Hallo,
eigentlich bin ich mehr ein Freund und Verfechter des Mottos: "Never touch a running system" und deshalb läuft mein 400Mhz VDR schon eine ganze weile tadellos.
Nur irgendwann kommt halt mal der Moment wo was neues her muss. Ich habe mir schon diverse Hardware angeschaut und bin bei einer Frage hängen geblieben.
Ich habe in den letzten Wochen 2 VDRs von Freunden hier gehabt, die eine SATA Platte eingebaut hatten. Nichts spektakuläres. Es lies sich die netinst von Debian installieren und das lief einwandfrei. Hat man aber ein Kernelupdate auf 2.6.23 gemacht wurde diese SATA Platte nun nicht mehr gefunden. Ich habe viel gegoogelt und auch hier gefragt. Das einzige was ich immer nur las war, dass sich die Bezeichnungen geändert haben.
Ich habe viele Bezeichnungen ausprobiert aber die Platte nie gefunden und es konnte mir auch leider niemand sagen, wie ich die Bezeichnung der Platte herausfinden könnte.
Soll ich nun bei meiner neuen Hardware lieber wieder auf IDE gehen oder es mit SATA versuchen. Eigentlich habe ich keine Lust rumzufummeln. Würde gerne nur das HowTo abarbeiten und wieder einen lauffähigen, schnelleren VDR rennen haben.
Was meint ihr? Habt ihr SATA Platten in euren Kisten und ähnliches Problem gehabt?
Gruß
Raphael