[Announce] Zwei EnigmaNG Themes. Grey und Black

  • Hallo Aimar,


    keine Frage, rein damit. Sowas ist doch selbstverständlich.


    Ich werde gerne in den nächsten Tagen ein kleine Änderung an deinem Plugin machen. Würde die Icons beim Drücken der OK Tasten. REC, Schlüßel, etc. unten rechts per Setupeinstellung visible machen. Ich poste Dir dann die Änderung, wenn das OK ist.


    Zur Zeit mag ich es schlicht ;


    gruß chrisz

  • Hallo chrisz,


    für die Änderung wäre ich auch ein dankbarer Abnehmer :) Die Skins habe ich mir vorhin übrigens auch schon gezogen und verwende momentan "Black". Sehr nett gemacht! Danke dafür. An das Grün muß ich mich nur noch ein wenig gewöhnen...


    Gruß,
    Holger

  • Hi!


    Quote

    Original von chrisz
    Ich werde gerne in den nächsten Tagen ein kleine Änderung an deinem Plugin machen. Würde die Icons beim Drücken der OK Tasten. REC, Schlüßel, etc. unten rechts per Setupeinstellung visible machen.


    Was genau meinst Du?
    Dass man alle Icons einzeln (de)aktivieren kann?
    Oder dass Icons nur zu sehen sind, wenn sie aktiv sind? Das wäre im aktuellen CVS-Stand schon drinnen.


    Gruß,
    Andreas

  • Hi,


    sorry, das wird jetzt mal ganz kurz OT ;)


    Quote

    Original von amair
    [...]Oder dass Icons nur zu sehen sind, wenn sie aktiv sind? Das wäre im aktuellen CVS-Stand schon drinnen.


    ... das ist doch auch schon mal was! Was ich übrigens richtig klasse finden würde, wäre wenn mir das "DD"-Icon signalisieren würde, ob DD2.0 oder DD5.1 gesendet wird. Ich meine: Ich weiß ja auch so, welche Sender neben PCM auch noch DD ausstrahlen. So richtig interessant wird's für mich aber nur, wenn's dann auch DD5.1 ist.


    So eine Erkennung ist technisch aber wohl nicht drin, oder?


    Gruß,
    Holger

  • Hi Holger!


    Quote

    Original von HolgerR
    Hi,


    sorry, das wird jetzt mal ganz kurz OT ;)


    Deshalb gibt's da ja den EnigmaNG-Thread ;)


    Quote

    ... das ist doch auch schon mal was!


    Dann hol Dir doch den CVS-Snapshot von der EnigmaNG-Homepage. Ich warte noch auf Feedback.


    Quote

    Was ich übrigens richtig klasse finden würde, wäre wenn mir das "DD"-Icon signalisieren würde, ob DD2.0 oder DD5.1 gesendet wird. Ich meine: Ich weiß ja auch so, welche Sender neben PCM auch noch DD ausstrahlen. So richtig interessant wird's für mich aber nur, wenn's dann auch DD5.1 ist.


    So eine Erkennung ist technisch aber wohl nicht drin, oder?


    Technisch habe ich mich damit noch nicht beschäftigt.
    Evtl. könnte man die vom Sender stammende Beschreibung heranziehen. Da steht manchmal "Dolby Digital 2.0" oder "Dolby Digital 5.1". Meist steht da aber nix genaues.


    Gruß,
    Andreas

  • Hallo Andreas,


    Quote

    Original von amair
    Dann hol Dir doch den CVS-Snapshot von der EnigmaNG-Homepage. Ich warte noch auf Feedback.


    würde ich nur zu gerne machen, aber was soll ich sagen? Siehe Signatur :( Evtl. sollte ich die Activy doch wieder mit Gen2VDR betanken...


    Danke jedenfalls für die Antwort, chrisz : noch mal sorry für OT.


    Gruß,
    Holger

  • Hallo Holger,

    Quote

    So richtig interessant wird's für mich aber nur, wenn's dann auch DD5.1 ist.


    naja, in Ermangelung besseren Wissens um eine "sauberere" Umsetzung, habe ich es in meiner lcdproc-Version für iMon-LCDs so gemacht (Link in meiner Sig), dass ich mir den entsprechenden Code von femon kopiert habe. Bei Interesse kannst Du da ja mal rein schauen; ist recht straight forward.


    Viele Grüße
    Chriss

  • Hallo Chriss,


    danke! Schaue ich mir mal an. Aber eins sehe ich schon jetzt: Auch wenn Mahlzeits ISO wirklich gut funktioniert: Ich komme wohl doch nicht drum herum, wieder was "voll ausgestattetes" auf die Activy zu installieren. Immer wenn's spannend wird, ist "Handarbeit" gefragt. ;)


    Gruß,
    Holger

  • Hi,


    Ich wolte gern alle entfernen. Muss ja nicht einzeln sein. Evtl. einen Eintrag im Setup für alle Icons unten. Sind ja glaube ich 5 oder sechs.


    Optional finde ich die Idee von Holger auch nicht schlecht, wo nur aktive angezeigt werden. Aber das haste ja schon drin im CVS.


    @ Holger, Danke. Pink ist aber auch ned schlecht ;)


    @ Aimar, wenns kurz auch OT geht. Kann man eigentlich auch farblich auf events regieren ?


    Ohne jetz mal im VDR Code zu wühlen >
    Beispiel Timer : Ist ein Timer aktiv taucht er in der Timerliste doch mit einem vorangestellten '#' auf, oder wars '>' naja, egal.
    Könnte man diese Zeile dann nicht andersfarbig darstellen ? Beispiel Rot oder so.


    Nur mal so ein Gedankengang. Werde aber den Enigmathread dazu missbrauchen ;)


    gruß chrisz

  • Hi!


    Quote

    Original von chrisz
    @ Aimar, wenns kurz auch OT geht. Kann man eigentlich auch farblich auf events regieren ?


    Ohne jetz mal im VDR Code zu wühlen >
    Beispiel Timer : Ist ein Timer aktiv taucht er in der Timerliste doch mit einem vorangestellten '#' auf, oder wars '>' naja, egal.
    Könnte man diese Zeile dann nicht andersfarbig darstellen ? Beispiel Rot oder so.


    Man könnte das schon machen, aber man muß sich dabei auf das Parsen der Zeile verlassen. VDR ruft das Skin nur auf um Zeilen ins Menü-OSD zu pinseln und nicht mit der Info "zeige mir diesen Timer in der Liste an".
    Außerdem muß man dann natürlich mehr Farben für den Listenbereich im Menü-OSD anfordern. Momentan sind das 4 Farben. Und bei FF-Karten würde das das OSD dann noch träger machen.


    Gruß,
    Andreas

  • Hi Chrisz,


    die beiden Themes gefallen mir sehr gut! Vielen Dank. :)


    Gruß Uwe

  • Hallo Andreas,


    ich habe die Skins auch mal eingebunden. Sieht echt super aus. Gratulation, wiedermal saubere Arbeit :-) Danke...



    Aber ich bin einfach ziemlich traurig, weil ich es nicht hinbekomme das auch die Informationen bei einem Kanalwechsel auf dem Bildschirm zu bekommen. Wo kann ich das denn aktivieren, wie z.B. beim Deepblue-Skin wo auch die Logos mit im unteren Fenster mit den EPG-Infos angezeigt werden.


    Ich habe im Forum schon mal gesucht, aber leider nur gefunden wie toll es so aussieht. Es ist ja auch auf deinem Beispielbild (ZDF) zu sehen, daher funktioniert das ja schon... Nur bei mir nicht, wahrscheinlich sitzt das Problem nur 40 cm vor dem Bildschirm...


    Helfen irgendwelche Logs ?


    Gruß,


    Pit


    P.S. dieses Verhalten habe ich auch bei den anderen Skinfarben ist also nicht bei den beiden neuen erst aufgetreten. Aber ich finde die Farbzusammenstellung wirklich gelungen und möchte auf EnigmnaNG umsteigen !

  • Hallo Pit!



    Bekommst Du die Info nur beim Kanalwechsel nicht, oder kommt sie auch nicht, wenn Du OK drückst?
    Ich tippe mal dass die VDR-Einstellung im OSD-Menü "Info beim Kanalwechsel" auf "nein" steht. Kann das sein?


    Gruß,
    Andreas

  • Hallo Andreas,


    Quote

    Originally posted by amair
    Hallo Pit!


    Bekommst Du die Info nur beim Kanalwechsel nicht, oder kommt sie auch nicht, wenn Du OK drückst?
    Ich tippe mal dass die VDR-Einstellung im OSD-Menü "Info beim Kanalwechsel" auf "nein" steht. Kann das sein?


    Gruß,
    Andreas


    leider kommt auch keine Anzeige wenn ich OK drücke. Und die Einstellung steht auf "Ja" beim "Info auf Kanalwechsel". Wie gesagt bei den anderen Skins funktioniert ja auch die Anzeige. (z.B. Standard, Deepblue)


    Kann ich bei Compilieren was falsch machen ?. Verwende den X-VDR (Script von Marc bzw. Zulu) aktuelle Version.


    Gruß,


    Pit

  • Hallo Pit!



    Steht im VDR Log etwas?
    Stelle im VDR mal ein, dass immer oder nie kleine Schriften genutzt werden sollen. Bringt's was?
    Welche VDR Version?
    Wie ist der VDR verpanscht?


    Ist jetzt seht OT und scheint vermutlich auch länger zu daueren -> mach doch bitte 'nen neuen Thread auf oder poste im EnigmaNG Thread.


    Gruß,
    Andreas