3 Jahre und 1 Tag ...

• Sorry, von was redet Ihr oder er hier?

Hat er etwa vor 3 Jahren reingeschaut und findet nichts neues?
    Nun, bei mir läuft der VDR seit 4+ Jahren im Productionsbetrieb, es gibt keine andere Möglicht zu Fernsehen. Kann also nicht so schlecht sein.

Und es gabe ne Menge neues in der Zeit...

Grüße, Dieter :-)

• Ich versteh so langsam die Aufregung auch nicht mehr.

Es gibt doch genug würdige Alternativen:

-easyvdr <- eine kleine, aber feine Community dahinter, stets aktuell
    -gen2vdr <- gentoo als Basis, also eine wirklich schöne Idee, stets aktuell
    -hjslfs <- mausert sich langsam auch, LFS :love1
    -Mahlzeit <- hier müßte irgendwann das Grundgerüst überarbeitet werden, aber sonst wirklich fein..
    - ..

• oder c't
    oder Debian Etch
    oder ....

(ich habe Etch, früher Sarge, Woody, sogar Potato)

Grüße, Dieter :-)

• Ich schliesse mich den Vorrednern an: Es gibt genügend gute Alternativen.

Was mich interessiert:

@mondlöscher: Warum registrierst du dich extra für diesen Thread mit einem zweiten Account hier im VDR-Portal, wo du doch schon seit 2004 dabei bist?

Grüße
    Michi

Wohnzimmer: Techsolo TC-400 :: ASUS P5N7A-VM :: Intel Core 2 Duo E7400 :: GeForce 9300 onboard :: vdr 1.7.15 e-tobi ::
    In Rente: Pimped Scenic 600 (Bilder und Aufbau) :: PIII 600Mhz :: Hauppauge Nexus-S 2.1 4MB :: vdr 1.5.2 e-tobi ::

"Wer denkt, dass Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten." Zeit zum ändern!

Original von skiller2k1
    @mondlöscher: Warum registrierst du dich extra für diesen Thread mit einem zweiten Account hier im VDR-Portal, wo du doch schon seit 2004 dabei bist?

A bitsele OT , abba :

Tja , da haben wir die Gründe , warum Mancher 2 Accounts braucht .

Wenn man n Thema , was schon oft genug eröffnet und bekakelt wurde , nochmal eröffnen will , ohne den eigenen Namen ( oder auch Alias ) in Verruf zu bringen ... :whatever

Ein Grund mehr , keine Mehrfachaccounts zuzulassen - wer für seine Äußerungen nicht gerade stehen will , sollte sie auch für sich behalten .

HJS

• Hi,

was mir nicht einleuchtet ist, das es doch für LinVDR 0.7 eine Update-CD im letzten Jahr gab, warum schreien da so viele, dass das Projekt gestorben ist?!?!

Gruss

Macavity

Capulet:
    HW: Dell Dimension 3100, Pentium 4 3GHz, 2GB RAM, 160GB HDD (System), 1TB HDD (Video), 1 x TT S2-1600, 1 x Technisat Skystar HD | SW: Debian 7.4, VDR 2.0.4 (selfcompiled), dummydevice 2.0.0, streamdev-server 0.6.1, NFS-Server

TiViPi01:
    HW: Raspberry Pi Mod. B Rev. 2, 512MB RAM, 8GB SD-Card, Teko TEK-BERRY.9 Gehäuse, Ednet 85024 USB 2.0 Hub, Digitainer X10 Funk-Fernbedienung | SW: Raspbian 01/2014, VDR 2.0.4 (selfcompiled), rpihddevice 0.0.8, ffmpeg 1.0.8, streamdev-client 0.6.1, NFS-Client

Original von hjs
    Wenn man n Thema , was schon oft genug eröffnet und bekakelt wurde , nochmal eröffnen will , ohne den eigenen Namen ( oder auch Alias ) in Verruf zu bringen ... :whatever

Ein Grund mehr , keine Mehrfachaccounts zuzulassen - wer für seine Äußerungen nicht gerade stehen will , sollte sie auch für sich behalten .

Gebe ich dir vollkommen recht, sehe ich in diesen Fällen genauso!

Original von wilderigel
    linvdr.de is schon weg, oder gabs das nie?

Gabs mal, siehe Wayback Machine:

http://web.archive.org/web/20070202015401/http://linvdr.de/

Grüße
    Michi

Wohnzimmer: Techsolo TC-400 :: ASUS P5N7A-VM :: Intel Core 2 Duo E7400 :: GeForce 9300 onboard :: vdr 1.7.15 e-tobi ::
    In Rente: Pimped Scenic 600 (Bilder und Aufbau) :: PIII 600Mhz :: Hauppauge Nexus-S 2.1 4MB :: vdr 1.5.2 e-tobi ::

"Wer denkt, dass Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten." Zeit zum ändern!

• Bald ist ja Weihnachten, eventuell kommt ja ein Geschenk von Cooper und Mottobug :unsch

Obwohl wie wäre es mit einer Umfrage:
    Was erscheint zuerst???
    1. LinVDR 0.8
    2. TechnoTrend FF HD-Karte
    3. Duke Nukem Forever
    :lol2

VDR: Zotac D2550-ITX * GT610 * DigitalDevices S2 6.5 * YaVDR 0.5.0a

The post was edited 1 time, last by vdrbär ().

• sicher es gibt genügend und auch sehr gute Alternativen - es gibt aber leider keine aktuelle Mini VDR Distri (Busybox) basiert mehr - irgendwie schon schade :(

Gruß

sdu

gen2vdr 2.0
    TT1.3, Skystar 2.6c, activy300, STBs AVBoard

• Ist das heute noch nötig? Wofür?

• Ich will Duke Nukem Forever!!!

für VDR gibt es verschiedene Alternativen (EasyVDR,Mahlzeit, oder auch MiniDVBLinux) aber für Duke...

-- wird überarbeitet -- VDR- Server: Gigabyte Brix 3150 - (2x Hauppauge DualHD DVB-C Sticks mit 4 Tunern) - Ubuntu 18.04 - Aufnahme und Streaming-Server
    Client Wohnzimmer: DQ77KB - i3 - Logitech z-5500 - Blaupunkt 39" TV - Openelec (Streaming)
    Client Büro: Asus AT3N7A-I , yaVDR0.6.1 (Streaming + Cutting) - 19" TFT
    Test Client1: Raspberry Pi + openelec

Originally posted by wirbel
    Ist das heute noch nötig? Wofür?

Nein nötig ist es nicht mehr - aber trotzdem irgendwie schade ...

Gruß

sdu

gen2vdr 2.0
    TT1.3, Skystar 2.6c, activy300, STBs AVBoard

Original von holymoly
    moin,
    So ne Umfrage macht Sinn. Respekt.
    mfg

Jo! Und zwar dann, wenn man sie in "Verschiedenes" verschiebt und den Titel ändert in: "Jetzt wollen wir Cooper und Mottobug mal so richtig verhöhnen, damit sie endlich LinVDR offiziell für tot erklären".

Gruß,
    Holger