Mehrfach-Accounts? Nein danke!

  • Sollen mehrere Accounts pro Benutzer im VDR-Portal erlaubt sein? 0

    1. Nein (0) 0%
    2. Ja (0) 0%

    Da es scheinbar in Mode kommen zu scheint (oder schon länger Mode ist), mehrere Accounts pro natürlicher Person im Portal zu betreiben, möchte ich anregen in die AGBs des Portals (oder die Regeln oder sonstwo verbindlich) einen Passus aufzunehmen, dass Mehrfach-Accounts unerwünscht sind.


    Bestehende Mehrfach-Accounts sollten auf einen Basis-Account zusammengeführt werden (wenn das geht ... ?)


    arghgra

  • Hallo,
    auch ich denke das in die Nutzungsbedingungen aufgenommen, diese sinnvoll ergänzen würde.


    Eine Zusammenführung halte ich für unnötig. Auch dürfte es schwierig werden
    geschickte Mehrfach-Accountnutzer auszumachen.


    Aber es gehört einfach nicht zum gepflegten Umgang miteinander, komisch das man sowas heutzutage schon deutlich erwähnen muss.


    Gruß Ulf

    Samsung UE43RU7479U, Antec Fusion Black, Prime A320m-k, Ryzen3 3200G, 2* DVB-T2,
    Yavdr-ansible auf Ubuntu Server 22.04

    3 Mal editiert, zuletzt von Ulf ()

  • Ich bin dafür. Hab gestern meinen 6. Account eröffnet :lol2


    Hardware: Antec Fusion Remote Black, Asus P5N7A-VM, E5200, Mystique SaTiX-S2 Dual V2, Stereo-Atmo
    TV: Samsung UE32B6000, BenQ W1070
    Software: yaVDR


  • Ich unterstütze den Vorschlag auch.
    Du sprichst das aus, was ich schon lange denke ;)

    Server: Athlon II X2 250 - Asus M3N-H HDMI - 2x1GB RAM - 3TB HDDs -
    1 x Digital Devices Cine S2 V6 DVB-S2 (SD Sender im Highband funktionieren mit der Karte nach wie vor unter Linux nicht, unter Windows schon)
    3 x Nova Budget (die ich eigentlich durch die Cine S2 mit Erweiterungsmodul ersetzen wollte, leider aber für die SD Sender immer noch brauche)
    mit yavdr 0.4.0

  • Kriegt Activy300 dann 'ne Sondergenehmigung? :D

    "Our function is to contribute in a positive way to the world in which we live." Lt. Cmdr. Data in Star Trek: TNG - The Offspring


    PVR1: Activy 300, TT S-2300, TT S-1500, RGB-out, Mahlzeit 4beta2
    PVR2: P3 1GHz, 2*TT S-2300, RGB-out, Mahlzeit 4beta2
    PVR3: Streamingserver, P3 1GHz, TT S-1500, TT S-1401, Lenny+eTobi
    FF-Karten: 4MB-Mod, Full-TS-Mod, einmal Oszillator-Mod.

  • Hi!
    Ich hab selbst keinen Zweitaccount, könnte mir aber vorstellen, dass es bei Moderatoren oder Distri-Entwicklern Sinn macht, um bestimmte Inhalte trennen zu können.
    Nur zum Spaß oder zur Verwirrung von anderen ist das allerdings übel!
    <ironie>Man stelle sich vor jemand zettelt einen Kleinkrieg mit sich selbst an oder kann seine Legastenie mit einem Account richtig austoben</ironie>


    Die Mehrzahl an doppelten Accounts bekäme man bestimmt anhand des Serverlogs recht einfach eingegrenzt mit den IP Adressen. Ich denke nicht, dass die Leute sich die Arbeit machen zwischen dem Wechsel der Accounts, das DSL zu trennen (und selbst dann bekommt man meistens wieder die gleiche IP).


    Also ich unterstütze die Aufnahme eines solchen Passus :)


    Grüße,
    ThoBu

  • Prinzipiell finde ich es traurig, dass man so etwas überhaupt zur Sprache bringen muss.
    Auf der anderen Seite ist es IMHO nicht (in einem vernünftigen Rahmen) überprüfbar, ob jemand mehrere Accounts fährt.


    Zitat

    Original von ThoBu
    Die Mehrzahl an doppelten Accounts bekäme man bestimmt anhand des Serverlogs recht einfach eingegrenzt mit den IP Adressen.


    Das z.B. wird nicht praktikabel sein, man denke nur an eine Firma, in der mehrere Portalnutzer tätig sind und sich in der Mittagspause zeitgleich im Forum aufhalten. Selbst in einem größeren Haushalt wäre dieses Szenario durchaus denkbar.
    Abgesehen davon, würde dieses Vorgehen unnötige Einbußen der Server-Performance mit sich bringen.

    VDR1: AMD Duron-1300, 512mb RAM, Nexus-S rev2.1, Airstar 2, Debian Lenny, kernel: 2.6.28-etobi.3, VDR 1.6.0-17 experimental/extensions von Tobi
    VDR2: Athlon XP-M-2600+, 512mb RAM, TT Prem 1.3 DVB-S, Skystar2, Airstar 2, Debian Lenny, kernel: 2.6.28-etobi.3, VDR 1.6.0-17 experimental/extensions von Tobi
    Extern: Activy300, Gen2VDR V2

  • Auch ich schließe mich den Vorrednern an. Sowas ist immer ein Dorn im Auge, ich kenne das.

    Zitat

    Bestehende Mehrfach-Accounts sollten auf einen Basis-Account zusammengeführt werden (wenn das geht ... ?)


    Ja, das geht.

  • Zitat

    Original von lola
    hallo,


    wünschenswert wäre es allemal, wenn jeder User hier nur ein Gesicht hätte, aber durchsetzbar wird das wohl nicht sein.


    Das sowas nicht 100% zu kontrollieren und verhindern wäre, ist schon klar.


    Nur ein eindeutiger Hinweis, dass so etwas nicht gewollt ist und bei Bekanntwerden bei Zuwiderhandeln entsprechend reagiert wird, wär mal ein sinniger Anfang ...


    arghgra

  • Nun, ich muss zwar auf der einen Seite sagen, daß ich selbst auch kein Fan von Mehrfachaccounts bin, dies aber sogar selbst schon angewandt habe.


    Als ich mit dem ganzen VDR-Thema anfing, habe ich zeitgleich 2 VDRs aufgesetzt. Einen für DVB-C und einen für DVB-S.


    Nun sind bei beiden immer wieder Probleme aufgetreten, die ich selbst mit Hilfe der Suchfunktion nicht so einfach beheben konnte. Lag auch daran, daß ich einfach ein kompletter Neuling auf dem Sektor Linux war/bin.


    Da die Fehler bei den beiden VDRs sehr unterschiedlich waren, habe ich für jeden VDR einen eigenen Account angelegt. Somi war eine klare Trennung möglich und in meinen Augen auch sinnvoll.


    Inzwischen ist ein VDR an einen Freund übergeben und der zweite Account wird nicht mehr verwendet. Ich weiß aber auch nicht, was so schlimm an meiner Vogehensweise war...


    viele Grüße


    Netdeus

    VDR: DVB-C gen2vdrAE TT2300-FF c-1500 MCE-FB


    an alle Entwickler, bitte eure Plugins hier eintragen!!!: Plugin-DB

  • Ich habe mal eine Umfrage dazu eingebaut - bitte dementsprechend eurer Meinung nach abstimmen.


    Zitat

    Original von Netdeus
    Da die Fehler bei den beiden VDRs sehr unterschiedlich waren, habe ich für jeden VDR einen eigenen Account angelegt. Somi war eine klare Trennung möglich und in meinen Augen auch sinnvoll.


    Kannst du mir das bitte mal erläutern?


    Grüße
    Michi

    Wohnzimmer: Techsolo TC-400 :: ASUS P5N7A-VM :: Intel Core 2 Duo E7400 :: GeForce 9300 onboard :: vdr 1.7.15 e-tobi ::
    In Rente: Pimped Scenic 600 (Bilder und Aufbau) :: PIII 600Mhz :: Hauppauge Nexus-S 2.1 4MB :: vdr 1.5.2 e-tobi ::


    "Wer denkt, dass Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten." Zeit zum ändern!

  • Ich finde mehrere Accounts pro User unübersichtlich und wirkt nicht gerade seriös. Vor allem wenns um Verkaufsthreads handelt. Dann kann man sich immer aus der Affäre ziehen. Und behaupten ein der Account gehört mir nicht.


    Ein Account pro Person ist vollkommen in Ordnung.

    Wohnzimmer: NUC10I3 - Logitech z-5500 - Panasonic 55" TV - Hauppauge Dual DVB-C Stick - Ubuntu 22.04 LTS - yavdr ansible
    Schlafzimmer: NUC10I3 - LG 42" TV - Hauppauge Dual DVB-C Stick - Ubuntu 22.04 LTS - yavdr ansible

    Streamingserver: -im Aufbau-
    diverse Test Clients: -Raspberry Pi + openelec, i3 mit Geforce1030

  • Aus gegebenem Anlaß:


    Zutraulicher ZWEITNICK


    in liebevolle Hände abzugeben!


    Hört auf den Namen: ersatzralf (wie raffiniert!)


    Zuletzt benutzt: 02.01.2004


    + Gute Umgangsformen!
    + Positive Bewertung!
    + Schon lange dabei!
    - Rechtschreibschwäche!
    - Neigt zu Albernheiten!


    Ernstgemeinte Zuschriften bitte an:


    trickbetrüger@ebay.de


    oder


    vdrfän@vdrportal.de


    oder


    einfach per PN an einen meiner vielen Accounts hier im Forum!!


    euer


    Peter





    PS: Satzungsänderung OK, aber bitte nicht soooo ernst nehmen :)
    Und auch ich hatte einen Grund und ihr dürft mich gerne verschmelzen, wenn es denn sein muß.

  • :mahlzeit



    Sag NEIN zu Mehrfach-Accounts !


    Ich bin auch dafür pro Person einen Acc, weil ich mir so denke wenn jemand mehrere Accs hat dann kann er mit einem ja Mist bauen und mit dem anderen weiter hier posten und surfen ohne Konsequenzen und wenn jemand einen anderen nimmt finde ich dann hat die Person eventuell was zu verbergen.




    I30R6










    VDR











    Hardware : GA-EP35-DS3L, C2Q Q6700 , 3GB DDR2 , Palit GT240, 250GB System & 500GB Video,
    Mystique-CaBix C2,TT Budget C-1501,Airstar 2, Fernbedienung X10
    Software : gen2vdr, Kernel 3.8.10, vdr 2.0.1
    PlugIns : audiorecorder,femon,admin,yacoto..
    Ausgabe: softhddevice

  • Zitat

    Original von skiller2k1
    Ich habe mal eine Umfrage dazu eingebaut - bitte dementsprechend eurer Meinung nach abstimmen.


    Personen mit Mehrfachaccounts bitte nur einmal abstimmen und nicht mit jedem account.


    :grinzs


    VDR:
    HW: ASUS M3N78-EM (NV-GF8300) • 4GB DDR2 • AMD Athlon II X4 • 32GB SSD • 4TB HDD • 2x Hauppauge WINTV Nova-HD-S2

    SW: easyVDR3.0 64Bit stable based on Ubuntu 14.04 Trusty Tahr • Kodi 17 Krypton • VDPAU • SoftHDDevice

  • Zitat

    Originally posted by I30R6
    wenn jemand einen anderen nimmt finde ich dann hat die Person eventuell was zu verbergen.


    Nicht jeder, der etwas ungewoehnliches macht, hat etwas zu verbergen. Auch wenn das die ganzen Sicherheitsschergen uns gerne einreden wollen. :tdw


    Ich finde Doppelaccounts zwar auch nicht gut, sehe aber keine wirklich wirksame Moeglichkeit von Sanktionen. Insofern: Lasst es doch einfach. Die Mods werden mehr Arbeit damit haben, als mit den Wenigen, die das z.Zt. tun.

    Glotze: yaVDR (ASRock Q1900M, 4GB RAM, DD Cine S2 V6.5, ZOTAC GT630 (Rev. 2)
    Server: HP ProLiant MicroServer G8, VMware ESXi 5.5 :P

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!