[Streaming]mit VLC auf VDR connecten, nach gewisser Zeit bricht der Stream ab

  • HI,



    ich nutze meinen VDR als Quelle um mit VLC zu streamen. Dazu habe ich das Streamdev Plugin installiert, geife mit VLC auf ein Programm zu (input) und schiebe das auf einem Port transcodiert + gescaled ins Internet.
    Nun soll der Stream aber mehrer Tage (am besten dauerhaft) laufen, dummerweise bricht mein VLC nach ca 6-7 Stunden ab (nothing to play).


    Es scheint als ob der VDR das Programm wegschaltet oder den Stream für den VLC nicht mehr zu Verfügung stellt.


    Unter Einstellungen, Sonstige habe ich "VDR auschalten bei Inaktivität" auf "0" gesetzt -> bringt aber nichts


    DVB -> Kanäle aktualisieren -> AUS


    beim Streamdev Plugin kann ich nichts einstellen, was irgendwie auf mein Problem hindeutet.


    Ich verwende die Streamdev-Version 0.3.3-pre3-geni


    Wo kann ich denn sonst noch was einstellen und vor allem was kann das sein ???


    Ich könnte eventuell alle 24 Stunden per Script meinen VLC neu starten aber dann muss halt der transcode 24 Stunden laufen.

  • Hallo!
    Wahrscheinlich eine sehr späte Antwort (da der Post schon über ein Jahr alt ist), aber mir fällt zu dem wegschalten noch die Möglichkeit ein, dass der VDR bei einem Einkarten-System einen EPG-Scan bei Inaktivität startet.


    Viele Grüße,
    Christopher

    easyvdr 3.0 als headless server
    Intel coreI3 - 64GB SDD + 3TB HDD - 8 GB RAM - DVB-C (4 Tuner DigtialDevices + Terratec Cinergy HTC XS)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!