Multifunktinosdrucker mit Netzwerkanschluss?

  • Hi Leute,
    wollt mir nach Weihnachten ein neues Multifunktionsgerät zum drucken/scannen/faxen mit einem Netzwerkanschluss.


    Absolutes muss:
    Netzwerkanschluss
    Faxen
    Duplex Einheit.


    Darf ruhig "bischen" teurer sein, ist allerdings nur für den Hausgebrauch also 50 Seiten in der Woche maximal.
    Tintenstrahldrucken sollte es auch sein, einer bei dem man die Patronen auch von anderen Anbieten als die Orginal kaufen kann, wenn möglich ohne großen bastellaufwand obwohl mich der nicht abschreckt.


    Wenn ihr mir vll. Erfahrungen oder Empfehlungen geben könntet wär ich da super dankbar. Frauen freundlich sollte er auch sein.

    mfg eimer


    VDR1: Debian 2.6.24.2 e-Tobi | AMD Mobile 3000+ (~50W Idle) | K8MM3-V | 256MB | 500GB Samsung | TT2300 DVB-C | KabelBW | lautlos | FUSI Scenic 600

  • hi,


    ich habe nen brother mfc-425cn (Netzwerk, Card-Reader, Einzelne Patronen) den kann ich nicht weiterempfehlen! Mein Kumpel hat nen hp (- finde ich bei Bedarf raus mit Netzwerk, Cardreader, gemeinsame Partone für Farbe) der ist zufrieden damit. Ein ausgeducktes Bild ist auf jedenfall vom HP besser.


    Aber mit meinen canon-mpcxxx von 2002 sind die nicht zu vergleichen! Echt gute Auflösung, zuverlässig, günstige seperate Patronen, leider kein Netzwerk und wehe man versuchte unter linux damit zu drucken. Habe letzens auch augenmerk auf Netzwerktauglichkeit gelegt! Werde das dev. nicht mehr machen! lieber nehme ich nen stick oder speicherkarte und stecke die in den drucker ein! Da ist mir die quali und die laufzeitkosten doch lieber wie der kompford. Oder halt ein Drucker der unter linux läuft und nen cups-serverdraus machen.


    Alles nur meine Meinung und Erfahrung.


    Gruss Lexi


    zum Thema teuer : für meinen Canon habe ich seinerzeit 499,00 EUR bezahlt und nie bereut! Brother irgendwas bei 200,00 EUR bereut nach Monaten.

  • Hallo,


    ich habe hier den Brother DCP-540CN und kann im Gegensatz zu meinem Vorredner eigentlich nicht meckern. Der Drucker ist per DHCP (mit fester IP zuweisung per DHCP Server) am Netz und kann über das Netz scannen, drucken und bietet noch einen Kartenleser per FTP an. Der Drucker hat aber keine Faxversand/Empfang, das macht bei mir der Server per CapiSuite.


    Die Server Software zickt mit meinem Mac Client etwas rum, aber mit Windows XP und Vista gibts es bisher hier keine Probleme. Alternative Tinte wäre möglich, das die Brother Patronen keinen Chip enthalten, sondern der Füllstand wird optisch ermittelt. Allerdings habe ich mit alternativen Patronen (noch) keine Erfahrungen.


    Ob Dir die Druckqualität genügt kann ich aber nicht beurteilen. Mir reicht es für die Sachen, die ich hier mache.


    Gruß
    KiWiX

    server
    * Proxmox VE, yaVDR 2xDVBS2 (streamdev, live, vnsi, epg)
    clients
    * Mehre KODI Installationen :)

  • Ich hatte die selbe Anforderung wie Du und hab mir vor 2 Wochen den HP Officejet Pro 7680 geholt. Letztendlich war der Duplex-Scan-Einzug und das Farbdisplay der Grund den teureren 7680 gegen den 7580 zu nehmen.
    Die Archivfunktion (Scannen als PDF auf ein SMB-Laufwerk im Netzwerk, ohne Rechner) ist ein Bonus den ich jetzt langsam schätzen lerne.


    Frauenfreundlich ist er, wenn sich die Frau erst mal an die Vielzahl der Tasten gewöhnt hat. Aber da es für Farbkopie, Schwarzweißkopie etc. seperate Tasten gibt, ist die Bedienung schnell erlernt....


    Wenn man die großen Tanks nimmt ist er dann sogar sehr günstig....


    Bei Bedarf kann ich dir mehr erzählen... Hab ihn für 325.- inkl Versand bekommen..


    Gruß Marcus

    VDR: DD 5.5 mit 4 Tunern , Intel 847 mit nvidia Kepler 630 , 4GB RAM , 1x 1TB , yavdr 0.5 X10 Fernbedienung von Pollin zu Steuerung, Diverse XBMC (openelec + Windows) im Haus als Clients

  • Das passt jetzt zwar nicht ganz aber alle Funktionen kann ich trotzdem abdecken.


    Habe einen HP Officejet G85. Der ist per USB an den Speedport W900V ( mit gefritzter Oberflaeche ) an den USB-Host angeschlossen und mit den Treibern vom G95 sind auch alle Funktionen im Netzwerk verfuegbar.


    Die Fax-Funktion benutze ich zur Zeit nicht aber der Rest ( scannen, kopieren, drucken ) macht einen sehr guten Eindruck.

    - Anschluss: DVB-S(2) / DVB-T / T-DSL 1500
    - Display: Sony 40" F-HD / 40" aus Sammelbestellung / Samsung 32" / 19" TFT
    - Router/AP/TK: Speedport W920V (gefritzt) / LaFonera (DD-WRT) / T-Concept XI-420
    - LAN (100/1.000 Mbps): DM-800 HD / DM-7020s / dBox2 Sat / freeNAS-Server (3 TB) / 2x P4 PC / xBox m. XBMC / Laserdrucker / Testarbeitsplatz
    - WLAN (11/54 Mbps): Nokia N80 / Logilink IP-Cam / 2x Laptop / Linksys KISS1600 / Archos 605 WiFi / Nintendo Wii

  • Hi,


    ich hatte ein Brother MFC5840CN. Mit dem war ich zufrieden. Habe nicht Originaltinte benutzt. Dummerweise drucke ich nicht sehr viel -- vor ein paar Wochen gingen dann zwei Farben nicht mehr. Reparieren konnte ich den selber auch nicht. Dumm gelaufen.


    Jetzt habe ich mir ein HP L7580 geholt. Ich bin sehr begeistert -- Geschwindigkeit und Qualität sind um einiges besser als das alte Gerät. (ich weiss, ist ja auch neu)


    Eine Funktion vom Brother vermisse ich ein wenig -- ScanToPDF direkt auf eine Speicherkarte. Eine andere Kleinigkeit, die mich nervt, ist dass die Beleuchtung vom Display sich nicht ausschaltet. Im Arbeitszimmer wird's leider nicht mehr dunkel :)


    Gruß
    the_e

  • Hmm , ich stand auch vor der Wahl und habe mich aber fuer nen
    Allraound Server (ausgemusteter Compaq DesktopPC 50,-) und nen
    billig Drucker von Penny (55.- DCP110C) entschieden.
    Ne Teledat ISDN JArte eingesteckt..Eisfair und nun bin ich gluecklich.
    Nicht nur dasser auch als VDR-/Fileserver fungiert..Da laeuft auch
    Hylafax und nen Mailserver drauf ;).
    Also da geth ALLES uebers Netzwerk und wird mir per mail geschickt.
    Von Brother gibts auch Linuxtreiber..und ne Installationsanleitung.
    Da ich das auch gewerblich nutze , habe ich den optischen Sensor
    zugeklebt und nutze nur schwarze Pelikan-Tinte.
    Fuer den Preis gibts net annaehernd nen Fertiggeraet.
    Also warum nen NetzwerkStandalone Drucker , wenn man eh
    nen Netzwerk benutzt.


    Die Konfigurationen sind so unendlich...und er laeuft "perfekt"
    auch als AB..sowas gibts net zu kaufen :D
    Soll jetzt keiner mit Stromverbrauch kommen. ;)

  • Wenn ich das so rauslese ist HP da gut dabei bei meinen ANforderungen.


    Das mit dem PC + Drucker würd mir auch passen, bloss trau ich mir nicht das nicht zu einzurichten. Ausserdem wird das wohl kaum meinem gehobenen Frauen anspruch gerecht. Die hat schon Probleme mit Samba. ^^

    mfg eimer


    VDR1: Debian 2.6.24.2 e-Tobi | AMD Mobile 3000+ (~50W Idle) | K8MM3-V | 256MB | 500GB Samsung | TT2300 DVB-C | KabelBW | lautlos | FUSI Scenic 600

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!