danke für die info!
Howto & Erfahrungsthread : Sony PS3 als Ausgabedevice
- Funzt
- Closed
-
-
Hat vielleicht jemand von euch schon versucht VDR selbst auf einer PS3 zu installieren und xine als ausgabedevice zu verwenden ?
-
Hallo gibt es irgendwelche neuichkeiten um vdr auf die ps3 zu streamen hat es mit der aktuellen ps3 FW schon jemand zum laufen gebracht ?
-
Habe heute das hier gefunden:
http://howtoforge.com/set-up-a…ia-server-with-ubuntu8.04
Die Installation von fuppes, das als Debian-Paket vorliegt, wird beschrieben.
Das sollte eigentlich auch auf anderen Debian basierten Systemen laufen.Gruß
Paul
-
Da es hier einige Leute mit Licht am Fahrrad gibt, kann ich ja mal hier meine Frage stellen.
Gibt es beim Mediatomb eine Möglichkeit bei seinen Videos (bei mir VOB-Datei) Vorschaublider in Form von DVD-Cover anzuzeigen (zB als separat abgespeicherte Bilddatei)?
-
Ich habe mich nun auch noch mahl mit Mediatomb und der PS3 beschäftigt doch leider große Probleme. Zum einen dauert es sehr lange bis ein Stream wiedergegeben wird falls er überhaupt wieder gegeben wird. Zum anderen werden Aufnahmen gar nicht wiedergegeben.
Auffällig ist das die Scripte mehrfach gestartet werden. Und mencoder nicht beendet wird.
Code22897 pts/1 S+ 0:00 /usr/bin/mencoder http://127.0.0.1:3000/S19.2E-1-1101-28106+3 -ovc copy -oac copy -of mpeg -o /tmp//mt_transcode_7C4TDU 22911 pts/1 S+ 0:00 /usr/bin/mencoder http://127.0.0.1:3000/S19.2E-1-1101-28106+3 -ovc copy -oac copy -of mpeg -o /tmp//mt_transcode_5ICUDU 22919 pts/1 S+ 0:00 /usr/bin/mencoder http://127.0.0.1:3000/S19.2E-1-1101-28106+3 -ovc copy -oac copy -of mpeg -o /tmp//mt_transcode_W90QDU 22926 pts/1 S+ 0:18 /usr/bin/mencoder http://127.0.0.1:3000/S19.2E-1-1101-28106+3 -ovc copy -oac copy -of mpeg -o /tmp//mt_transcode_LVGQDU 22930 pts/1 S+ 0:03 /usr/bin/mencoder http://127.0.0.1:3000/S19.2E-1-1101-28106+3 -ovc copy -oac copy -of mpeg -o /tmp//mt_transcode_LVGQDU
So sied das nach einem einzigem erfolgreichen Streaming versuch mit der ARD aus.
Ich habe auch schon mit VLC experimentiert aber da bekomme ich immer nur Ton für eine Sekunde und dan get die PS3 auf Pause.
Um den Namen der Aufnamen zu bekommen benutze ich diese Zeilen.
Auf der PS3 ist mittlerweile die FW 2.36 mencoder meldet sich als MEncoder dev-SVN-rUNKNOWN-4.1.2 mediatomb ist die Version 0.11.0.
-
Habe es jetzt bei mir mit ffmpeg zum laufen gebracht.
Ich verwende die Einstellungen wie hier beschrieben http://gentoo-wiki.com/HOWTO_MediaTomb.klosteine
Dort ist auch beschrieben wie man Vorschaublider mit ffmpegthumbnailer bekommt.Ich habe das hier mal für VDR Recordings gemacht
mt-ffmpegthumbnailer.sh
Bash#!/bin/bash # . "$1" for i in $files ; do /usr/bin/ffmpegthumbnailer -i $i -o $2 -s 128 -t 50 break done
.mediatomb/config.xml mimetype-profile-mappings Abschnitt
.mediatomb/config.xml profiles Abschnitt
Code<profile name="vdr-thumbnail" enabled="yes" type="external"> <mimetype>image/jpeg</mimetype> <accept-url>yes</accept-url> <thumbnail>yes</thumbnail> <resolution>128x128</resolution> <agent command="/usr/local/bin/mt-ffmpegthumbnailer.sh" arguments="%in %out"/> <buffer size="524288" chunk-size="512" fill-size="1024"/> </profile>
und dann braucht man natürlich den ffmpegthumbnailer im Path. -
Entschuldige die Verwirrung: Was geht denn jetzt genau bei Dir?
Daniel
-
Quote
Original von Chello
Hat vielleicht jemand von euch schon versucht VDR selbst auf einer PS3 zu installieren und xine als ausgabedevice zu verwenden ?genau das würde mich auch interessieren
-
Hi,
> Hat vielleicht jemand von euch schon versucht VDR selbst auf einer PS3 zu installieren und xine als ausgabedevice zu verwenden
...ehrlich gesagt habe ich es irgendwann aufgegeben, da uns Usern Sony dauernd mit irgendwelchen Änderungen an der Firmware das Leben schwer macht.
Grüße
Funzt -
-
Hallo,
ich habe heute Fuppes auf Debian etch nach dessen Wiki kompiliert und eingestellt und bin damit ganz zufrieden. Allerdings konnte ffmpeg nicht eingebunden werden (Debian-Paket als auch selbstkompiliert über SVN), worauf ich auf Transcoding-Support verzichten muss. Da es mir aber eh nur ums Streamen der VDR-Aufnahmen geht und die Leistung meines PCs eh nicht allzu hoch ausfällt, wende ich vorher replex an. Ich denke auch, dass diese Umwandlung bzw. die Quelle dran schuld ist, dass Bild und Ton bei der Aufzeichnung von Dr. House leicht asynchron waren. Vor- und Zurückspulen sind möglich, allerdings nur 1,5x, nicht 10x. Das minuenweise Springen klappt ebenso, das Springen über einen größeren Zeitraum klappt auch nicht. Selbiges Problem habe ich aber auch, wenn ich den Windows Media Player auf einem anderen PC streamen lasse.
Das soweit als ein weiterer Bericht.
Eine Frage hab ich dann noch: Wozu ist die Multicast-Route von Nöten? Bei mir ging es auch ohne...
Grüße George
-
Für das Zusammenspiel von VDR und Fuppes vielleicht auch für den ein oder anderen interessant:
http://vdr-portal.de/board/thread.php?threadid=81102
Das Skript aus dem Thread wandelt die so eben erstellte Aufzeichnung von .VDR nach .MPG, platziert diese ins Fuppes-Verzeichnis und aktualisiert die Datenbank von Fuppes.
PS: Vielen Dank nochmal an amair!
-
http://www.linux-magazin.de/ne…n_mit_playstation_3_linux
Weiß jemand ob IBM da schon mehr Infos rausgerückt hat?
-
-
oder und Vielleicht das HD TV Streaming!
-
Besteht Interesse an einem VDR-Streaming-Client-HowTo unter Debian lenny auf der PS3? Noch ist zwar nicht alles perfekt, aber es scheint grundsätzlich zu laufen... Der Thread wäre dann wohl eher erstmal halb HowTo, halb "Zusammentragungsthread" um die Probleme auszumerzen.
-
Ja!
-
Quote
Original von InZone
Ja!
Ok, HowTo ist dann ab jetzt in der Mache! Kann sich dann nur noch um 1-2 halbe Stunden handeln. Ist dann im HowTo-Bereich zu finden!George
-
Ok, Leute, dauert was, aber habt Geduld ;-). Soll ja auch gut geschrieben sein, bin gerade dran.
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!