QuoteWas hast du denn noch als 'Probleme' im YARD drin? Ich fand den Entwurf eigentlich sehr gelungen!
zwei Dinge die mir selbst nicht so recht gefallen:
- einerseits ist dort die Dekodierung der IR Signale nicht via Interrupt gelöst - sondern via Polling und Zeitmessung mittels 16-bit Timer. - d.h. während des Empfangs kann Y.A.R.D. nicht mehr viel andere Dinge erledigen - wie z.B. per I2C mit der KeyLCD (Display) Erweiterung kommunizieren.
- Andersherum während der softwaremäßige gebaute I2C Master Aktiv ist - kann man kein IR Empfangen.
- das IR kann man leider auch nicht so einfach auf Interrupt umschreiben, da dadurch vermutlich wieder die Implementierung / Timing des Sekundenzählers der als Basis der Uhr im YARD dient leiden dürfte -- also ein klassisches? Henne Ei Problem?
Auch die Firmware kann nicht mehr wachsen der kleine PIC hat nur Platz für 2048 Instruktionen und 2040 reichlich sind schon belegt - auch die Stacktiefe von 8 Calls - hat mir schonmal Probleme bereitet
Sonst bin ich halt mit YARD seit nunmehr 4 Jahren recht zufrieden - in meinem HTPC - und viele andere Leute sind es auch.
Quoteich hab fest vorgehabt bei deinem YARD diesen krams zu klauen
bisher reicht mir RC5 für den persönlichen gebrauch, d.h. dieses thema habe ich eigentlich nicht wirklich verfolgt.
naja - aus dem alten YARD Source in Assembler wird das wohl wenig freude machen - ich hatte da eher an meine Neuimplementierung in C (C18) gedacht - die ich geschrieben habe.
QuoteZudem hänge ich im moment in ziemlich vielen projekten noch mittendrin (btw. mondo-light: https://www.pcb-pool.com/order_aufruf/BD...a6677d4f_05.jpg)
oje - ich möchte sowas nicht mit Hand bestücken wollen -- ich bevorzugte daher zumeist noch bedrahtete Bauelemente - die sind schön groß und man kann sie auch anfassen *g*
Igor