SMT debian ISO V2

  • Hi decembersoul, danke erstmal für die Antwort, werde es dann mal versuchen. Habe bereits in der sysconfig die Variable MODEL="SMT" in MODEL"Z101" geändert, desweiteren in der remote.conf die XKeySym.*.*tasten gelöscht zur Vermeidung von Doppel-Schaltbefehlen. Jetzt stört mich noch die Soundqualität und im Videobereich kann ich die Lautstärke an der S100 nicht per FB ändern, im Musikbereich geht das und wird auch mit Balken im OSD angezeigt. Weitere Hilfe erwünscht.
    Danke, S04sauger

    VDR: Asus M3N78-VM, AMD Athlon II X2 240 2x 2.8 GHz, G210 passiv,2x2 GB DDR2 800MHz; HDD S-ATA 1 TB; TT Budget S2-3200; gLCD 240x128; Gen2VDR V5 Update 6

  • Quote

    Original von S04saugerJetzt stört mich noch die Soundqualität und im Videobereich kann ich die Lautstärke an der S100 nicht per FB ändern, im Musikbereich geht das und wird auch mit Balken im OSD angezeigt.


    Was ist der Videobereich und was ist der Musikbereich?
    VDR und MMS?

  • Sorry für meine laienhafte Formulierung, natürlich im MMS Movie (anstelle Video) und Music (anstelle Musikbereich).....typisch für einen Dau.


    MfG, S04sauger

    VDR: Asus M3N78-VM, AMD Athlon II X2 240 2x 2.8 GHz, G210 passiv,2x2 GB DDR2 800MHz; HDD S-ATA 1 TB; TT Budget S2-3200; gLCD 240x128; Gen2VDR V5 Update 6

  • Dann muss ich leider total passen. Ich habe MMS nur einmal gestartet um zu sehen was das ist. Mehr kann ich dazu nicht sagen.

  • Hmm, schade. Die Basswiedergabe ist schon ok, aber die Höhen und Mitten sind schon fast grässlich. VDR konnte ich noch nicht testen.
    Hat nicht noch jemand einen Vorschlag ?


    Habe jetzt noch mal MMS-Audio von Festplatte probiert, das klingt doch ganz annehmlich und die Lautstärke geht zu regeln.


    MfG, S04sauger

    VDR: Asus M3N78-VM, AMD Athlon II X2 240 2x 2.8 GHz, G210 passiv,2x2 GB DDR2 800MHz; HDD S-ATA 1 TB; TT Budget S2-3200; gLCD 240x128; Gen2VDR V5 Update 6

    The post was edited 1 time, last by S04sauger ().

  • Hi Leutz, hatte mal die Einstellungen im alsamixer korrigiert (einige waren arg übersteuert), leider werden diese Änderungen nicht gespeichert(oder wieder überschrieben ?), nach Reboot sind alle Einstellungen wie vorher. An was könnte das liegen ? Lautstärke im MMS Movie läßt sich immer noch nicht mit FB regeln, im MMS Audio geht das.


    Danke für eure Hilfe

    VDR: Asus M3N78-VM, AMD Athlon II X2 240 2x 2.8 GHz, G210 passiv,2x2 GB DDR2 800MHz; HDD S-ATA 1 TB; TT Budget S2-3200; gLCD 240x128; Gen2VDR V5 Update 6

  • Vielen Dank, damit bleiben die Einstellungen erhalten. Jetzt fehlt nur noch die Lautstärkereglung per FB dann bin ich erstmal glücklich.


    Danke, S04sauger

    VDR: Asus M3N78-VM, AMD Athlon II X2 240 2x 2.8 GHz, G210 passiv,2x2 GB DDR2 800MHz; HDD S-ATA 1 TB; TT Budget S2-3200; gLCD 240x128; Gen2VDR V5 Update 6

  • hallo


    hab heute mal dets auf mein smt installiert. hat alles wunderbar geklappt hab nur probleme mit der sound aber das wurde schon hier mal gesprochen deshalt werde ich das mal später suchen und versuchen es lösen aber ich hab noch einen anderen problem


    also wenn ich mit startx auf auf dem desktop einlogge habe ich das problem das der desktop oben und unten ein stück fehlt. also hab ich versucht in der eintstellung die auflösung zu änder aber dort ist es max. 640 mal 480 aber ich brauche leider 1280 mal 760 und das ist dort nicht vorhanden also versuchte ich manuel über xserver.conf leider dazu braucht ich den grafikkarte treiber oder daten


    kann jemand mir sagen was oder welche daten dort kommen


    ich hab einfach mal so ausgewählt und nachdem neutsart komme ich nicht in tv


    hab den update von decembersoul wie installiere ich es am besten

  • Quote

    Original von kjvision
    hab den update von decembersoul wie installiere ich es am besten


    SMT debian ISO V2

    1.VDR: Yeong-Yang A206, AMD Athlon 700, 320 MB-RAM, 160 GB Samsung SV1604N HD, AOpen DVD-1640 Slot-In, DVB-S rev. 1.5, SkyStar2-DVB, GLCD 128*64 T6963
    LinVDR 0.7 mit VDR 1.4.4-2 (Toxic)
    2.VDR: Samsung SMT-7020S, 1GB Kingston CompactFlash, dets ZenSlack-ISO

  • Hey danke für den link aber dort habe ich es auch runtergeladen


    also ich ziehe den datei auf dem usb stick ?


    und dann mach ich standyby und gebe es ein ?



    tar -xvzf <Dateiname.tar.gz> -C /
    reboot


    oder wie hast du es gemacht

  • Tja, ich hab das Update von decembersoul installiert und nun will die Kiste nicht mehr richtig starten.
    Bei der Ausführung von /etc/zenslack/runmms.sh habe ich in Zeile 28 tausende von Segmentatio "n fault" (das in Hochkomma vermute ich nur, da außerhalb des sichtbaren Bereiches.
    Im Script steht in Zeile 28 nur das "done".


    Einer von Euch eine Idee, wie ich das lösen kann oder was dahinter steckt? Möchte ungern das Image nochmal draufbügeln müssen, da derzeit keinen PC mit IDE Interface zur Hand :-(

  • Nur mal eine Frage, /etc/zenslack?
    Was hattest Du vorher das Konny Image drauf?
    Wenn Du das Image von det installiert haben solltest, dann dürftest Du den Ordner nicht haben.

  • Hi ich hab meine SMT jetzt auch mal mit dets Image aufgerüstet. Gefällt mir bisher sehr gut! Ich habe nur ein Problem mit dem arghdirector Plugin. Das wird, wenn ich auf das Premiere Portal gehe zwar geladen und er zeigt mir auch die Feeds an, ich kann aber leider nicht mit dem Steuerkreuz zu einem der Feeds wechseln. Woran könnte das liegen?


    Gruß
    Michael

  • Hallo


    Wie bekomme ich eine Backup ISO mit allen Einstellungen und plugins die ich selbst gemacht habe?


    Hatte es in Menü "ISO erstellen" versucht, aber da hat er meine plugins u.s.w. nicht übernommen.


    Gruß


    Maxel

  • Quote


    mikeM


    Hi ich hab meine SMT jetzt auch mal mit dets Image aufgerüstet. Gefällt mir bisher sehr gut! Ich habe nur ein Problem mit dem arghdirector Plugin. Das wird, wenn ich auf das Premiere Portal gehe zwar geladen und er zeigt mir auch die Feeds an, ich kann aber leider nicht mit dem Steuerkreuz zu einem der Feeds wechseln. Woran könnte das liegen?


    Gruß
    Michael


    Mit der normalen smt kannst du kein premiere schauen
    nur wenn du ein abo mit alphacrypt cam und und ne smt mit ci schacht hast
    dann gehts wenn man einen film bestellt hast
    aber das wird dir bei deinem seeeeeehr wahrscheinlichen schwarzsehen nicht helfen


    also kauf dir ne smt mit ci
    die gabs vor 2,5 jahren im ausland zu kaufen ein kumpel hat eine da läufts



  • Hat sich erledigt, war nicht die richtige ISO, ist alles dabei :9


    Übrigens noch mal vielen Dank an alle die aus der SMT so eine super Box gemacht haben!

  • det habs für nen Bekannten auf der Zenega 101 installiert.


    Läuft gut.


    Trotzdem zwei kleine Ideen:


    -wenn der pcnet32 Netzwerktreiber enthalten wäre könnte man ganz bequem unter vmware testen / compilieren usw.
    -mit Opera-Treiber wäre die Zenega vermutlich auch von Linkshändern zu nutzen... (Zenega hat USB2)


    CU