[UPDATE] VDR-1.4.7 mit Extensions-Patch v40 und einigen neueren Plugins

  • So, jetzt bin ich zu Hause und kann mal nachschauen.


    Zitat

    Original von Dr. Seltsam
    ich kann nicht hellsehen :)


    Das verlangt keiner


    Zitat

    Original von Dr. Seltsam
    Ich kann mich im Moment an keinen Thread zu dem Problem erinnern.


    Ich habe mich dazu auch nicht geäussert gehabt.


    Laut -->Google gab es ein Problem mit dem 2.6.20 und dem I2O device support für den 2400A.
    Bin dann wieder zurück auf den 2.6.18 und habe bis jetzt keinen neueren Kernel getestet.

    Neues System:
    HP Microserver Gen8 G1610T, 4GB RAM, 2x 3TB WD-Red, 1x 2TB HDS72302, TBS-6982, easyVDR 2.5.0 stable, VOMPServer, VNSIServer
    Clients:
    Vomp on RasPi2, Kodi on Windows, Kodi on Android

  • hi, gemeinde


    ...zu meinem installations problem, hab ich da noch ein nachtrag:
    ich habe dann doch nochmal alles installiert wie auf der seite "pimp my linvdr".
    und anstatt die pixel anzahl zu reduzieren, einfach das aktuelle deepblue skin gezogen und installiert, und siehe da es lüpt.


    geil das ganze !!!

    VDR 1 (Produktiv):Antec Fusion Remote/M3N78-EM/Athlon X2 5400+/4GB Ram/32GB SSD/1TB SATA Samsung/Asus SATA DVD-Brenner/Nova-S2 HD/Nova-SE2/350W BeQuite/ an Panasonic 37" Plasma


    VDR 2: Activy 350/ 500GB Samsung /TT-Budget 1401/1500 dvb-s/Röhren TV

    Einmal editiert, zuletzt von Andre Uhlstein ()

  • Hi,


    irgendwie würd' ich das auch gern mal testen um zu sehen ob's meine graphtft Probleme löst, aber irgendwie fehlt da noch was ...


    grübel, grübel ...


    MfG


    Philippe

    HW1: OriginAE X15e (mit GraphTFT) :D, Atric Einschalter, ASrock 775V88+, Celeron 2.8, HDD 800GB, Nexus-S 2.3 (FF), Nexus-S (Budget), 2x KNC-1 DVB-C, jetzt mit AVBoard
    HW2 & 3: Hauppauge MediaMVP mit Vomp
    FB: Logitech Harmony 525
    SW: Mahlzeit ISO & Update auf 1.4.7

  • pmeyers
    ....ooops hat sich erledigt.
    wer lesen kann ist klar im vorteil. :schiel

    VDR 1 (Produktiv):Antec Fusion Remote/M3N78-EM/Athlon X2 5400+/4GB Ram/32GB SSD/1TB SATA Samsung/Asus SATA DVD-Brenner/Nova-S2 HD/Nova-SE2/350W BeQuite/ an Panasonic 37" Plasma


    VDR 2: Activy 350/ 500GB Samsung /TT-Budget 1401/1500 dvb-s/Röhren TV

    Einmal editiert, zuletzt von Andre Uhlstein ()

  • Toxic-Tonic


    bin immer noch an meinem Problem mit dem graphtft-fe. Das will mir immer die Fernbedienung anlernen. Ich kann zwar eine Taste auf dem Keyboard drücken, danach wird die Taste "Auf" verlangt. Egal was ich nun drücke, Tastatur oder FB, nichts wird angenommen. Habe mometan GraphTFT 0.1.8alpha im Einsatz. Anscheinend wird das für X benötigt, welches ich aber ganicht im Einsatz habe.


    Da ich keine Entwicklungsumgebung habe, wollte ich Dich fragen, ob Du mir das graphTFT-Plugin ohne der Option WITH_X_COMM = 1 kompilieren könntest?


    Gruss
    ok1

    Mein VDR:
    HW: hewlett600-Gehäuse mit ASROCK K7S41GX | TT-FF-S 1.3
    PSONE-TFT | Matrox G400 DH | Powermate | AV-Board


    SW: linvdr0.7+MT20061109 vdr1.4.7(Toxic/Tarandor/cody)
    Dr. Seltsam Kernel 2.6.23.9

  • Das ist gaaanz einfach. Du trägst einfach in /etc/vdr/remote.conf einen DUMMY-Eintrag für das graphtft ganz unten ein. So beispielsweise:



    Dann ist graphtft zumindest still!

  • Taipan


    Vielen Dank für Deine prompte Antwort. Hat bestens funktioniert.
    Kleinigkeit, wenn man's weiss.


    Gruss
    ok1

    Mein VDR:
    HW: hewlett600-Gehäuse mit ASROCK K7S41GX | TT-FF-S 1.3
    PSONE-TFT | Matrox G400 DH | Powermate | AV-Board


    SW: linvdr0.7+MT20061109 vdr1.4.7(Toxic/Tarandor/cody)
    Dr. Seltsam Kernel 2.6.23.9

  • Moin!


    Plane grade mal wieder ein Update mit dem ext42 oder neuer.


    Gibt es Dinge an die ich denken sollte?


    Gruß


    Toxic

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

    DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

    VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4

  • ja!
    neue PVR-Plugins
    http://drseltsam.device.name/v…350/pvr350-2008-01-06.tgz
    http://drseltsam.device.name/v…g/pvrinput-2007-11-29.tgz
    http://drseltsam.device.name/v…vrusb2/pvrusb2-0.1.1b.tgz


    update avolctl:
    http://vdr-portal.de/board/thread.php?threadid=59418


    update image-Plugin auf eine SVN-Version, mit der auch das PVR350-Plugin läuft
    --> für LinVDR angepasste Sourcen maile ich Dir


    evtl. update osdimage (versuche gerade mit Hilfe vom Author + decembersoul den Bilder-Pfad fest in die Sourcen einzukompilieren, da das Plugin derzeit ohne Übergabe des directorys als Pluginparameter nicht läuft)

    VDR1: ACT-620, Asus P8B75-M LX, Intel Core i3-3240, 4 GB DDR3 RAM 1600 MHz, passive Geforce GT1030 von MSI, Sandisk 2TB SSD, 2xWinTV DualHD, Atric-IR-Einschalter. SW: Xubuntu 20.04 auf 64GB Sandisk SSD.

    VDR2: Odroid N2+ mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

    VDR3: Tanix TX3 mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

  • OK, erwarte deine Mail! ;)


    Welchen Kernel setzen die PVR-Sachen voraus?

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

    DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

    VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4

  • Zitat

    Original von Toxic-Tonic
    Welchen Kernel setzen die PVR-Sachen voraus?


    2.6.23.9

    VDR1: ACT-620, Asus P8B75-M LX, Intel Core i3-3240, 4 GB DDR3 RAM 1600 MHz, passive Geforce GT1030 von MSI, Sandisk 2TB SSD, 2xWinTV DualHD, Atric-IR-Einschalter. SW: Xubuntu 20.04 auf 64GB Sandisk SSD.

    VDR2: Odroid N2+ mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

    VDR3: Tanix TX3 mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

  • Hallo Gemeinde,


    @Toxic
    ich habe noch ein größeres Problem mit music in Verbindung mit meinem graphtft. Wenn ich beispielsweise einen Coverdownload machen will und er im Netz ein Cover gefunden hat sollte eigentlich picselshow die Suchergebnisse anzeigen. Genau da stürzt VDR mit segfault ab. Ähnlich wenn verschiedene Verzeichnisse mit Interpreten in der Abspielliste sind und die Cover sich ändern. Ist die Anzeige auf Cover gestellt (Vollbild wegen 4MB Mod!) Stürzt VDR ebenfalls ab. Ich habe bei einer Feierlichkeit schon auf das alte mp3 zurückgegriffen um sicherer zu sein. Jetzt habe ich herausgefunden das wenn ich die Aktualisierung des Graphtft ausschalte - sprich das TFT einfriere - funktioniert es! Es muß also damit oder mit dem Deepblue 0.0.6 von Horchi zusammenhängen. Kannst Du das bestätigen?


    [EDIT]
    Ich habe jetzt aus dem Graphtft-theme die Sektion "Replay MP3" komplett herausgenommen - so läuft es (Ohne Coveranzeige auf dem TFT)
    [/EDIT]

    Einmal editiert, zuletzt von Taipan ()

  • Habe letztens nur mal zufällig span auf mein TFT gezaubert, aber meist habe ich das TFT garnicht an! Und Coverdownload/anzeige habe ich auch noch nicht probiert! Kann mal testen und schaue auch mal, ob es da was neues von Horchi gibt...

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

    DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

    VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4

  • Wie sieht's mit dem touchTFT Plugin aus? Wäre es möglich das einzubauen?


    MfG


    Philippe

    HW1: OriginAE X15e (mit GraphTFT) :D, Atric Einschalter, ASrock 775V88+, Celeron 2.8, HDD 800GB, Nexus-S 2.3 (FF), Nexus-S (Budget), 2x KNC-1 DVB-C, jetzt mit AVBoard
    HW2 & 3: Hauppauge MediaMVP mit Vomp
    FB: Logitech Harmony 525
    SW: Mahlzeit ISO & Update auf 1.4.7

  • Meine das ist mit Graphtft gemerged worden. Taipan, du hast das doch mal probiert, oder? Da fehlte nur noch ein bisschen Userspace-Kram glaube ich...

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

    DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

    VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4

  • Also das Modul "usbtouchscreen" (war vorher touchkitusb) ist im neuen Dr.Seltsam Kernel drin hab ich gerade geprüft... Das hatte ich mit ihm besprochen. Ich weiß leider nicht was dann noch an libs fehlt! Außerdem schrieb er mir:


    Mein Pollin ist ein TM 868 und das ist ein Egalax Touchscreen. Von dem sind ja definitiv Bilder im Wiki... Kannst ja mal versuchen zu kompilieren. Zeigt es Dir dann nicht auf was fehlt?


    [EDIT]
    Das TouchTFT-Plugin initiiert ja auch nur zusammen mit dem Modul usbtouchscreen ein usb-event wie z.B. Powermate und setzt die Positionen vom GraphTFT-Skin um, wo gedrückt wird... Im Wiki ist auch nichts großes angegeben was da fehlen könnte...
    [/EDIT]
    Lass mal glühen Deinen Kompilierer! :lovevdr Dann kannste gleich weatherng mit reinnehmen :unsch

    2 Mal editiert, zuletzt von Taipan ()

  • nach langer Zeit habe ich mal wieder ein Update gefahren
    - natürlich nicht ohne zu stolpern,
    @Tocix-Tonic der DrSeltsam-link sollte überarbeitet werden führt in die Irre
    - mit dem graphlcd hatten schon viele Probleme, also das alte conf eingespielt, es ging noch


    jetzt hänge ich mit den skins und komme nicht weiter
    kriege einfach darkblue nicht zum laufen, obwohl die Dateien da sind??


    habe es gefunden, war noch 3 Klicks weiter, aber die "blank"-Skins haben mich irretiert.
    wie war es denn mit der höheren Farbdarstellung/Auflösung. hatte so etwas noch in Erinnerung
    Frage schafft es die S2300?


    ja der WAF-faktor...

    easyVDR2.2.0-64bit-stable
    es ist traurig, wenn alles für die Katz ist, aber nicht's für die Katze

    2 Mal editiert, zuletzt von riverphoenix ()


  • Hi,


    aktuelles FritzBox Plugin von hier


    Gruß, strike

    VDR1: MSI H110M ECO mit IntelGrafik, 1x Cine S2 Rev 7.0A mit 1x Duoflex und DuflexCI, MLD 5.4 testing
    VDR2: M4N78Pro, Asus1GB EN GT520 SILENT, 1x Cine S2 Rev 5.5, MLD 5.4 testing
    VDR3: Raspi2 mit LE9

  • Hi,



    Oh ja!! Bitte mein Flehen und Betteln erhören und das "eggtimer"-Plugin mit aufnehmen. Oder zumindest sagen: "Kommt definitiv nicht". Dann weiß ich nämlich woran ich bin, und muß den Rechner in der Küche mit 'ner anderen Distri bestücken...


    Gruß,
    Holger

  • Zitat

    Original von HolgerR
    ....
    Oh ja!! Bitte mein Flehen und Betteln erhören und das "eggtimer"-Plugin mit aufnehmen. Oder zumindest sagen: "Kommt definitiv nicht". Dann weiß ich nämlich woran ich bin, und muß den Rechner in der Küche mit 'ner anderen Distri bestücken...


    Wie dekadent, ein VDR als Eieruhr! Aber OK, schaue ich nochmal.... ;)


    Gruß


    Toxic


    PS.: Fritzbox 0.10 ist schon dabei!

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

    DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

    VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4

    Einmal editiert, zuletzt von Toxic-Tonic ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!