alte cts wegwerfen? - nö

  • moin,


    hab am wochenende mein neues ct regal eingeweiht. musste dabei feststellen das mir noch ein paar ausgaben fehlen, und zwar folgende:


    8/97
    26/98


    wenn sich also jemand nochmal von seinen schätzen trennen will (eigtl unvorstellbar) dann bitte nicht wegwerfen!
    würde mir auch gerne die ausgaben via heise bestellen, leider haben die die alten hefte nicht mehr im angebot..


    wenn wer ne andere bezugsquelle kennt - her damit!


    infinite

    kuifje
    asus m2n-vm | Athlon 5600 | Nvidia 9300GE | TT S2-3200
    yaVDR 0.4 | 1.7.21
    haddock
    asus p4pe | 2ghz | 3x DVB-S Budget | 2x500gb
    debian lenny 2.6.29.3 | e-tobi 1.7.0 | streamdev cvs | live


    <30.12.07 <igel>sid fuer den gewissen kick>
    <01.04.08 <igel>ich kann eh nix ausser debian pakete installiern>
    <15.12.09 igel hasst linux>
    <23.02.10 <igel> easyvdr is nur easy wenn es easy is>

    Einmal editiert, zuletzt von infinite ()

  • a) geht nichts über das Lesen auf Papier
    b) findest Du auf der CD nicht diese lustigen Anzeigen mit z.B einer 10MB Festplatte für 3000 DM.


    Gruß
    beagle

    Asus TUSL2-C, 128MB, 1xTT FF 2300 mod. 2xTT Budget DVB-S 1.5, SP1614, ND3550A, 2.6.20.3, Debian etch, Tobi experimental etch(1.4.7-1ctvdr1), ACPI wakeup, Psone Display.

  • mir gehts da mehr um a) ;)


    für mich ist das im grunde ein großes nachschlagwerk. wenn ich was suche gehe ich auf die heise artikelsuche und pack die ct aus :)

    kuifje
    asus m2n-vm | Athlon 5600 | Nvidia 9300GE | TT S2-3200
    yaVDR 0.4 | 1.7.21
    haddock
    asus p4pe | 2ghz | 3x DVB-S Budget | 2x500gb
    debian lenny 2.6.29.3 | e-tobi 1.7.0 | streamdev cvs | live


    <30.12.07 <igel>sid fuer den gewissen kick>
    <01.04.08 <igel>ich kann eh nix ausser debian pakete installiern>
    <15.12.09 igel hasst linux>
    <23.02.10 <igel> easyvdr is nur easy wenn es easy is>

  • Moin,


    Ich kopier mir die Artikel, die ich evtl. "später noch mal brauchen" könnte (i.d.R. 10-20% des Heftes) ab und hefte Sie kategorisiert in große Stehordner
    Das sind in > 10 Jahren 1 für M$ + 1 M$-Apps, 1 Linux + 1 Linux-Apps, 2 Programmierung, 1 Hardware, 1 Netzwerk und 1 Multimedia geworden.
    Die Hefter sind unterdessen total unhandlich und unübersichtlich geworden: Sie müssten mal "ausgemistet" werden, denn das Finden (...da war doch mal was in der c't...) ist immer das Schwierigste.
    Dopplungen sind nicht auszuschließen (TCP/IP mit Win95,NT,2k,XP :)). Aber so ist das mit alten Gewohnheiten: Man hält weiter daran fest.


    Am Ende greife ich doch auf die Halbjahres CDs zurück.
    und bei Misserfolg altaviste ich jetzt, weil ich nicht mehr so gern google ;). Oder ich frag mein Forum :)


    Die c't gehen dann in die Altpapiersammlung sobald die Halbjahres-CD da ist.



    Mike

  • Zitat

    26/02
    12/03
    24/04
    9/05
    20/05


    Ich moechte Ende des Jahres die Papierversionen einschliesslich 2006 endlich wegschmeissen.
    Suchen auf DVD ist eine wahre Freude im Vergleich zum Blaettern auf Papier.


    Du kannst obige Hefte gegen Portoersatz gerne haben, wenn's noch aktuell ist.

  • cool, ja danke! meld dich doch mal per pm wegen den kontodaten


    infinite

    kuifje
    asus m2n-vm | Athlon 5600 | Nvidia 9300GE | TT S2-3200
    yaVDR 0.4 | 1.7.21
    haddock
    asus p4pe | 2ghz | 3x DVB-S Budget | 2x500gb
    debian lenny 2.6.29.3 | e-tobi 1.7.0 | streamdev cvs | live


    <30.12.07 <igel>sid fuer den gewissen kick>
    <01.04.08 <igel>ich kann eh nix ausser debian pakete installiern>
    <15.12.09 igel hasst linux>
    <23.02.10 <igel> easyvdr is nur easy wenn es easy is>

  • Zitat


    The following error(s) occurred:


    * The user "sparkie" doesn't want to/can receive any private messages.


    ja wäre ne möglichkeit, nur würde ich dir lieber die versandkosten überweisen weil ich unter der woche ned zuhause bin und meine eltern andere sorgen haben als portokosten zu zahlen..


    wenns für dich ok ist :)


    infinite

    kuifje
    asus m2n-vm | Athlon 5600 | Nvidia 9300GE | TT S2-3200
    yaVDR 0.4 | 1.7.21
    haddock
    asus p4pe | 2ghz | 3x DVB-S Budget | 2x500gb
    debian lenny 2.6.29.3 | e-tobi 1.7.0 | streamdev cvs | live


    <30.12.07 <igel>sid fuer den gewissen kick>
    <01.04.08 <igel>ich kann eh nix ausser debian pakete installiern>
    <15.12.09 igel hasst linux>
    <23.02.10 <igel> easyvdr is nur easy wenn es easy is>

  • Hi,
    ich werfe die c't nach max 1 Jahr weg. Bald ist der Jahrgang 2006 dran. Als wer es will....
    Aber nur Abholung oder so, wird sonst zu teuer...
    Ob es noch wirklich all sind kann ich jetzt nicht sagen.


    Eine CD ist doch billiger als eine Regal.

    Grüße, Dieter :)

  • Ich habe immer die letzten 2 Jahre im Arbeitszimmer - die älteren Ausgaben werden bündelweise eingepackt und dann im Kellerregal gelagert.
    Zusätzlich bekomme ich jedes Jahr die neue Archiv-DVD per Abo.


    Wenn ich mich wirklich einmal davon trennen möchte, würde ich sie in der Bucht anbieten.


    Ich lese die c't bereits seit 1990.


    Irgendwie finde ich die Hefte zum Wegschmeissen zu schade, man hat ja auch viel Geld dafür bezahlt. Und es hängen manchmal schöne Erinnerungen an diese Zeiten dran.
    Ich habe noch alle Hefte, die ich jemals gekauft habe (seit 1983, div. Elektronik - und Computerzeitschriften, nicht nur die c't).


    Kürzlich hat mir mein Vater seine Funkschau-Sammlung überlassen (50'er Jahre!).
    Die sind für mich auch heute noch sehr interessant, da ich mich auch mit Röhrenbasteleien beschäftige.

    Diskutiere nie mit jemand, der 3 Liter Vorsprung hat...:prost2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!