Erfahrungen mit SATELCO EasyWatch PCI DVB-S und Loop-Through

  • Hallo,
    es gibt ein Problem. :unsch
    Zur Situation: Zum VDR führt nur ein SAT-Kabel, ein weiteres ist ausgeschlossen. Jetzt bitte keine Kommentare, aber ihr wisst wie ältere Menschen sind - bloß keine Veränderungen. :wand
    Im VDR werkeln eine DVB-S TT FF 2300 und eine DVB-T TT 1500 (für das Livebild bei Aufnahmen über DVB-S).
    Die Situation ist jedoch äußerst unbefriedigend, da die Kanalauswahl und die Stärke des DVB-T Signals zu wünschen übrig lassen. Da bin ich auf die Loop-Through Funktion gestoßen und habe einige Fragen.


    1. Funktioniert die SATELCO EasyWatch PCI DVB-S mit EasyVDR 0.5RC1?


    2. Funktioniert die SATELCO EasyWatch PCI DVB-S zusammen mit der TT FF 2300?


    3. Ist der LNB-SharingPatch in EasyVDR 0.5RC1 integriert?


    4. Welche Kanäle kann man dann bei Aufnahme und Livebild schauen?


    5. Hat jemand noch andere Hindernisse / Anregungen?


    Gruß und Dank


    PS: Noch einen schönen Feiertag

    VDR: Zotac D2550-ITX * GT610 * DigitalDevices S2 6.5 * YaVDR 0.5.0a

  • Hat jemand überhaupt Erfahrungen mit Loop-Through?
    Kann man damit mehrere Transponder auf einmal nutzen, d.h. ist man bei einer Aufnahme auf einen Transponder, wie bei dem Einsatz einer Karte, festgelegt, oder kann man ein Band und eine Polarisation nutzen?


    Gruß und Dank.
    Guten Rutsch.

    VDR: Zotac D2550-ITX * GT610 * DigitalDevices S2 6.5 * YaVDR 0.5.0a

  • also ich habe das mal gemacht mit ner dvb-s tt und einer dst karte, funktioniert aber nicht wirklich befriedigend. Bei mir gingen dann zwar gleichzeitig alle kanäle entweder horizontal oder vertikal. Lief aber nicht wirklich stabil, für mich nicht praktikabel. Jedoch wäre ich über jede anregung dankbar.

    YAVDR 0.3
    DVB-S (noch ohne HD)
    Asus M4N78 PRO mit onboard Geforce 9300 + AMD X2 250 3,00ghz
    4 GB Ram
    Wakeup mit Standby (das ganze schön via Telefon und Jabber steuerbar)

    Einmal editiert, zuletzt von scobby ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!