Hilfe für freevo/vdr mit orginal Gentoo?

  • Hallo Gen2VDR-Liste,


    ich habe eine funktionierenden Gentoo VDR Installation (nur mit DVB-T Budget Kate) und EPIA SP13000.


    Nun möchte ich das ganze "einfach" um FreeVo erweitern, d.h. ich würde gerne den VDR als Menu Punkt unter FreeVo starten...


    Das Projekt Gen2VDR () bietet unteranderem genau diese Funktion, soweit ich in einer "VirtualBox" Installation prüfen konnte (bzw. in der Dokumentation gelesen habe ;-).


    Ich hoffe jemand in der Liste kann sich einen Moment Zeit nehmen und mir dabei helfen die entsprechenden ebuilds bzw. Gen2VDR Dateien ausfindig zu machen und auf mein "standard" Gentoo zu übertragen oder wenigestens eine entsprechende "Dokumentation" zu finden...


    Google hat zwar einige ebulds zu Tage gebracht aber die sind wohl nichts mehr aktuell.


    Gruß



    Bernd

  • Hallo,
    ich glaube er hat kein Gen2VDR drauf. :)


    Ist ein ebuild von freevo 1.7.2 nicht aktuell genug?
    Dann wirst du es wohl manuell installieren müssen.
    http://doc.freevo.org/2.0/Installation

    http://www.htpc-forum.de/forum/index.php?showtopic=2924&hl=freevo
    Zwei Sachen dürften dann nur fehlen, VDR Patch zum umschalten der FB (ext-Patch, bigpatch dabei?) und FreeVo-Patch für VDR-Button.


    viel Glück,
    Nando

    TEST FOXCONN 560A "Cool`n`Quiet"
    Software: Gen2VDR V2 + vdr-1.6-ext59 + Nvram-Wakeup + KDE
    Hardware: AMD Athlon 64 X2 Dual Core 4800+, 4GB DDR2RAM, SAMSUNG SATA HD501LJ 500 GB, SAMSUNG SP2514N 250 GB, HD SV1604N 160GB, HL-DT-STDVD-RAM GSA-H58N, Cablestar2, TTDVB-C + Scart-out + ASUS-SPDIF


    Activy 300
    Software: Gen2VDR V2 + vdr-1.4.7-ext40 + STR + FreeVo (Browser, Games, ... )
    Hardware: 256MB SDRAM, HD SV1604N 160GB, DVD SD-M1612, FSDVB-C + Scart-out, Technisat Cablestar2, leise

  • Hallo helau,
    Hallo Nando,


    danke soweit für die Tipps. An speziell der FreeVo/VDR Umschaltfunktion bin ich interessiert :-).


    Gen2VDR möchte (bzw. kann? -> EPIA SP13000?) ich nicht installieren und ein einfaches "emerge freevo" hat zumindest zu einem gundsätzlich funktionierenden freevo geführt...


    Bevor ich die Ärmel hochkremple und den üblichen "emerge" Weg verlasse möchte ich doch zunächst verstehen, was zu tun ist:


    Nach meinem Verständnis ist in freevo2 (sourcen...) der Support für VDR schon drin und ich benötige nur noch vdrpylib?!


    a) emerge freevo2
    b) emerge vdrpylib


    Wer kann mit aktuellen ebuilds bzw. portage overlays aushelfen?


    Benutzt nicht Gen2VDR "nur" freevo 1.7.x? Wie ist der VDR Support da hinein gekommen?
    Verden in der Gen2VDR enwicklung keine ebuilds erstellt bzw. Overlays benutzt? Ich würde diese genre für mein Problem benutzen...


    Gruß



    Bernd

  • Hallo,
    Gen2VDR nutzt nicht die vdrpylib sondern xinelibout und hat dafuer gibts nen Menupunkt in Freevo. Den kannst Du auch recht einfach selbst erstellen, ohne Gen2VDR zu installieren (mittels commands).

  • Da muss freevo nix weiterreichen, denn vdr-sxfe ist im Vordergrund und bekommt die Tasten.
    Allerdings musst du dafuer sorgen, dass VDR nicht die Tasten von Freevo bekommt solange dieses im Vordergrund ist.
    Uebrigens gibts bald ne neue Gen2VDR Version ;)

  • Uebrigens gibts bald ne neue Gen2VDR Version Augenzwinkern


    Dass is super Helau. Wird es ein Weihnachtes Geschenk order ist irgendwo in 2008 mehr in die nahe? Habe genug zeit reserviert zwischen Weihnachten und Neues jahr.


    Meine herzliche dank fur das super Gen2vdr. Es lauft super. Brauche die update fur das einbinden von ein Infinity USB Unlimited und dafur braucht man eine neuere kernel. Jetzt brauche ich mein laptop mit der Infinity (phoenix mode) und brauche camd3 on meine VDR. Wird toll sein wenn ich das nur mit die VDR machen kann.


    Entschuldigung fur mein schlechte Deutsch. Freundliche Grusse aus Holland.


    Peter

    PRODUCTION: Gen2VDR 2.0.5 + AMD A6 + 4GB + GeForce 210 + Cine S2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!