Neue Atmolight-Platine mit USB

  • sehr sonderbar.. ich hab auch win7x64 - und da tuts.
    Allerdings auf einer amd64-plattform, nicht intel64. das sollte aber eigentlich(TM) keinen unterschied machen.
    Welche Java-Version hast du denn installiert?

    Code
    C:\Users\cpresser>"c:\Program Files (x86)\Java\jre6\bin\java.exe" -version
    java version "1.6.0_17"
    Java(TM) SE Runtime Environment (build 1.6.0_17-b04)
    Java HotSpot(TM) Client VM (build 14.3-b01, mixed mode, sharing)


    Mit atmowin kommt das zwar vom effekt auf das gleiche raus, aber net von der art und weise, wie der Farbwechsel gemacht wird.
    Mein JI-Programm spricht den ftdi-chip über die d2xx-schnittstelle an, und nicht wie atmowin über VCP.
    Da es möglich ist, das es ein problem mit dem VCP-Treiber gibt, wollte ich das auf diese art und weise ausschließen.

  • Ok, habe es trotz 32er nicht zum laufen bekommen. Allerdings habe ich dann mal einen auf Java basierenden Downloader ausgemacht (der lief sonst immer im Hintergrund) und plötzlich lief es den ganzen Abend wieder ohne Probleme.
    Ich kenn mich mit der Engine nicht so aus aber ist es möglich dass das Programm den Betrieb des anderen stört indem es quasi die Java-Schnittstelle belastet? Der Downloader hat auch häufiger mal seine Hänger.

  • Zitat

    Original von Firedancer
    Ok, habe es trotz 32er nicht zum laufen bekommen. Allerdings habe ich dann mal einen auf Java basierenden Downloader ausgemacht (der lief sonst immer im Hintergrund) und plötzlich lief es den ganzen Abend wieder ohne Probleme.
    Ich kenn mich mit der Engine nicht so aus aber ist es möglich dass das Programm den Betrieb des anderen stört indem es quasi die Java-Schnittstelle belastet? Der Downloader hat auch häufiger mal seine Hänger.


    Damit habe ich bisher keine Erfahrung.
    Ich gebe allerdings zu, das der java-code von mir nicht wirklich sauber ist :) Ist halt noch work-in-progress; zudem bin ich leider kein guter programmierer :(
    Welche fehlermeldung gibt es denn ("nicht zum laufen bekommen")?


    Prizipiell ist java in der Lage, auch mehrere Programme gleichzeitig auf einer VM auszuführen - daran sollte es eigentlich(TM) nicht liegen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!