Einstellen und Installieren des Systems

  • Hallo,


    ich habe einen Fernseher mit deinem VGA Anschluss der eine Auflösung bis 640x480 machen kann.


    Es gibt ja fertige Medien Center zum Download ich habe mich für einen Entschieden der unter WIndows laufen tut.
    Nun ist halt meine Frage wie das nun genau gehen soll? Kann ich auch ein Bild bekommen ohne diesem VGA Anschluss? Denn die AUflösung ist ja nicht wirklich gut.


    Wenn ich mir einen Reciever kaufe ist das Menü auch ganz normal.
    Ich frage mich wie diese Leute das hinbekommen ein Bild vom Pc zum Fernseher zu machen. Bei dem Reciever ist das ja mit Scart verbunden.


    Z.B dieser hier ich glaube nicht das der einen VGA Anschluss hat.


    http://www.eirikso.com/images/IMG_2474_edited-1.jpg


    Also ich habe eine DVD-T Antenne mit dem USB Dongle
    Sehr gutes System 3ghz. Eine Super Grafikkarte mit DVI und Tv In.



    Gruss, Chakvour

  • 1. :welcome
    2. hier gehts um vdr, der laeuft unter linux
    3. wenn du eh nen vga auf einen tv hast wo ist das problem?
    4. wo ist denn ueberhaupt dein problem? etwas muehsam beschrieben das ganze.

  • Hm, wenn ich mir das oben durchlese kapier ich das selbst nimma. Hätte mal früher ins Bett gehen sollen.


    Naja mein Problem ist halt nur, da der Fernseher nur bis "640x480 60Hz" kann.


    Wenn ich mein Rechner dort anschliesse glaube ich kaum das das Fernsehbild skaliert wird, das über dem Rechner läuft.


    Gibt es noch andere möglichkeiten das Bild von dem PC auf dem Fernseher zu bekommen?
    Es gibt ja solch ein Scart-Stecker mit einem Videoanschluss und meine Grafikkarte hat noch solch einen TV-Out Anschluss.


    Könnte ich damit irgendwas anfangen? Denn dieser VGA Anschluss am Fernseher ist totaler Müll, sorry ^^



    Edit: Habe mal ein bisschen gekramt und habe was gefunden.
    Einen Scart Adapter mit Video - Sound Input.
    Wo Solch ein Kabel passen würde "http://knightsathome.de/flohmarkt/pics/165_video_kabel_2m_liste.jpg"


    Dann noch eins was ungefähr so aussieht.
    http://smoothcode.de/DSCF0426.JPG
    Das was ich habe hat "wie auf dem Bild rechts" 2 Gelbe wo eine Kamera drauf ist mit Pfeilen eingang und ausgang. Dann 2 Schwarze mit einem "S" "eingang und ausgang"
    Auf dem Bild Links habe ich das genauso.


    Nun die Frage würde es gehen wenn ich das an die Grafikkarte anschliesse von da aus in Pfeilrichtung Ausgang an das Gelbe gehe mit diesem Kabel
    http://knightsathome.de/flohma…_video_kabel_2m_liste.jpg
    und von da aus in den Scart Adapter?


    Ich habe dieses Kabel nich und bevor ich es kaufen würde wollte ich wissen ob dieses ginge. Da aber S für Video steht und dieses Kabel nirgends reinpasst weil dort Pin-Anschlüsse sind.


    btw habe ich noch dieses Kabel was in der mitte gezeigt ist mit solch einen Adapter am Ende dran.
    http://img.tomshardware.com/de…7950gt_oc_kabel_klein.jpg



    Edit2: Ok hat sich alles erledigt mein Bruder hatte noch solch ein Kabel und es funktioniert besser als mit diesem VGA Anschluss. Werde mich dann demnächst mal ranmachen um das alles einzustellen.

  • :schiel

    VDR1: Athlon XP@1200+, DVB-S FF1.6 + Nova, 112W Netzteil, Atric IR Einschalter
    VDR2: Celeron 533, DXR3, 2 x Skystar, Atric IR Einschalter
    jeweils Mahlzeit 3.2 + Toxic 1.4.7 (Extp. 34)
    ...seit vdr-1.0.3 dabei. Boah ist das geil geworden. :D

  • :lol2 @ Boergen

    Scenic xB mit selbstgebastelter Frontblende und Neuhold Display, Digitainer soll als Streamingclient noch umgebaut werden tt 2300 modded FF als Ausgabedevice mit pvr 150 an analogem Kabel
    Easyvdr 0.6

  • Na egal klappt nun alles.
    Ausser die Fernbedienung die will nicht ganz. Ich muss die FB genau an die Infrarot Schnittstelle halten wenn ich weiter weg gehe tut sich nichts.


    Welche FB würdet ihr mir empfehlen die mind bis 5m auch normal funktioniert?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!