Kaufberatung für LCD TV

  • Hi Leute,


    ok ist vielleicht nicht so das Thema hier aber dennoch mein Lieblingsforum :). Ich habe mich noch nicht so tief ins Thema eingelesen naja man muss ja nicht alles kennen.
    Jetzt ist es endlich so weit nach langem sparen möchte ich mir einen LCD TV kaufen. Damals gab es ja einen Hipe zur WM mit den HD Ready TV´s. Ich wollte damals schon zuschlagen war aber von der Technik nicht überzeugt. Die heutigen TV´s haben ja "echtes" FullHD.


    In meine engere Auswahl sind die TV´s der beiden Hersteller Toshiba die Z und von Samsung die F8 Reihe gekommen. Von beiden TV´s habe ich mir bereits das Bild angesehen. Das "normale" DVB-S Bild ist ok. Natürlich ist es nicht so gut wie bei meinem Röhren TV. Ich bin aber er jemand der sich gerne mal eine DVD etc. anschaut und da ist das Bild unschlagbar. Auch habe ich eine XBox die 1080p macht und das sieht einfach nur super auf einem LCD TV aus.


    So mir geht es jetzt noch darum welchen TV ich kaufen soll. Kann mir jemand bei der Entscheidung helfen? VIelleicht kann jemand mir ein paar Vor- und Nachteile der beiden TV´s berichten?


    Vielen Dank!

  • Ich denke, Du kannst bei beiden nicht viel Falsch machen. Ich würde den Samsung nehmen, da er viel bessere Garantiebedingungen + Vorortservice hat.


    Das einzige Problem ist momentan die mangelnde Verfügbarkeit:
    http://geizhals.at/deutschland…g_LE-40F86BD_a274124.html


    Gute Infos zu beiden Modellen (aber auch viel Verwirrung) findest Du hier:
    http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browse&forum_id=151
    http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browse&forum_id=148


    Toshiba 42Z3030D VS Samsung LE-40F86BD



    BTW: ich glaube die Xbox kann nur 1080i und nicht nicht 1080p - oder?

    VDR:
    CPU: PIII 800 | Motherboard: Gigabyte GA-6OXM7 | HDA: Samsung SP2514N 250GB | HDB: Samsung SV1604N 160GB | DVD: LG GSA-4040B| DVB-S: TT 2.3 FF | VDR: Mahlzeit-ISO vdr1.4.0 #2


    TV/AV:
    Toschiba: 42Z3030D | Sony: Playstation 3 (Firmware: 2.1)

    Einmal editiert, zuletzt von InZone ()


  • Hi,


    ja in dem Forum hab ich auch nachgelesen und deshalb dachte ich mir ich Frage mal hier :). Ich habe die XBox 360 Elite und die macht 1080p. Die Premium Edition macht "nur" 1080i.

  • wenn geld nicht das problem ist und du dich auch noch gedulen kannst würd ich mir an deiner stelle weder lcd noch plasma kaufen. im dezember kommt der erste oled tv von sony aufn markt, zwar ziemlich klein aber bis es größere geben wird ist es auch nur eine frage der zeit. mit einem oled tv wirst du sicher besser fahren und zufriedener sein. lange dauerts halt nicht mehr bis es eine größere auswahl geben wird. mein tipp: abwarten


    PS: wenn dir oled und deren vorteile dir jetzt grad garnichts sagen sollten (kan ja sein) dann google mal oder schau in wiki


    gruß
    TriBun

    Bitte nachsicht mit Newbie Fragen, wir haben alle mal angefangen
    Hardware1: Antec NSK 2400 Moded, AMD XP 1700+ @ Athlon 1100 + Heatepipe Towerkühler, 512 MB Ram, Pfuijitsu FF Rev.1.3 4MB+Spannungsmod, psone TFT
    Software: TT LinVDR 1.4.7 ext30 + Dr.Seltsam Kernel
    Hardware2. ScenicS 900mhz Celeron FF 1.3 easyvdr 0.6

  • Zitat

    Original von TriBun
    wenn geld nicht das problem ist und du dich auch noch gedulen kannst würd ich mir an deiner stelle weder lcd noch plasma kaufen. im dezember kommt der erste oled tv von sony aufn markt, zwar ziemlich klein aber bis es größere geben wird ist es auch nur eine frage der zeit. mit einem oled tv wirst du sicher besser fahren und zufriedener sein. lange dauerts halt nicht mehr bis es eine größere auswahl geben wird. mein tipp: abwarten


    PS: wenn dir oled und deren vorteile dir jetzt grad garnichts sagen sollten (kan ja sein) dann google mal oder schau in wiki


    gruß
    TriBun


    Hi,


    naja was heißt Geld spielt keine Rolle? Meine Obergrenze liegt bei 2000€ mehr will ich für einen TV nicht ausgeben. Das ist meiner Meinung nach schon eine Menge Kohle...


    Ja das oled sagt mir erstmal nichts :) dann hau ich mal den Google an. Nur warten kann man halt immer auf was besseres...wie oben schon geschrieben warte ich ja schon seid letzem Jahr ;)

  • ok. aber wie gesagt, es gehts ja jetzt los mit oled, der erste kommt ja im dezember und die konkurenz wird nicht lange auf sich warten lassen

    Bitte nachsicht mit Newbie Fragen, wir haben alle mal angefangen
    Hardware1: Antec NSK 2400 Moded, AMD XP 1700+ @ Athlon 1100 + Heatepipe Towerkühler, 512 MB Ram, Pfuijitsu FF Rev.1.3 4MB+Spannungsmod, psone TFT
    Software: TT LinVDR 1.4.7 ext30 + Dr.Seltsam Kernel
    Hardware2. ScenicS 900mhz Celeron FF 1.3 easyvdr 0.6

  • Zitat

    Original von TriBun
    ok. aber wie gesagt, es gehts ja jetzt los mit oled, der erste kommt ja im dezember und die konkurenz wird nicht lange auf sich warten lassen


    Hi,


    ja ist auf jeden Fall eine interessante Technik. Die Frage ist halt wann bekomme ich mit dieser Technik einen TV mit 46" für unter 2000€? Und das wird sich sicher noch mind. ein Jahr oder länger dauern...


    Und so lange wollte ich nicht mehr warten.

  • Zitat

    Original von sewn4
    naja was heißt Geld spielt keine Rolle? Meine Obergrenze liegt bei 2000€ mehr will ich für einen TV nicht ausgeben. Das ist meiner Meinung nach schon eine Menge Kohle...


    stimmt, ist ne Menge


    Zitat


    Ja das oled sagt mir erstmal nichts :) dann hau ich mal den Google an.


    Lohnt nicht sich darüber Gedanken zu machen - Sony bietet für 1700 $ gerade mal ein Gerät mit 28 cm!!! Bildschirmdiagonale an. Ich hoffe dass bei dem Preis wenigstens ein großer Holzhammer dabei ist, damit man sich die Dummheit aus dem Kopf schlagen kann.


    Ciao

  • Zitat

    Original von halbfertiger
    Lohnt nicht sich darüber Gedanken zu machen


    völliger schwachsinn. alles ist teuer wenns das erste mal aufn markt kommt. der preisverfall geht sowieso immer ruck zuck. auserdem steht weihnachten vor der tür, normal das da überalle dicke preise herschen


    ach und die nächste generation (laser tv) ist ja auch schon in der mache, das wird aber noch ne weile dauern

    Bitte nachsicht mit Newbie Fragen, wir haben alle mal angefangen
    Hardware1: Antec NSK 2400 Moded, AMD XP 1700+ @ Athlon 1100 + Heatepipe Towerkühler, 512 MB Ram, Pfuijitsu FF Rev.1.3 4MB+Spannungsmod, psone TFT
    Software: TT LinVDR 1.4.7 ext30 + Dr.Seltsam Kernel
    Hardware2. ScenicS 900mhz Celeron FF 1.3 easyvdr 0.6

    Einmal editiert, zuletzt von TriBun ()

  • Zitat

    Original von halbfertiger


    stimmt, ist ne Menge


    heißt nicht das ich auch so viel ausgeben möchte :) das ist bei mir die Obergrenze. Ich versuche nur so viel Technik wie möglich für mein Geld zu bekommen...

  • Zitat

    Original von TriBun
    ach und die nächste generation (laser tv) ist ja auch schon in der mache, das wird aber noch ne weile dauern


    Da hst Du was völlig durcheinander gebracht, die nächste Generation sind Bildschirme mit SED-Technik. Laser-TV ist schon seit über 15 Jahren in der Mache, die Firmen die an der Entwicklung beteiligt waren (Schneider) gibt es teilweise schon lange nicht mehr (in der Form).


    Und ich bleibe dabei, um brauchbare und bezahlbare OLED-Fernseher braucht man sich die nächsten zwei Jahre noch keine Gedanken zu machen.
    1700 $ für 28 cm Bildschirme sind wirklich nur was für Bekloppte (Early Adaptors) und reiche Japaner mit Wohnraummangel.



    Übrigens - an Deiner Stelle würde ich auf die Hologrfieprojektoren warten, die sind auch schon in Entwicklung. ;)



    Ciao

  • @ halbfertiger


    kannst Du einen LCD TV empfehlen? Wie gesagt ich schwanke zwischen Toshiba und Samsung was aber nicht heißen soll das ich keine anderen Modelle von Sharp etc. kaufen würde...

  • Jetzt muss ich auch meinen Senf dazu geben.


    Stehe auch gerade vor einer Kaufentscheidung.


    Hatte mir vor 2 Wochen den Panasonic TX 32LX70F gekauft. Dieser ist in zahlreichen Test mit "gut" oder "sehr gut" bewertet.
    Stiftung Warentest schreibt: Beste Bildqualität .

    Code
    Panasonic TX-32LX70F, 1 160 Euro
    GUT (1,9)
    Für Anspruchsvolle. Bestes Gerät im Test:
    Klingt überdurchschnittlich „gut“ und ist
    dank durchweg überzeugender Bildbewertung
    für Nutzer sämtlicher Signalquellen
    geeignet. Großer Betrachtungswinkel.
    Schnell beim Videotext und gut zu bedienen,
    speziell auch die Videotextfunktion.


    Ich hatte vorher einen ganz "normalen" Fernseher.
    Beim Panasonic ist neueste IPS-Technik verbaut. Angeblich beste Bildqualität.
    Aber:
    Ich bin von der Bildqualität äußerst enttäuscht. Wenn es Schwenks und schnelle Bildwechsel gibt, dann ist das Bild subjektiv unscharf und wird wieder scharf, wenn es "ruhig" wird.
    Auch Schriften sind manchmal verpixelt, man sieht immer wieder deutlich Artefakte. Mit den Standard-Bildeinstellungen waren schwarze und graue Flächen - erinnere mich an z.B. Tatort-Nacht-Szene - deutlich "strukturiert", so als würde man die einzelnen Pixel wahrnehmen.


    Sowohl mit SAT-Digital-Reciever, mit dem eingebauten analog-Tuner(=Bildqualität unterirdisch!) und per Scart vom vdr alles ausprobiert.


    Fazit:
    Ich hatte mir sehr viel mehr erwartet. Vor allem für ca 1000 Euro. Bin total enttäuscht. Wieder zurückgegeben - war freundlicher Weise möglich.
    Hat den jemand im Einsatz? und wie ist der an den vdr angeschlossen?


    Denke darüber nach ein hochwertiges 72cm-Röhrengerät zu kaufen.


    LG mozart488

    VDR M:
    Revo 3610 mit yavdr hoffentlich bald
    Hardware: Compaq Deskpro EP, TT DVB-S 2300, 200 GB Samsung SP2014N
    Software: LinVDR 0.7, Dr. Seltsam 2.6.17.8, tarandor+cody, vdr1.4.2-1

  • sewn4


    Und? Welches LCD steht denn nun bei Dir unterm Weihnachtsbaum?

    VDR1: AMD Sempron 2200+, KT600-A, 2TB HDD, TT DVB-T 1.2, 2x Avermedia AverTV DVB-T 771, Debian Linux etch 2.6.21.4 (ct4), VDR 1.4.7-2 (Tobi/TomG), touchTFT, atmo, Wakü

    VDR2: Intel Celeron Core 440, P5VD2-X, 2.5TB HDD, TT DVB-S 1.5, 3x Avermedia AverTV DVB-T 771, Debian Linux etch 2.6.25.10 (ct6.1), VDR 1.6.0-6 (Tobi/TomG), touchTFT

  • @Mozart
    Deswegen habe ich mir nen günstigen Plasma von Panasonic geholt.
    Astreine Bildqualität bei allen von mir benutzen Signalen: VDR, Wii und DVD-Player
    Keine Probleme bei Schwenks, Laufschriften o.ä., Null Artefakte und vor allem: Natürliche Farben, auch bei Hauttönen, ein sattes schwarz und kein grau bei dunklen Flächen...


    Nachteil: Stromverbrauch ca. 50% höher als LCD. Aber wenn das 50 Euro im Jahr ausmacht, ist es mir das wert. 8)

    HDTVDR: Antec Micro Fusion mit Asus M4N78-VM, Sempron 140, 2GB, 1,5TB, TT-1600, yaVDR 0.5 (Stand Sommer 2014)

  • Zitat

    Original von Strider
    sewn4


    Und? Welches LCD steht denn nun bei Dir unterm Weihnachtsbaum?


    Hi,


    also bisher immer noch keinen. Das Geld habe ich schon zusammen aber noch nicht gekauft. Ich werde wohl noch etwas bis nach Weihnachten warten bis der "Weihnachts-Hipe" vorbei ist vielleicht wird der TV noch etwas günstiger. Steht derzeit bei 1850€ mit Versand ist "schon" 150€ billiger geworden.


    Ich werde wohl den Toshiba Regza 47" 3030DG nehmen. Den habe ich mir jetzt schon ca. fünf mal im MediaMarkt vorführen lassen :=) das einzigste was ich noch nicht daran gesehen habe ist eine XBox 360 oder eine PS3 mit 1080p denke aber das es Hammer aussehen sollte. Hatte mir noch ähnliche Modelle dieser Preisklasse (Sharp, Samsung und Philipps) angeschaut aber ich persönlich finde den Toshiba am besten.


    Naja ich streube mich noch etwas weil das Geld doch ziemlich viel ist. Aber einen kleineren LCD möchte ich aber auch nicht haben da es wegen Abstand etc. schon für mich die beste Größe wäre. Auch finde ich das Bild etc. super...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!