[gelöst] DVD abspielen stockt (Activy+Mahlzeit 4.02b)

  • Hallo, nachden ich jetzt viel probiert habe und viel gesucht habe, bin ich ratlos:


    ich habe mehrere Activys und will nun eine einem Freund vermachen:
    Activy 300, DVD+-RW Brenner, Budget SAT Karte
    Plugins: em84xx, alcd, burn, dvd, epgsearch, femon, image, mplayer, trayopen, vcd, em84xx-eject
    Es läuft die neueste und ge-updatete Mahlzeit 4.02b)


    Output über EM84XX, Overlay ist aus.


    Soweit geht alles, allerdings kann ich keine DVDs abspielen (selbst gebrannt, nicht verschlüsselt). Das Bild kommt kurz, dann stockt es (ca. 1 sec. schwarzer Bildschirm), dann ist es wieder ganz kurz sichtbar, usw. Ich habe verschiedene DVD versicht, auf den anderen Activys laufen sie alle. Ich habe mal das Laufwerk getauscht, immer das gleiche.


    DMA für das DVD Lauferk ist an (= 1).


    Was mir bei einer anderen Activy aufgefallen ist: ich habe bei der das gleiche Problem, wenn ich als Ausgabe "EM84XX" wähle. Wenn ich aber die Ausgabe über die FF-Karte mache, dann geht das einwandfrei.


    Das kann ich aber aus Ermangelung einer FF-Karte bei der Freund-Activy eben nicht machen.


    Übersehe ich irgendwas oder geht das ganz einfach nicht?
    Hat da jemand Erfahrung mit?


    Danke für Euere Hilfe
    Andi

  • Hi,
    das DVD-Plugin kannst du mit em84xx nicht nutzen,
    Playdisk was das em84 selber mitbringt sollte funktionieren.


    Gruss Ulf

    Samsung UE43RU7479U, Antec Fusion Black, Prime A320m-k, Ryzen3 3200G, 2* DVB-T2,
    Yavdr-ansible auf Ubuntu Server 22.04

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!