komisch, hast di edeinen vdr als utf-8 und deutsch am laufen, damit sid bei mir die entsprechenden menüeinträge auch deutsch - egal wenns jetzt bei dir läuft
schon mal das internetradio/scast ausprobiert? - finde ich eine schöne beigabe von rmm
HD Externsion im VDR aktueller Stand
- baltasar
- Closed
-
-
hier ist patch für vdr-1.7.0-ext62-s2api
Bitte nicht ATSC und DVBSETUP aktivieren. Die Teile sind nicht S2API fähig -
hi,
hatte das vor etwas über einer woche mal probiert
ich hatte mit den treiber selbst aber problemedie tt3200 wurde erkannt, aber es funktionierten nicht alle sender
die kernel module der nova-hd-s2 wurde zwar erstellt, aber ließen sich nicht ladenkernel: Linux video capture interface: v2.00
kernel: cx88xx: Unknown symbol videobuf_dma_free
kernel: cx88xx: Unknown symbol videobuf_dma_unmap
kernel: cx88xx: Unknown symbol videobuf_to_dmauns so setzt sich das dann für alle module der nova-hd-s2 fort
(und ich habe definitiv alle alten *.ko entfernt) -
was für distribution und kernel hast du?
was für hg tree? -
hi,
suse 10.2 mit dem dazugehörigen suse kernel 2.6.18.8
hatte einen aktuellen s2-lipliani checkout (der sollte die tt3200 können) -
ab 2.6.22 hatte ich nie ein problem mit Initialisierung von Modulen
getestet mit 2.6.22 (Ubuntu 7.10), 2.6.24 (Ubuntu 8.04)Ich benutze auch s2-liplianin
-
hi,
gibts den sowas wie eine minimalversion?
eigentlich müsste doch eine meldung beim compilieren kommen wenn die vorraussetzungen (z.b. kernelversion) nicht erfüllt sind -
Hi all
I have run my eHD and vdr but i have some problem with xinemediaplayer plugin.
When i compile shoutcast i have this error:Plugin shoutcast:
make[1]: Entering directory `/usr/local/src/vdr/PLUGINS/src/shoutcast-0.0.2'
g++ -g -O2 -Wall -Woverloaded-virtual -Wno-parentheses -fPIC -c -D_GNU_SOURCE -DPLUGIN_NAME_I18N='"shoutcast"' -I/usr/local/src/dvb/linux/include -I../../../include menu.c
menu.c: In member function âvirtual eOSState cShoutcastMenu::ProcessKey(eKeys)â:
menu.c:174: warning: comparison between signed and unsigned integer expressions
menu.c: In member function âvoid cShoutcastMenu::ReadEntries()â:
menu.c:239: error: âsortâ was not declared in this scope
make[1]: *** [menu.o] Error 1My distro openSuse 11.0 Kernel 2.6.25.18-0.2-default, Reelbox SVN 9403.
Regards, -
Hi,
I also had this problem.
But you can just comment out this line - the entries are only unsortedNevertheless it works.
-
@wojak
> menu.c:239: error: âsortâ was not declared in this scope
case kOk:
case kBack:
SetHelp( tr("Save"),NULL, NULL,NULL);
default:
return state;the "default:" is line 239
i don´t understand c++ but "sort" is only be found in radioStations.c
so for me its not directly to see why this happens
my guess is the compiler version, my suse 10.2 uses a older version then your 11.0
same goes for the ubuntu 7.10 on which the reelvdr is working/developed -
Hi
I changed shotcast ver to 0.0.3 and i have still error:
ME_I18N='"shoutcast"' -I/usr/local/src/dvb/linux/include -I../../../include -I/usr/local/src/dvb/linux/include -o radioStations.o radioStations.c
radioStations.c: In member function âbool cRadioStation::AddStation(std::string, std::string)â:
radioStations.c:93: error: âsortâ was not declared in this scope
radioStations.c: In member function âbool cRadioStation::ReadStationList()â:
radioStations.c:153: error: âsortâ was not declared in this scope
radioStations.c: In member function âbool cRadioStation::ReplaceStation(int, cServerInfo)â:
radioStations.c:181: warning: comparison between signed and unsigned integer expressions
make: *** [radioStations.o] Error 1Xinemediaplayer works well (some mkv works too) but i can't display subtitles with movies. Can you do it?
Regards. -
> make: *** [radioStations.o] Error 1
different version, same problem
> Xinemediaplayer works well (some mkv works too) but i can't display subtitles with
> movies. Can you do it?never tested that, maybe not yet implemented ?
-
Hallo,
Muss jetzt nochmal mit einem alten Thema anfangen:
Hatte vor meiner eHD Zeit meine komplette DVD-Sammlung als vdr-Dateien archiviert. Wenn ich jetzt bei Wiedergabe auf DolbyDigital-Ton umschalte stottert es nur.
Hat vielleicht jemand eine Idee wie man das hinbekommt?
Wie ich das sehe wird mir wahrscheinlich nichts anderes übrig bleiben als alles nochmals mit DVD-switch zu archivieren.
Oder sehe ich das richtig, daß das Problem nur bei HDMI Ton besteht, und ich das ganze mit einem Digital -> optisch wandler umgehen könnte.
Gruß
jm24 -
> Oder sehe ich das richtig, daß das Problem nur bei HDMI Ton besteht, und ich das
> ganze mit einem Digital -> optisch wandler umgehen könntedas stottern wird auch bei spdif sein
alternativ könntest du auch die dateien neu (als PS?) muxen und dann als mpeg mediafiles (wie z.b. divx) abspielen
wenn das über ein kleines script läuft braucht es nicht mal handarbeitaber wenn man das als iso/titleset ablegt hat man die ganze dvd mit menü und bonusmaterial - da kann man sogar ohne großen aufwand wieder eine dvd brennen
-
jm24
spielst Du die DVD mit dem DVD-plugin ab, das ggf. von vdrcd gestartet wird ? Das war bei mir der Fehler!
Wenn ich statt vdrcd mediad aktiviere dann wird der xinemediaplayer gestartet und ich habe 1a-AC3-Ton.
Einziger Wermutstropfen: derzeit stuerzt der VDR mit einem LCDd-Socket-Error ab wenn lcdproc aktiv ist und eine DVD Wiedergabe gestartet wird.Gruss Michael
-
Was muss man tun, um das Mediaplayer-DVD Plugin mit CSS-Unterstützung zu versehen (daran scheiterts bei mir gerade) ?
...Hagen
-
-
Kann es sein, dass sich hdshm3 mit Kernel 2.6.26 nicht übersetzen lässt, oder habe ich da etwas vergessen??
Code
Display Morevdr02 hdshm3 # make x86 for i in x86/driver x86/hdboot x86/hdctrld x86/hdfbctl x86/hdfbshot x86/shmnetd ; do \ make -C $i || exit 1;\ done make[1]: Entering directory `/usr/local/src/eHD/hdshm3/x86/driver' echo /lib/modules/2.6.26-gentoo-r3/build /lib/modules/2.6.26-gentoo-r3/build make V=1 -C /lib/modules/2.6.26-gentoo-r3/build SUBDIRS=/usr/local/src/eHD/hdshm3/x86/driver modules make[2]: Entering directory `/usr/src/linux-2.6.26-gentoo-r3' test -e include/linux/autoconf.h -a -e include/config/auto.conf || ( \ echo; \ echo " ERROR: Kernel configuration is invalid."; \ echo " include/linux/autoconf.h or include/config/auto.conf are missing."; \ echo " Run 'make oldconfig && make prepare' on kernel src to fix it."; \ echo; \ /bin/false) mkdir -p /usr/local/src/eHD/hdshm3/x86/driver/.tmp_versions ; rm -f /usr/local/src/eHD/hdshm3/x86/driver/.tmp_versions/* make -f scripts/Makefile.build obj=/usr/local/src/eHD/hdshm3/x86/driver gcc -Wp,-MD,/usr/local/src/eHD/hdshm3/x86/driver/.hdshm.o.d -nostdinc -isystem /usr/lib/gcc/i686-pc-linux-gnu/4.1.2/include -D__KERNEL__ -Iinclude -include include/linux/autoconf.h -Wall -Wundef -Wstrict-prototypes -Wno-trigraphs -fno-strict-aliasing -fno-common -Werror-implicit-function-declaration -Os -fno-stack-protector -m32 -msoft-float -mregparm=3 -freg-struct-return -mpreferred-stack-boundary=2 -march=i686 -mtune=pentium3 -mtune=i686 -ffreestanding -DCONFIG_AS_CFI=1 -DCONFIG_AS_CFI_SIGNAL_FRAME=1 -pipe -Wno-sign-compare -fno-asynchronous-unwind-tables -mno-sse -mno-mmx -mno-sse2 -mno-3dnow -Iinclude/asm-x86/mach-generic -Iinclude/asm-x86/mach-default -fomit-frame-pointer -Wdeclaration-after-statement -Wno-pointer-sign -DMODULE -D"KBUILD_STR(s)=#s" -D"KBUILD_BASENAME=KBUILD_STR(hdshm)" -D"KBUILD_MODNAME=KBUILD_STR(hdshm)" -c -o /usr/local/src/eHD/hdshm3/x86/driver/hdshm.o /usr/local/src/eHD/hdshm3/x86/driver/hdshm.c /usr/local/src/eHD/hdshm3/x86/driver/hdshm.c:51:2: Warnung: #warning "Compiling for x86-host" /usr/local/src/eHD/hdshm3/x86/driver/hdshm.c: In Funktion »hdshm_init_struct_host«: /usr/local/src/eHD/hdshm3/x86/driver/hdshm.c:118: Fehler: Implizite Deklaration der Funktion »pci_get_device_reverse« /usr/local/src/eHD/hdshm3/x86/driver/hdshm.c:118: Warnung: Zuweisung erzeugt Zeiger von Ganzzahl ohne Typkonvertierung /usr/local/src/eHD/hdshm3/x86/driver/hdshm.c:126: Warnung: Typkonvertierung in Zeiger von Ganzzahl anderer Breite /usr/local/src/eHD/hdshm3/x86/driver/hdshm.c: In Funktion »hdshm_create_area«: /usr/local/src/eHD/hdshm3/x86/driver/hdshm.c:321: Warnung: Zuweisung erzeugt Ganzzahl von Zeiger ohne Typkonvertierung /usr/local/src/eHD/hdshm3/x86/driver/hdshm.c: In Funktion »hdshm_init«: /usr/local/src/eHD/hdshm3/x86/driver/hdshm.c:699: Fehler: Implizite Deklaration der Funktion »class_device_create« /usr/local/src/eHD/hdshm3/x86/driver/hdshm.c: In Funktion »hdshm_exit«: /usr/local/src/eHD/hdshm3/x86/driver/hdshm.c:731: Fehler: Implizite Deklaration der Funktion »class_device_destroy« make[3]: *** [/usr/local/src/eHD/hdshm3/x86/driver/hdshm.o] Fehler 1 make[2]: *** [_module_/usr/local/src/eHD/hdshm3/x86/driver] Fehler 2 make[2]: Leaving directory `/usr/src/linux-2.6.26-gentoo-r3' make[1]: *** [all] Fehler 2 make[1]: Leaving directory `/usr/local/src/eHD/hdshm3/x86/driver' make: *** [x86] Fehler 1 vdr02 hdshm3 #
-
@C-3PO
hi,
die suche über google und das board mir das aus
http://www.vdrportal.de/board/thread.php?threadid=71872&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&page=48
antwort von stevie101
wird aber vermutlich engepasst werden müssen da er kein diff erzeugt hatte und die hdshm.c im september geändert wurde
-
Hallo
kann man eigentlich die tollen Skins von Reel benutzen.
Full HD OSD geht ja wohl (noch) nicht.
Das wäre mein nächstes Ziel, ansonsten bin ich schonmal voll zufrieden.
Danke übrigends für die Arbeit mit der Anleitungin Helaus Forum
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!