Welches NIC beim Alternate-Bundle

  • Servus Leutz;


    ich habe eine Frage bezüglich der Netzwerkkarte im Hermes Bundle von Alternate.
    Dieses Teil wird (hoffentlich) in den nächsten Tagen bei mir eintrudeln. Ich habe schon gelesen, dass man bei der Installation von LinVDR den Typ der Netzwerkkarte angeben muss.
    Da ich auf der Seite von Alternate leider diesbezüglich nicht fündig geworden bin, kann mir ja vielleicht einer von euch helfen.... .
    Also: Wer weiss, welcher NIC-Typ im Alternate-Bundle verwendet wird?


    Danke,


    Björn

  • Servus Björn,


    Zitat


    ich habe eine Frage bezüglich der Netzwerkkarte im Hermes Bundle von Alternate.
    Ich habe schon gelesen, dass man bei der Installation von LinVDR den Typ der Netzwerkkarte angeben muss.


    ... nur, wenn sie nicht automatisch von der Hardware-Erkennung erkannt wird.


    Tu's halt erst mal drauf, und falls es wirklich nicht automatisch klappt, sehen wir weiter -- dann erst mal ohne Netzwerkkarte installieren, das lässt sich später ohne weiteres nachholen.


    Viele Grüße, Mirko

  • Ich habe zwar nicht das Bundle, sondern den Barebone Hermes 650-P gekauft, aber bei mir wurde problemlos automatisch eine Realtek erkannt.

    ASUS M4A78LT-M GL | AMD Athlon II X2 250 | 2GB RAM | Asus ENGT430 | Digital Devices OctopusNet mit 2 x Digital Devices DuoFlex S2 | PS3Remote | yaVDR 0.6.1

  • Hallo,


    ich hab das Alternate-Bundle. Das LinVDR-Setup hat die Karte problemlos erkannt. Ansonsten hilft dieser Eintrag in der SYSCONFIG:


    NETWORK_DRIVER="8139too"


    Olaf

    ________________________________________________________________________

    MSI Hermes 651 - 256MB - Samsung 80GB - DVD-ROM - Hauppauge Nexus + Nova-Budget
    Linvdr 0.7 - Dr Seltsam Kernel 2.6.15 - MarkTwain-Patch mt-1.3.24-20050518 - Thandor-Patch tarandor-20060313 - Cody-Patch 1.3.42-20060320

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!