neu gebildet. Keine Änderung!


    Das OSDImage ist keine alternative wegen der geringen Farbauflösung.



    Gruss,
    franky

  • Hallo,
    ist es mit der VDR-Version vdr-1.4.7.bp?


    bis dann,
    Nando

    TEST FOXCONN 560A "Cool`n`Quiet"
    Software: Gen2VDR V2 + vdr-1.6-ext59 + Nvram-Wakeup + KDE
    Hardware: AMD Athlon 64 X2 Dual Core 4800+, 4GB DDR2RAM, SAMSUNG SATA HD501LJ 500 GB, SAMSUNG SP2514N 250 GB, HD SV1604N 160GB, HL-DT-STDVD-RAM GSA-H58N, Cablestar2, TTDVB-C + Scart-out + ASUS-SPDIF


    Activy 300
    Software: Gen2VDR V2 + vdr-1.4.7-ext40 + STR + FreeVo (Browser, Games, ... )
    Hardware: 256MB SDRAM, HD SV1604N 160GB, DVD SD-M1612, FSDVB-C + Scart-out, Technisat Cablestar2, leise

  • Es sollte ein Frage werden. :)
    Hast du es mit vdr-1.4.7.bp schon probiert?

    TEST FOXCONN 560A "Cool`n`Quiet"
    Software: Gen2VDR V2 + vdr-1.6-ext59 + Nvram-Wakeup + KDE
    Hardware: AMD Athlon 64 X2 Dual Core 4800+, 4GB DDR2RAM, SAMSUNG SATA HD501LJ 500 GB, SAMSUNG SP2514N 250 GB, HD SV1604N 160GB, HL-DT-STDVD-RAM GSA-H58N, Cablestar2, TTDVB-C + Scart-out + ASUS-SPDIF


    Activy 300
    Software: Gen2VDR V2 + vdr-1.4.7-ext40 + STR + FreeVo (Browser, Games, ... )
    Hardware: 256MB SDRAM, HD SV1604N 160GB, DVD SD-M1612, FSDVB-C + Scart-out, Technisat Cablestar2, leise

  • Hallo,


    sorry.


    Ich habe es nun mit 1.4.7.bp probiert, wobei ich aber nicht neu kompiliert habe, sondern nur die vorhandenen Bibliotheken und den vdr anders verlinkt habe.


    VDR startet nun nicht mehr und gibt die Fehlermeldung aus:
    "ERROR: /usr/local/lib/vdr/libvdr-image.so.1.4.5: undefined symbol: _Z20avcodec_register_allv".


    Nach dem löschen der Bibliothek startet der VDR wieder wie gewohnt.


    Gruss,
    Franky

  • Hi,


    bei mir zickt das Image-Plugin auch unter gen2vdrV2; siehe auch:


    http://www.htpc-forum.de/forum/index.php?showtopic=3957


    Gruß


    Dony

    PROD-VDR: FSC Esprimo E5600 (VERSION B!!! / 2xFull-PCI + 1 x PCI-e), 2x Technotrend FF 1.6, gen2vdr 2.0 (+ U1-U15), internal USB-Cardreader, touchTFT (pollin / an FF-Karte), SATA 2 TB, ASUS DVD-Brenner mit Light-Scribe (funzt).
    TEST-VDR: ASUS at3iont-i mit TT S2-6400 in SCNIC E600 Gehäuse, gen2vdr-V3-U10, SATA 2 TB, ASUS SATA DVD-Brenner mit Light-Scribe

  • Hallo,


    hat das schonmal wieder jemand am laufen? Ich habe zur Zeit leider auch das Problem das ich das Plugin nicht mehr ans laufen bekomme. Zu erst gab es unresolved external, die habe ich ja nun behoben bekommen indem ich die aktuelle Version des ffmpegs aus dem Subversion genommen habe. Jetzt gibt es das oben beschriebene Problem nicht mehr, dass die anderen Plugins ebenfalls verschwinden.
    Das Plugin wird nun sauber eingebunden und ich kann auch auf den Menu-Eintrag zugreifen. Die imagesources liest er auch noch, aber sobald ich dann zur Datei-Auswahl kommen möchte gibbet nur einen leeren Bildschirm. Es werden keine Fehler angezeigt und nixe, als ob das betroffene Verzeichnis einfach leer wäre, ist es aber nicht.


    Hat jemand eine Idee?

  • ich meine das es durch die Updates korrigiert worden wäre
    http://vdr-portal.de/board/thread.php?threadid=72506


    Software: gen2vdr V3 ( Beta8 ) / gen2vdr V2
    Hardware: Intel 5200EE - 5N7A-VM - Scythe Shuriken - BeQuiet(Netzteil) - X10-USB Remote
    SMT 7020S & P3@900 - Testsystem mit FF und X10-USB Remote
    Links für Neueinsteiger


    "Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Gebrauchsanleitung"

  • Hallo,


    danke erstmal, aber ich bin hier glaube ich im flaschen Abschnitt gelandet. Geht bei mir zwar um das ImagePLugin allerdings nicht mit Gen2Vdr, sondern selbst kompillert. Muss ich mich wohl noch woanders umtun.


    trotzdem danke

  • Hallo,


    auch wenn ich hier falsch gelandet bin. Vielleicht hat aber trotzdem jemand eine Idee. Folgendes scheint hier irgendwie fehl zu schlagen:


    cReadLine l;
    FILE *p = popen(cmd, "r");
    if(p) {
    int len = strlen(dir);
    char *s;
    while((s = l.Read(p)) != 0) {
    char *ss = strstr(s, dir);
    if(ss) {
    s = ss + len;
    if(*s == '/')
    s++;
    }


    Wobei "cmd" folgende annimmt:


    Jan 26 18:28:18 osiris vdr: [30569] status: cStatusTest::OsdHelpKeys Play - (null) - Data medium - (null)
    Jan 26 18:28:18 osiris vdr: [30569] imageplugin: DEBUG: find "/test" -follow -type d -maxdepth 1 2>/dev/null | sort -df | grep -v "/\."
    Jan 26 18:28:18 osiris vdr: [30569] imageplugin: DEBUG: drin (null)
    Jan 26 18:28:18 osiris vdr: [30569] imageplugin: DEBUG: find "/test" -follow -type f \( -iname "*.jpg" -o -iname "*.jpeg" -o -iname "*.jif" -o -iname "*.jiff
    " -o -iname "*.tif" -o -iname "*.tiff" -o -iname "*.gif" -o -iname "*.bmp" -o -iname "*.png" -o -iname "*.pnm" -o -iname "*.mps" \) -maxdepth 1 2>/dev/null |
    sort -df | grep -v "/\."
    Jan 26 18:28:18 osiris vdr: [30569] imageplugin: DEBUG: drin (null)


    Das Read liefert aber offensichtlich immer NULL, obwohl der find was liefern sollte?!


    osiris:/usr/src/packages/BUILD/vdr-plugins/image-0.3.0 # find "/test" -follow -type f \( -iname "*.jpg" -o -iname "*.jpeg" -o -iname "*.jif" -o -iname "*.jiff
    > " -o -iname "*.tif" -o -iname "*.tiff" -o -iname "*.gif" -o -iname "*.bmp" -o -iname "*.png" -o -iname "*.pnm" -o -iname "*.mps" \) -maxdepth 1 2>/dev/null |
    > sort -df | grep -v "/\."
    /test/IMG_0801.jpg
    /test/img.jpeg
    /test/img.jpg
    /test/img.pnm


    Für einen Tipp wäre ich echt dankbar....

  • Zitat

    Geht bei mir zwar um das ImagePLugin allerdings nicht mit Gen2Vdr, sondern selbst kompillert.


    im Anhang zu der Updatemeldung gibts auch ein alternatives Päckchen

    Software: gen2vdr V3 ( Beta8 ) / gen2vdr V2
    Hardware: Intel 5200EE - 5N7A-VM - Scythe Shuriken - BeQuiet(Netzteil) - X10-USB Remote
    SMT 7020S & P3@900 - Testsystem mit FF und X10-USB Remote
    Links für Neueinsteiger


    "Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Gebrauchsanleitung"

  • Hi,


    meinst Du den angehängten Patch ?


    http://vdr-portal.de/board/attachment.php?attachmentid=17340


    Der ist leider keine Heilung.


    Mittlerweile wird es ja korrekt übersetzt. Lediglich in dem geposteten Abschnitt scheint etwas schief zu laufen. Das cReadLine ist eine Klasse aus dem VDR. Ich kriegs grad nicht so recht auf den Schirm warum da die Methode Read -> NULL zurück liefert, obwohl die Pipe eigentlich gefüttert werden sollte???


    Aber trotzdem danke ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!