Privatsender im Kabelnetz?

  • Hallo Gemeinde.


    Nachdem ich am Samstag meine DVB-C Karte bekommen habe und bei der Installation auch keine Probleme auftraten frage ich mich nun ob es die ganzen privaten Sender nicht digital gibt?
    Bis jetzt empfange ich nur so Sender wie ARD, ZDF und die restlichen dritten Sender.


    Mach ich da was falsch oder sind die privaten Sender noch nicht im Kabelnetz digital vertreten?


    Ach, mein Kabelanbieter ist Bosch Breitbandnetze.


    Schönen Sonntag noch.

    HD-VDR:
    HW: ZOTAC D2550-ITX | Mystique SaTiX-S2 Sky Xpress DUAL
    SW: Debian Stretch | vdr-2.3.8

  • Hallo,


    es ist in der tat so, dass in den meisten Kabelnetzen nur Premiere und die öffentlich rechtlichen digital sind.


    Gibt es aber schon viele Threads dazu einfach mal suchen


    Hannes

  • Hi


    du bist halt von deinem Kabelbetreiber abhängig!


    Es soll aber demnächst besser werden!


    Hab irgendwo gelesen, das entsprechende verhandlichen laufen!

    Dirk

  • Also ich hab jetzt in meiner channels.conf einen Eintrag reingeschrieben den ich
    hier im Forum gefunden habe.
    Als ich den vdr neu startete und auf den Sender wechselte (Pro7) kam dann das EGP
    des Senders.
    Kann man davon ausgehen das der Sender doch da ist und nur in meiner Einstellung ein
    Fehler ist?

    HD-VDR:
    HW: ZOTAC D2550-ITX | Mystique SaTiX-S2 Sky Xpress DUAL
    SW: Debian Stretch | vdr-2.3.8

  • kann sein


    schau mal im Forum! da wurde einiges zum Senderscan und Kabelnetzen gepostet

    Dirk

  • Für die die es interessiert.


    Hab meinen Kabelnetzbetreiber mal ne Mail geschrieben. Das kam als Antwort zurück:


    Na dann mal hoffen das die das langsam mal hinkriegen.

    HD-VDR:
    HW: ZOTAC D2550-ITX | Mystique SaTiX-S2 Sky Xpress DUAL
    SW: Debian Stretch | vdr-2.3.8

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!