Ecken rundem mit Imagemagick?

  • Dies ist jetzt nicht gerade ein VDR-Developer-Thema aber so heißt die Kategorie auch nicht. Ich möchte für die Katalogerstellung aus einem Warenwirtschaftssystem Bilder an den Ecken abrunden und da der VDR sich an vielen stellen Imagemagick bedient, möchte ich hier mal die Frage stellen ob das auf der Kommandozeile mit IM möglich ist? Ich habe bei IM nur "ornamental Border" gefunden, das scheint es nicht zu sein.
    Ich habe schon überlegt ob dieser Weg möglich ist:
    1. Bilder mit IM auf eine bestimmte Größe bringen
    2. vorgefertigten Rahmen mit IM über das Bild legen
    3. überlagerte Bilder speichern


    Gruß
    lexa

    Fujitsu-Siemens D1219 900 MHz mit ACPI wakeup (beim D1120 funktioniert APCI_Wakeup übrigens auch), Samsung HA250JC, TT 1.6, Graphlcd POWERTIP PG 12864A, Benq 1620 DVD Brenner(FW: B7W9), Linvdr 0.7 VDR 1.3.41, Dr. Seltsam Kernel 2.6.17.8

  • So, dann Antworte ich mal selber:


    c:\Imagemagick\convert -size 110x110 xc:none -fill white -draw "roundRectangle 0,0 110,110 20,20" "c:\Bilder\logo.bmp" -compose SrcIn -composite "C:\Bilder\logo_abgerundet.bmp"


    Ausgehend von einer Installation von Imagemagick auf einem Windows-Rechner wie bei meiner Aufgabe verlangt.

    Fujitsu-Siemens D1219 900 MHz mit ACPI wakeup (beim D1120 funktioniert APCI_Wakeup übrigens auch), Samsung HA250JC, TT 1.6, Graphlcd POWERTIP PG 12864A, Benq 1620 DVD Brenner(FW: B7W9), Linvdr 0.7 VDR 1.3.41, Dr. Seltsam Kernel 2.6.17.8

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!