DEVK "Preiswert und Nah" :-))

  • Morgen


    Na, dachte dieses Jahr wird die Haftpflichtversicherung nicht so teuer...


    Ein kleiner Honda Civic 1.4 (75 Ps), Schadensfreiheitsklasse 7 / 50%, auf der Rechnung standen sage und schreibe 430 €...


    Das komische daran ist, das ich annähernd den selben Betrag mit 60% sowie 70% auch schon abdrücken durfte (umgerechnet) DM / €.


    Wie auch immer, mal im Internet die Preise verglichen, alle günstiger ... einschließlich der DEVK.


    Rief dann an, möchte ein neues Angebot, anderen falls Kündigung.


    Nach 3 min, waren es nur noch ~ 250 €.


    Begründung:


    Hätte wohl noch einen alten Vertrag laufen gehabt (1999 abgeschlossen).


    Die DEVK hätte mich ja ruhig mal informieren können, das es auch Preiswerter geht.


    LG Ronny

    2 Mal editiert, zuletzt von ronnykornexl ()

  • Bei mir letztes Jahr mit der HUK Coburg. Selbe Begründung. Meine frage, warum es bei einer Versicherung für die identische Leistung unterschiedliche Tarife gibt, konnte sie mir allerdings nicht erklären. War dann so sauer, daß ich woanders hingegangen bin und mir nochmal 50€ gespart habe.


    Gruß
    truhe

    VDR: Yeong-Yang A206, ASRock K7VM4, Duron 1 GHZ, 256 MB RAM, 512 CF-Card, NEC 1500 DVD-Brenner, TT-FF Rev. 1.6, Hauppauge Nova-S + ; Platte im Server per NFS gemountet: Samsung SpinPoint 160GB

  • Hi,


    habe ähnliches auch dieses Jahr festgestellt.
    Kurze Anfrage bei der Versicherung und wir versichern zwei Autos zum Preis, was vorher eines alleine gekostet hat. :schiel


    Gruss


    Macavity

    Capulet:
    HW: Dell Dimension 3100, Pentium 4 3GHz, 2GB RAM, 160GB HDD (System), 1TB HDD (Video), 1 x TT S2-1600, 1 x Technisat Skystar HD | SW: Debian 7.4, VDR 2.0.4 (selfcompiled), dummydevice 2.0.0, streamdev-server 0.6.1, NFS-Server


    TiViPi01:
    HW: Raspberry Pi Mod. B Rev. 2, 512MB RAM, 8GB SD-Card, Teko TEK-BERRY.9 Gehäuse, Ednet 85024 USB 2.0 Hub, Digitainer X10 Funk-Fernbedienung | SW: Raspbian 01/2014, VDR 2.0.4 (selfcompiled), rpihddevice 0.0.8, ffmpeg 1.0.8, streamdev-client 0.6.1, NFS-Client

  • Naja, du erwartest jetzt nicht wirklich, dass der Versicherer alle Bestandskunden anschreibt und auf günstigere Angebote aufmerksam macht?
    Das ist dann doch eher Job deines Agenten.


    Hast du schon umgestellt? Es gibt einen Haken, über den man zumindest nachgedacht haben sollte:
    Der Rabattschutz bzw. Rabattretter für Haftpflicht und Vollkasko fällt bei Tarifwechsel weg! Du hast nach ner Weile (20-25 Jahre) unfallfreiem Fahren einen Einschlag frei und fällst nur soweit runter, dass es dich nichts kostet. Ohne Rabattschutz bist du von 30-35% direkt wieder bei 75 und mehr %...


    Und genau da findest du den Preisunterschied...neben Partnerwerkstattmodellen, die es 1999 vielleicht noch nicht gab.


    Gruß
    spacie

    Asus K7M - 128MB PC133 - Athlon 600 - Siemens DVB-S Rev 1.3
    Linvdr 0.7

    2 Mal editiert, zuletzt von spacie ()

  • Zitat

    Original von ronnykornexl
    Die DEVK hätte mich ja ruhig mal informieren können, das es auch Preiswerter geht.


    Warum sollte sie das machen ? Wenn du das bezahlst und dich nicht um einen Vertrag kümmerst wirst du wohl zu zufrieden sein. Wenn man sich in dieser Gesellschaftsordnung nicht selber um was bemüht wird das nix.


    Sven

    VDR1 : PIII - 550 Mhz - 256MB - 160 GB + 250 GB - DVD Brenner - 2 * DVB-S Budget - DXR3 - Etch + e-tobi
    VDR2 : PII - 233 Mhz - 256MB - diskless - DXR3 - c't VDR5 + e-tobi
    VDR3 : S100 - zendeb

  • Zitat

    Original von svkn


    Warum sollte sie das machen ? Wenn du das bezahlst und dich nicht um einen Vertrag kümmerst wirst du wohl zu zufrieden sein. Wenn man sich in dieser Gesellschaftsordnung nicht selber um was bemüht wird das nix.


    Sven


    Und wenn dein Bäcker dir die Brötchen fürs Doppelte verkauft , weil du die ja schon in 99 zu dem Preis bezogen hast , obwohl er die heute ebent für die Hälfte an den neuen Nachbarn vertickt , dann ist das OK ?


    Kundenbetreuung und After Sale Support fällt mir dazu ein - Brachland .


    HJS


  • Wenn du 99 einen Vertrag geschlossen hast, dass du sie zu diesem Preis bekommst?
    Was ist mit den Telcos? Hat dir jemals ein Telefon- oder Internetanbieter einen günstigeren Tarif angeboten? Mir nicht. Die schauen alle nur aufs Neukundengeschäft.
    Bei der DEVK als "Billigversicherer" habe ich dafür noch am ehesten Verständnis...


    Gruß
    spacie

    Asus K7M - 128MB PC133 - Athlon 600 - Siemens DVB-S Rev 1.3
    Linvdr 0.7

  • [ein bischen offtopic]


    spacie


    Mit genau dieser Taktik ist die Telekom auf die Nase gefallen.


    Inzwischen haben die aber auch gelernt und passen sich an die Mitbewerber an. Das führt dann dazu, daß trotz abgeschlossener Doppelflat alle 2 Stunden irgendein Callcenter fragt, ob ich das brauche....


    [/ein bischen offtopic]

    vdr-User-# 305


    Wohnzimmer-VDR:
    Zotac ND22
    raspberrypi mit raspbmc als Medienplayer
    geplant: Sat->IP


  • Wenn ich halt mit der Qualität der Brötchen zufrieden bin und gern den Preis ohne zu fragen zahle ist das okay.
    Beim Bäcker stehn halt die Preise dran nund wenn die mir zu teuer sind kaufe ich halt woanders. Preise vergleichen muss ich auch da.


    Du musst doch nicht erwarten das jemand dir die Bude einrennt und dir sagt ich mach es auch billiger.


    Sven

    VDR1 : PIII - 550 Mhz - 256MB - 160 GB + 250 GB - DVD Brenner - 2 * DVB-S Budget - DXR3 - Etch + e-tobi
    VDR2 : PII - 233 Mhz - 256MB - diskless - DXR3 - c't VDR5 + e-tobi
    VDR3 : S100 - zendeb

    2 Mal editiert, zuletzt von svkn ()

  • Zitat

    Wenn ich halt mit der Qualität der Brötchen zufrieden bin und gern den Preis ohne zu fragen zahle ist das okay. Beim Bäcker stehn halt die Preise dran nund wenn die mir zu teuer sind kaufe ich halt woanders. Preise vergleichen muss ich auch da.


    Nicht alles, was hinkt...


    Wenn schon Brötchenvergleich: Ich bin es gewohnt, bei meinem Bäcker 50 ct pro Brötchen zu bezahlen, inzwischen kosten sie allerdings nur noch 25 ct. Ich zahle brav meine 50 ct, ohne daß mich mein Bäcker darauf hinweist, daß sie inzwischen billiger sind. Daß sie woanders noch weniger kosten, ist ein anders Thema und nix hiermit zu tun.


    Gruß
    truhe

    VDR: Yeong-Yang A206, ASRock K7VM4, Duron 1 GHZ, 256 MB RAM, 512 CF-Card, NEC 1500 DVD-Brenner, TT-FF Rev. 1.6, Hauppauge Nova-S + ; Platte im Server per NFS gemountet: Samsung SpinPoint 160GB

  • Zitat

    Original von svkn
    Du musst doch nicht erwarten das jemand dir die Bude einrennt und dir sagt ich mach es auch billiger.


    Nein , das erwartet keiner .


    Aber wenn - wo schon vom Inet die Rede war - der Neukunde die doppelte Leistung für weniger Geld bekommt , muß man sich als "Altkunde" schon fragen , ob man so flüssig ist , daß man nicht mal informiert wird - schließlich erhält man ja auch Info über alles Mögliche , was man nicht machen kann ( von Kleinem aufs große Abo mit 3 Monate HP und so Scherze )


    Einrennen müssen sie mir die Bude nicht , aber sie sollten dafür sorgen , daß ich mich nicht verscheißert fühle ( ich als Kunde , nicht ich persönlich ;) )


    HJS

    Working VDR : VDR-1.4.6 - ACPI/NVRAM Wakeup - working on hjslfs

    Einmal editiert, zuletzt von hjs ()

  • Morgen


    Gewechselt habe ich nicht, bin ja mit den neuen Angebot zufrieden.


    Auch wenn Sie es nicht müssen, wäre es ein feiner Zug, über Tarif-Änderungen zu gunsten des Versicherten zu informieren.


    -----------


    Aber Bitte jetzt nicht, ein Brief aufsetzen kostet auch Geld...


    Angesichts dessen ...


    * das hier ab und zu Angebote der DEVK zu diversen Versicherungen im Briefkasten landen
    * Millionen in die Werbung gesteckt werden


    ... sollte es kein Problem darstellen...


    -----------


    Klar ist eine AG, erwarte da eigentlich auch nichts anderes... (PROFIT)


    LG Ronny

  • Gehen wir das Ganze mal "betriebswirtschaftlich" an.


    Bestandskunden sind Cash Cows (und seien wir mal ehrlich, wer stellt regelmäßig laufende Verträge, egal ob Telcom/Versicherung etc. in Frage?)


    Und zusätzliche Kunden sind "Marktanteile".


    Warum soll ich mir meine Gewinne, die ich durch Cash Cows erwirtschafte, schmälern, wenn mein Marktanteil paßt?


    Wenn dies sich allerdings ändert, dann muß ich, wie in meinem letzten Post bei der Telekom beschrieben, reagieren, die Cash Cows weniger ausnehmen und dafür meine Marktanteile retten.

    vdr-User-# 305


    Wohnzimmer-VDR:
    Zotac ND22
    raspberrypi mit raspbmc als Medienplayer
    geplant: Sat->IP

  • Morgen


    Na, sagen wir mal so.


    Ich hätte vermutlich, nicht die Preise vergleichen, wenn die DEVK nicht so unverschämmt gewesen wäre, mir mit 50% den selben Betrag, wie auch mit 70% löhnen zu lassen.


    LG Ronny

  • Zitat

    Original von ronnykornexl
    Ich hätte vermutlich, nicht die Preise vergleichen, wenn die DEVK nicht so unverschämmt gewesen wäre, mir mit 50% den selben Betrag, wie auch mit 70% löhnen zu lassen.


    Das ist schlecht, ich mache das regelmässig immer im Oktober. Kostet ca. 15 min Arbeit.
    Hast du mal geschaut ob sich die Typklasse für dein Auto verändert hat ?


    Sven

    VDR1 : PIII - 550 Mhz - 256MB - 160 GB + 250 GB - DVD Brenner - 2 * DVB-S Budget - DXR3 - Etch + e-tobi
    VDR2 : PII - 233 Mhz - 256MB - diskless - DXR3 - c't VDR5 + e-tobi
    VDR3 : S100 - zendeb

    Einmal editiert, zuletzt von svkn ()

  • Zitat

    Original von svkn


    Das ist schlecht, ich mache das regelmässig immer im Oktober. Kostet ca. 15 min Arbeit.
    Hast du mal geschaut ob sich die Typklasse für dein Auto verändert hat ?


    Sven


    Rate mal wer jetzt auch :]


    Wegen der Typenklasse, kann erst Abends schauen.


    LG Ronny


  • Hallo!
    Das ist aber der Jahresbeitrag für die Haftpflicht, oder?
    Habe gerade auch mal geschaut ob wir noch was sparen können. Sind momentan bei der HUK. Aber die DEVK ist gerade mal 12€ günstiger pro Jahr. Da wir noch andere Versicherungen bei der HUK haben lohnt sich ein Wechsel wohl nicht.
    Gibts sonst noch gute und günstige Versicherungen?
    Gruß
    Marco

    Asus Q1900 ITX

    Crucial 8GB DDR3L

    Digital Devices Cine S2 V5.5

    MLD 5.4


  • Hallo


    Selbstverständlich, Quartal / Monatlich etc. wäre ja happig :lol2


    Ich hatte bei http://www.einsurance.de verglichen, DEVK / AXO waren glaube 35 € Differenz, bleibe dennoch bei der DEVK.


    Für einen Open Corsa mal ausgefüllt, da war AXO auch am günstigsten, soviel nehmen sich aber alle nicht, es sei denn man hat einen alten Vertrag :schiel


    LG Ronny


  • Hi


    Ein Glück das Du es in Klammern geschrieben hast, ich habe keine andere Versicherung gefunden, bei der ich soviel hätte bezahlen müssen, wie bei der DEVK (mit den alten Vertag).


    Kleinwagen / 50% / 430 €, wo Bitte schön ist das Billig-(versicherer)?


    LG Ronny

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!