Hallo Zusammen,
hab jetzt meinen VDR komplett ans laufen gebracht, so mit allem Komfort und zurück!
Jetzt bin ich am Fine-Tuning und da ich im Gegensatz zu den Meisten hier keine Ahnung von Elektronik habe auf Eure Hilfe angewiesen.
Ich hab ne DVB-S Technotrend 2300 "modded" mit Jumper 2 Erweiterung vom DVB-Shop im Einsatz.
Daran klemmt ein Scart auf 3x Chinch Kabel von Vivanco. 2x Audio gehen an Teufel Subwoofer Concept F (Bitstreamout wäre hiermit möglich, kommt aber erst im nächsten Step) 1x Video gehen an Orion Plasma (TV-42200 SI 42'')
Ich hab schon so´n bißchen bei Euch im Forum gesucht, hätte aber gerne ein paar konkrete Aussagen(die ich NOOB auch verstehe).
Ich bin der Meinung das mein TV Bild etwas unscharf ist, soll heißen das die Konture irgendwie aussehen als hätten Sie einen Schatten-- Senderlogos sehen ebenfalls unscharf aus.
Ist eine Großaufnahme zu sehen reduziert sich die Unschärfe (kommt mir zumindest so vor)
Jetzt habe ich von diversen Erweiterungen für den J2 Block gelesen und denke für mich kommt das AV-Board in Frage, da ich wie gesagt kein (und das söll nicht abfälligt klingen) Löter bin.
Ich würde jetzt gerne wissen ob der Einsatz von weiteren 60,- Euros sinnvoll ist und mein Problem behebt oder ob ich mir besser ne neue Brille kaufen soll???!!!
Vielleicht hatte ja jemand ähnliche Probleme und bereits eine Lösung oder´n Tip parat!
Gruß
Oliver