hi,
kurz zur Vorgeschichte
an mein aktives System (siehe sig.) habe ich ne 5.1 Soundanlage drangehangen. Nur wurde anscheinend von der TT-1.6 nur der rechte oder der linke Ton-Kanal versorgt. Ist also nicht in meinen Sinn! Kurzerhand erst mal die dvb-s gegen eine 1.3 getauscht. Kurz getestet : Sound wie gewünscht, ok.
Vor den Tausch lief der Rest zu meine Zufriedenheit. Konnte gleichzeitig zeitversetzt fernsehen, mehrere Programme paralell aufnehmen, wiedergabe über x und kvdr und surfen, etc.. alles kein Thema. Empfang war immer gut!
Getauscht habe ich letzen Sonntag, seit dem beobachte ich reproduzierbare Empfangschwierigkeiten beim ProSieben TP, dachte erst an Zufälligkeiten, sehr schlechtes Wetter im München... sonstiges wo ich selbst mit klar komme.
Dect als Grund sollte ja nach den TP-Wechsel nicht mehr in Frage kommen! Ist auch hier nicht in Betrieb. Davon waren auch wohl alle dvb-s karten betroffen soweit ich mich errinnere....
nun zu den problemen :
unregelmäsige aber recht häufige "klötzchenbildung" und tonaussetzer auf pro7, Sat1, Kabel1, N24 ganz bewust andere Sender lange laufen lassen, nichts der gleichen (gestest : ARD, ZDF, RTL, VOX, N-TV )
Portal zum Vergleichen eingeschalten, Bild vom pro7 TP einwandfrei! Hier ist aktuell auch eine 1.3 verbaut.
Ich kann mir keinen reim drauf machen! Femon, und cpuauslastung bringen mich hier auch nicht weiter. Zumal mein aktivies system mit ner be-2400 mehr als ausreichend sein sollte! Lief ja mit der 1.3 auch!
Aber nun kommt es : ich kann die klötzchenbildung künstlich verstärken in dem ich mit mozilla aktiv bin!
Reproduzierbar aber auch wieder nur auf den pro7 TP. Mit konkretor das ganze mal getestet : auch hier kann man den Empfang künstlich verschlechtern aber bei weiten nicht so extrem wie mit mozilla.
Die Datenrate schliese ich mal aus da femon auf ARD und ZDF mir höhere Raten anzeigte.
Gibt es was um die daten von femon mitzuloggen und das selbe für die cpulast? Wonach kann ich noch suchen?
Schon klar das eine weitere dvb-karte testen einfacher wäre, aber jetzt würde mich doch mal interesieren ob es an der karte in spez. oder im allgemeinen liegt?
Das ganze klingt so komisch das ich es selbst nicht glauben würde wenn ich es lese! Beobachte es aber seit Sonntag Abend.
Stichwörter für die sufu wären auch recht wenn es doch ein bekanntes Problem sein sollte.
Gruss Lexi