Plugin remotetimers bereits debianisiert?

  • Hi,


    welches VDR-Rep nimmst Du? mit vdr-extension hab ich arge probleme Plugins zu kompilieren (u.a. die gleiche Meldung, im syslog sehe ich auf etwas von inkompatiblen symbolen), ich habe daher vdr-multipatch genommen und voilá da lief auf einmal alles.


    MfG
    Kris

    Intel DN2800MT 4GB RAM; 32GB mSata, Ubuntu 15.04, TVHeadend 4.1, Digibit R1 SatIP

    Einmal editiert, zuletzt von kris ()

  • Hallo Kris,


    das sieht mir in meiner sources.list nach Multipatch aus:

    Zitat

    deb http://e-tobi.net/vdr-testing etch base addons vdr-multipatch


    Wenn ich den VDR starte, sehe ich im Syslog garnichts über remotetimers. D.h. vdr versucht das garnicht zu starten.
    Wie stellt VDR denn die "binary incompatibility" fest?


    Ich hoffe Ihr habt sonst noch eine Idee.


    Gruss und vielen Dank für Eure Hilfe,


    Günter

    Ubuntu 22.04; Kernel 6.2.0-26; mit Parallelbetrieb von:
    VDR 2.6.4 über S2-6400 (HDMI1)
    XBMC /Kodi & Unity Desktop über Onboard Grafik (HDMI2)
    Beides an Sony KDL-55EX725
    Harmony-Hub zum Umschalten zwischen VDR und XBMC

  • Hallo,


    könnte das evtl. mit der Meldung beim kompilieren zusammenhängen:

    Zitat

    Warnung, »debian/vdr-plugin-remotetimers/DEBIAN/control« enthält benutzerdefiniertes Feld »Vdr-Patchlevel«
    dpkg-deb: Baue Paket »vdr-plugin-remotetimers« in »../vdr-plugin-remotetimers_0.0.2-1_i386.deb«.
    dpkg-deb: Ignoriere 1 Warnungen wegen der control-Datei(en)
    dpkg-genchanges
    dpkg-genchanges: warning: unknown information field `Xb-Vdr-Patchlevel' in input data in package's section of control info file


    Habe das eben sicherheitshalber nochmal durchgespielt und das
    remotetimers neu kompiliert, aber er ignoriert es beim Start des VDR nach we vor.


    Gruss,


    Günter

    Ubuntu 22.04; Kernel 6.2.0-26; mit Parallelbetrieb von:
    VDR 2.6.4 über S2-6400 (HDMI1)
    XBMC /Kodi & Unity Desktop über Onboard Grafik (HDMI2)
    Beides an Sony KDL-55EX725
    Harmony-Hub zum Umschalten zwischen VDR und XBMC

  • Hallo Leute,


    und weiter, ich habe jetzt mal den Patchlevel gecheckt:
    remotetimers sagt:

    Zitat

    liemikuutio jumpplay subtitles-ttxtsubs disableDoubleEpgEntrys noepg wareagle-icons rotor yaepg sourcecaps graphtft-0.1 cuttime


    vdr sagt:

    Zitat

    liemikuutio jumpplay subtitles-ttxtsubs audioindexer iptv disableDoubleEpgEntrys noepg wareagle-icons rotor yaepg sourcecaps gr aphtft-0.1 cuttime


    D.h. im Prinzip hat der VDR alle Patches, die gebraucht werden, ist aber
    natürlich nicht 100% gleich.


    In der Routine pluginloader.sh wird auf den exact identischen Patchlevel geprüft,
    was eben nicht der Fall ist.
    Ich habe das in der Routine eben mal "ausgeblendet" und schon funtioniert remotetimers wunderbar.


    Kann ich den Patchlevel irgendwo anpassen, dass das genau mit meinem VDR übereinstimmt?


    Naja, auf jedenfall läuft es jetzt soweit.
    Nochmal vielen Dank für Eure Hilfe,


    Günter

    Ubuntu 22.04; Kernel 6.2.0-26; mit Parallelbetrieb von:
    VDR 2.6.4 über S2-6400 (HDMI1)
    XBMC /Kodi & Unity Desktop über Onboard Grafik (HDMI2)
    Beides an Sony KDL-55EX725
    Harmony-Hub zum Umschalten zwischen VDR und XBMC

  • Hallo Kris,


    hmm, ich kann mich nicht erinnern, beim vdr-dev
    was geändert zu haben. Das müsste "standard" zendeb sein:


    Kannst Du damit was anfangen?


    Gruss und Danke,


    Günter

    Ubuntu 22.04; Kernel 6.2.0-26; mit Parallelbetrieb von:
    VDR 2.6.4 über S2-6400 (HDMI1)
    XBMC /Kodi & Unity Desktop über Onboard Grafik (HDMI2)
    Beides an Sony KDL-55EX725
    Harmony-Hub zum Umschalten zwischen VDR und XBMC

  • Hallo Wilderigel,


    hmm, da scheint es tatsächlich einen schiefstand zu geben.
    Ist mir allerdings ein Rätsel, wie der entstanden sein könnte.


    Wie pass ich das denn aufeinander an?


    Gruss,


    Günter

    Ubuntu 22.04; Kernel 6.2.0-26; mit Parallelbetrieb von:
    VDR 2.6.4 über S2-6400 (HDMI1)
    XBMC /Kodi & Unity Desktop über Onboard Grafik (HDMI2)
    Beides an Sony KDL-55EX725
    Harmony-Hub zum Umschalten zwischen VDR und XBMC

  • Hallo Wilderigel,


    danke für den Tip, vermutlich kommen meine
    Schwierigkeiten zum Teil daher.
    Werde das demnächst anpassen.


    Gruss,


    Günter

    Ubuntu 22.04; Kernel 6.2.0-26; mit Parallelbetrieb von:
    VDR 2.6.4 über S2-6400 (HDMI1)
    XBMC /Kodi & Unity Desktop über Onboard Grafik (HDMI2)
    Beides an Sony KDL-55EX725
    Harmony-Hub zum Umschalten zwischen VDR und XBMC

    Einmal editiert, zuletzt von beachboy ()


  • Ich weiß nicht ob es jemandem etwas nutzt, aber ich habe remotetimers mal als deb-Paket gebaut und bei mir lauffähig installiert:


    Code
    wget http://winter-prerow.de/vdr/debian-etch-howto/vdr-plugin-remotetimers_0.0.2-1_i386.deb
    dpkg -i vdr-plugin-remotetimers_0.0.2-1_i386.deb


    Grundlage war/ist debian+e-tobi 2.6.24.1, vdr-1.6.0


    Gruß


    Andreas

    registered vdr-user: 1318


    file/vdr-server: ASRock Q1900M, SSD, 2TB HD, 1xDVBSky S952 v3 mit 2xDVB-S2, stretch+e-tobi, vdr 2.4.0-2~etobi1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!