Kein EPG bei MTV/VIVA/Eurosport/ComedyCentral

  • Hallo zusammen


    Ich hab gestern meinen VDR Server neu aufgesetzt und hab nun fast alles beisammen, aber mich stört eine Sache noch im VDRAdmin-am.


    Und zwar hab ich meine channels.conf angepasst und die Sender die ich behalten habe auch in der channels.pl und channels_wanted.pl von tvmovie2vdr eingetragen und alles andere rausgeworfen.


    Alle Channels haben EPG Daten nur die 4 ausm Topic nicht (MTV,VIVA,Eurosport,ComedyCentral). Die Frage ist nun, warum?


    Hier mal meine Channels.conf:


    Hier meine channels.pl von tvmovie2vdr:


    und hier noch die channels_wanted.pl:


    Nicht wundern, ich hab die Source auf tvtoday umgestellt, aber das selbe Problem lag bei tvmovie vor.


    Danke schonmal im voraus.
    Tobi

  • Hm.. das sind ausgerechnet alles Sender, die kein EPG von Haus aus haben. Wie sicher bist Du Dir, dass Du den EPG aller anderen Sender überhaupt über tvmovie2vdr empfängst und nicht über den normalen EPG Scan?


    Ich würde spontan drauf tippen, dass tvmovie2vdr bei Dir gar nicht läuft.

    VDR1: Athlon XP@1200+, DVB-S FF1.6 + Nova, 112W Netzteil, Atric IR Einschalter
    VDR2: Celeron 533, DXR3, 2 x Skystar, Atric IR Einschalter
    jeweils Mahlzeit 3.2 + Toxic 1.4.7 (Extp. 34)
    ...seit vdr-1.0.3 dabei. Boah ist das geil geworden. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Boergen ()

  • Zitat

    Original von TobiasS
    muss ich nochwas anderes tun, als tvmovie2vdr installieren?


    Jo.. tvmovie2vdr ist ein Skript. Du musst es von Hand oder per cronjob starten. Es startet sich nicht von allein. ;) Üblicherweise heisst das Skript "tvm2vdr.pl" im entsprechenden Verzeichnis. Schau mal in's vdr-wiki oder such hier im Board nach geeigneten Lösungen. Ich persönlich lasse meinen VDR nachts um 5 Uhr und das Skript per cronjob starten.


    Ausserdem solltest Du bei allen Sendern, für die Du EPG über tvmovie2vdr empfangen willst, den Empfang des normalen EPGs ausschalten (Stichwort "noepg Patch").

    VDR1: Athlon XP@1200+, DVB-S FF1.6 + Nova, 112W Netzteil, Atric IR Einschalter
    VDR2: Celeron 533, DXR3, 2 x Skystar, Atric IR Einschalter
    jeweils Mahlzeit 3.2 + Toxic 1.4.7 (Extp. 34)
    ...seit vdr-1.0.3 dabei. Boah ist das geil geworden. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Boergen ()

  • Zitat

    Original von TobiasS
    hab mir jetzt größtenteils alles durchgelesen, aber ich finde gerade die tvm2vdr.sh nicht.


    tvm2vdr.pl nicht .sh .


    Und wenn Du etwas mehr über Deine Software Config (welche Distri usw) erzählen würdest, würden Dir hier bestimmt auch mehr Leute helfen. :)

    VDR1: Athlon XP@1200+, DVB-S FF1.6 + Nova, 112W Netzteil, Atric IR Einschalter
    VDR2: Celeron 533, DXR3, 2 x Skystar, Atric IR Einschalter
    jeweils Mahlzeit 3.2 + Toxic 1.4.7 (Extp. 34)
    ...seit vdr-1.0.3 dabei. Boah ist das geil geworden. :D

  • Zitat

    Original von TobiasS
    hab mir jetzt größtenteils alles durchgelesen, aber ich finde gerade die tvm2vdr.sh nicht.


    Wenn du die E-Tobi bzw. Debian Packages installiert hast, kannst es mit "tvm2vdr" aufrufen.


    EDIT: Desweiteren ist in dem Package (vdr-addon-tvmovie2vdr) bereits ein Croneintrag dabei, der das Script jeweils um 12 Uhr und 0 Uhr ausführt.


    Grüße
    Michi

    Wohnzimmer: Techsolo TC-400 :: ASUS P5N7A-VM :: Intel Core 2 Duo E7400 :: GeForce 9300 onboard :: vdr 1.7.15 e-tobi ::
    In Rente: Pimped Scenic 600 (Bilder und Aufbau) :: PIII 600Mhz :: Hauppauge Nexus-S 2.1 4MB :: vdr 1.5.2 e-tobi ::


    "Wer denkt, dass Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten." Zeit zum ändern!

  • danke für eure infos


    ich hab dne ct vdr 6.1 drauf mit debian lenny packages.


    ich hab den cron eintrag schon gefunden, aber ich würde eher ne abfrage beim booten bzw. alle 60 minuten bevorzugen, weil ich den vdr nicht ständig an hab.


    bin aber grad erst dran die noEPG Einstellungen an der setup.conf durchzuführen. Hab da jetzt die 4 channels eingetragen. Hoffe das wars dann auch mit noEPG.

  • das mit noEPG und tvmovie2vdr klappt nun, aber ich will tvm2vdr beim booten ausführen lassen. würde das hier klappen?


  • Zitat

    Original von TobiasS
    Hab da jetzt die 4 channels eingetragen. Hoffe das wars dann auch mit noEPG.


    Wenn ich das richtig verstanden habe, wolltest Du doch den tvmovie EPG für alle Sender haben, oder? Dann musst Du auch für alle Sender noEPG einrichten. Sonst bekommst Du unter Umständen doppelte EPG Einträge, wenn sich der normale EPG und der von tvmovie2vdr mischen.

    VDR1: Athlon XP@1200+, DVB-S FF1.6 + Nova, 112W Netzteil, Atric IR Einschalter
    VDR2: Celeron 533, DXR3, 2 x Skystar, Atric IR Einschalter
    jeweils Mahlzeit 3.2 + Toxic 1.4.7 (Extp. 34)
    ...seit vdr-1.0.3 dabei. Boah ist das geil geworden. :D

  • Beim Booten macht leider wenig Sinn. Weil der VDR dann noch garnicht aktiv ist und somit auch die EPG Daten noch nicht übergeben werden können.


    Ich kenne c't-vdr leider nicht... gibt's dort auch so etwas wie eine rcStart.delayed? Die Befehle innerhalb dieser Datei werden bei LinVDR verzögert nach dem Start abgearbeitet.

    VDR1: Athlon XP@1200+, DVB-S FF1.6 + Nova, 112W Netzteil, Atric IR Einschalter
    VDR2: Celeron 533, DXR3, 2 x Skystar, Atric IR Einschalter
    jeweils Mahlzeit 3.2 + Toxic 1.4.7 (Extp. 34)
    ...seit vdr-1.0.3 dabei. Boah ist das geil geworden. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!