Kabel zum CI verlängern?

  • Hi,


    ich habe eine (Budget-)Karte mit CI. Jetzt will ich das CI nach vorne in die Front integrieren - aber dazu ist das Anschlusskabel (viel) zu kurz.


    Hat schonmal jemand eine Verlängerung dafür gebastelt?
    Problem ist, dass das Rastermaß 0,63mm beträgt. Kabel hab ich bei Reichelt zwar gefunden, aber keine Steckverbinder.


    Oder gibts es noch andere Möglichkeiten? Etwa Ader für Ader einfach verlöten? Oder gibt das Probleme wegen irgendwelcher Signalverfälschungen? Und wenn man es eh schon so macht, kann man dann auch gleich "Standard"-Rastermaß-Kabel als Verlängerungsstück verwenden, um den Preis klein zu halten?


    Bin für Tipps echt dankbar!


    Grüße
    Jörg

  • hallo,
    hatte mir beim DVB-Shop solch ein verlängertes Kabel besorgt (Nova-S CI = TT Budget 1500 CI). Unter Win lief det ohne Probleme, unterm VDR (Mahlzeit 3.2) hatte er komischerweise öfters det CI Interface "verloren".


    KA woran det lag, bin denne aber auch auf ne Nexus mit CI umgestigen und habe es nicht weiter verfolgt.

    Easyvdr 1.0 - MSI H61M-P25 (B3) - Core i3 2120T - CineS2 v6
    yaVDR 0.4 - Zotac Synergy Ion G-E - Skystar USB HD - TT S2-3600

    Einmal editiert, zuletzt von Killerken ()

  • All zu lang sollte man das Kabel nicht machen, sonst gibt es Probleme, da sind Daten im PCI-Takt (33MHz) drauf.


    JoeyBln61
    Was hast du denn für eine Budget-Karte?
    Ich frage wegen dem Stecker, da könnte evtl was aus dem SCSI-Bereich passen.

    Gruss
    SHF


  • @SFH:


    Ich hab eine KNC1 TV-Station.
    Ist halt ein verdammt kleines Rastermaß, habe da bis jetzt noch keinen passenden Stecker gefunden. Wenns einen gäbe, dann wäre es natürlich in 5 Minuten gemacht.


    Grüße
    jörg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!