Hallo zusammen!
Wir haben in zeitlichem Zusammenhang mit dem Umzug unseres VDR in einen nicht unbedingt "gut durchlüfteten" TV-Schrank (vorne offen, ansonsten zu) folgendes gravierendes Problem:
Der VDR stürzt zu verschiedenen Anlässen - m. E. willkürlich - ab mit folgenden Symptomen:
- keine Bedienung über die console möglich
- keine Bedienung über OSD / Fernbedienung möglich
- kein Zugriff über putty / ssh
- log endet mit unbedeutendem Eintrag
- TV-Bild läuft weiter!!!!
- Abhilfe nur möglich durch "4-Sekunden-Aus" am Powerschalter.
Nachdem mit alter CPU und altem Mainboard später gar nichts mehr ging, haben wir inzwischen die CPU und das Mainboard ausgetauscht. Leider bleibt es bei den oben beschriebenen Abstürzen.
Entgegen meiner Signatur verwende ich folgende Komponenten:
SW: easyVDR 0.5 rc1
HW: AMD Athlon 64 - Asus-Mainboard - 1 x Maxtor HD 160 GB - 1x Samsung HD 400 GB - 256 MB RAM - 1 x FF DVB-S TT 1.6 - 1 x Budget TT
Ich hoffe, die Angaben zum System reichen aus. Logs kann ich nicht ausgeben, da der VDR nach dem Absturz jeweils neu gestartet werden muß und vorher ein Zugriff per putty nicht möglich ist. Aber wie oben beschrieben, hatte ich eine Zeit lang den Monitor angeschlossen und konnte dabei nur feststellen, daß das log plötzlich - m. E. unauffällig - endet.
Hat irgendjemand eine Idee, kennt vielleicht sogar diese Symptome und hat insbesondere eine Lösung?
Wie immer vielen Dank im voraus und viele Grüße!
Groucho Marx