SMT debian ISO V2

  • Ich habe für das neue Update einen neuen Thread auf gemacht.
    ZenVDR update 080122

  • abent
    Enderungen die durch 3 gemacht werten und ich keine Infos habe was wie und warum dann als update herauskommen da hab ich keinen bock darauf deshalb mach ich hier auch nichts mehr .
    auch kann und will ich mich nicht in die Denkweise anderer ohne Infos versetzen um zu begreifen warum oder wieso hat er das so gemacht .
    das macht meiner ansicht nach auf einer box mit der rechnerleistung keinen sinn.
    11. Text2Skin (optimierte Version) mit einigen Themes
    22. Java installiert um ProjectX laufen zu lassen (für das Burn Plugin)
    und das finde ich am besten
    12. Menüstruktur an meinen Bedarf angepasst


    det

    Jeder sollte sein Leben so leben können wie er/sie es möchte, frei und
    unabhängig, in der Not anderen zur Seite stehend, nie vergessen was man
    ist, eben einfach nur Mensch sein mit allen Schwächen und Stärken
    Lieber stehend sterben als ewig gebückt leben

  • morgen,


    also sorry det, deine leistungen in ehren, aber: MAN(n) hört wochenlang nix neues von dir, jemand DRITTER versucht DEIN iso zu verbessern (weiter-zu-entwickeln) und DU echofierst dich, dass es ein DRITTER gewagt hat, dies zu tun.


    manchmal - gar selten zwar - kommt es mir hier wirklich wie im kindergarten vor.


    ja ja, ich sehe schon die beiträge der nächsten stunden: det, deine arbeit ist so super (ist sie auch), aber bitte mach doch weiter ... .



    bernd

    --------------------------------
    aktuelle Konfiguration:
    SERVER-VDR:suse10, kernel:2.6.5, DVB-treiber: kerneleigener, vdr-1.4.0 plain + noad + and. Serverdienste, 2*Nova-S-SE Rev:1.0, gesteuert via xxv-4.0, hda3-->/video0
    CLIENT-VDR: activy-300 mit gen2vdr1.2 (thx@helau+activy-300), hda3-->/video0
    nfs-mounts:
    server:/video0 --> client:/video0/SERVER_NEU
    server:/hdc1 --> client:/video0/FILME
    server:/hdd1 --> client:/video0/SERIEN
    SERVER läuft 24/7, CLIENT bei Bedarf

  • Hi,


    /Joke on
    kann ich mich noch anmelden zum Kindergarten ??


    /Joke off


    Es ist doch alles Open? oder ?? Also kann jeder dran rumschrauben !
    Nur so kann man doch auch lernen !



    Grüße Magicdragon67

  • hi
    magicdragon67
    nein der ist geschlosen .

    Zitat

    Es ist doch alles Open? oder ?? Also kann jeder dran rumschrauben !


    das ist richtig nur was basiert wen du ein update fertig hast und jemand anderes entert die sorensen deiner Software bringt das als update heraus und die änderungen vertragen sich nicht mit deinen.
    Das heißt wen ich zu diesem zeitpunkt mein update online gestellt hete wehre nichts mehr gegangen .
    ok hab ich mir dann alles angeschaut und mein update umgebaut jetzt kommt privat etwas mehr Arbeit und ich war noch nicht ganz fertig und schon ist das 2 update da also wider anschauen was hat er da gemacht ?


    da ich in linux noch sehr fiel lernen muß und somit mehr zeit brauche um zu verstehen was warum und wie gemacht wurde aber keine Infos bekomme
    ich habe da das deshalb geändert oder warum nicht so
    muß ich in so einen Fall erst versuchen herauszufinden was geentert wurde und warum dies aber zeit kostet die ich nichtmehr habe mus ich mich hier zurückziehen .
    finde nur schade das es so ist den auch oben sorens sollte so sein das der Autor weiss was wo und warum geändert wurde
    mfg det

    Jeder sollte sein Leben so leben können wie er/sie es möchte, frei und
    unabhängig, in der Not anderen zur Seite stehend, nie vergessen was man
    ist, eben einfach nur Mensch sein mit allen Schwächen und Stärken
    Lieber stehend sterben als ewig gebückt leben

  • naja eine Community kann nur funktionieren wenn man kommuniziert. Das ist mit det etwas schwer. Wäre es leichte gewesen, so wie bei einigen anderen, hätte man auch jede Zeile durchsprechen können.



    Zu den Sachen die det stören:
    Text2Skin läuft eigentlich ganz gut.


    Java ist kein permanenter Prozess und ich sehe daher keinen Grund warum man auf die Vorteile für das Burn Plugin verzichten sollten. Zumindest hat es im normalen Betrieb keine Nachteile.


    Die Menüstrucktur ist an die von easyvdr angelehnt.


    Die Box ist im aktuellen Zustand, abhängig von den Plugins und vor allem von den xinefiltern, zu 70 % idle.

  • det


    Verstehe ich das jetzt richtig?
    Erst beschwerst du dich in jedem 10. Post hier, dass dir niemand hilft oder Bugfixes zukommen lässt.
    Dann reagierst du Ewigkeiten nicht auf PMs von decembersoul und lässt auch sonst nichts von dir hören, so dass man nach deinen zig Androhungen, dass du nicht mehr weiter machst, annehmen muss, dass du die Drohung nun wahr gemacht hast.
    Und nachdem er dann das Update veröffentlicht bis du nach nichtmal 24 Stunden aus deinem Dornröschenschlaf erwacht um den Empörten zu geben?


    Wenn decembersoul so ein Temperament hätte wie du, dann hättest du jetzt einen Todfeind.


    Nur mal nebenbei, er hat sogar mich mehrfach angeschrieben und mich unter anderem gefragt ob ich wüsste wo du steckst oder ob ich einen Weg wüsste dich zu erreichen, da du auf seine PMs nicht reagierst.

    Server: Athlon II X2 250 - Asus M3N-H HDMI - 2x1GB RAM - 3TB HDDs -
    1 x Digital Devices Cine S2 V6 DVB-S2 (SD Sender im Highband funktionieren mit der Karte nach wie vor unter Linux nicht, unter Windows schon)
    3 x Nova Budget (die ich eigentlich durch die Cine S2 mit Erweiterungsmodul ersetzen wollte, leider aber für die SD Sender immer noch brauche)
    mit yavdr 0.4.0

  • @dets und decembersoul


    also ich finde von euch mal super arbeit was ihr beide hier leistet. RESPEKT !


    einerseite verstehe ich vollkommen dets denn er hat recht wenn er zeit braucht bis er die update überprft etc.


    aber det solltet einfach wie decembersoul gesagt hat einfach mit ihm kommunizieren und einfach mal das Projekt gemeinsam machen


    decembersoul kann ich auch gut verstehen wenn er kein antwort bekommt das er dann so weiter macht.


    also wäre schade wenn das Projekt nur an mangelede Kommuniktation liegen bleiben würde


    deshalb der beste weg ist KOMMUNIKATION !


    wie er gesagt hat es wird keine community geben ohne miteinander zu kommuniezen.


    danke an alle noch !

  • mal nen tipp es gibt svn
    oder macht im wiki eine detch entwicklerseite auf da kann dann jeder reinschreiben an was er arbeitet
    und dann die geänderten zeilen posten damit JEDER entwickler die übersicht behällt

  • Hallo
    Ich habe ein Problem und komme einfach nicht weiter. Wenn ich startx aufrufe ist der Desktop zu groß, stelle ich diesen auf 640x480 dann stimmt die Mausposition nicht mehr mit der Anzeige überein. Wo muss ich was anpassen damit ich auf meinem 4x3 TV das volle Desktopbild sehe?


    MfG


    Maxel

  • hallo kann mir vielleich einer von euch helfen ich suche eine einfache (die auch ein dummer leihe versteht ) möglichkeit filme aus meinen windoof freigaben und dem samba server meiner fritzbox zunutzen für das mounten der fritzbox giebt es sogar nen how to do hier im forum aber ich bekomme es mit dem det image nicht hin also mir würden halt auch die win freigaben reichen hat einer ne einfache anleitung oder nen link schön wäre ne lösung aller dbox2


    danke



  • nein, ich habe nur einen einfachen TV aber eben auch da ist das Problem


    gruß


    maxel

  • Mein CD Brenner hat sich gerade verabschiedet und ich hab das Konni Image nicht mehr auf CD.


    Gibt es eine Möglichkeit die ISO auf einen USB Stick zu "brennen", so dass ich vom usb Stick installieren kann?

  • :moin


    ...habe det's ISO V2.0b auf der SMT und ein Problem mit der Ausgabe von AC3 über xinelib. Wenn ich in den Plugin-Parametern (xinelib-Audio) den Parameter auf 'Pass trough' stelle, wird am Optischen Ausgang der Box auch korrekt das PCM-Stereo-Signal an den Receiver ausgegeben. Sobald ich allerdings auf AC3-Widergabe schalte schmiert die Bildschirmausgabe ab und ich sehe wieder die Konstole auf dem Fernseher. Mit 'ps -A' habe ich kontrolliert das der vdr-Prozess selbst noch läuft, aber vdr-sfxe ist nicht mehr aktiv. Hat jemand von Euch eine Idee warum vdr-sfxe bei AC3-Wiedergabe abschmiert? Fehlermeldungen gibt es trotz Loglevel=3 leider auch nicht im syslog.


    Danke für Euere Hilfe.


    Gruss Steve135

  • hatte ich bei der V2er auch bei der V1 gings noch deswegen hab ich jetzt gen2vdr drauf

  • Hallo,
    ich bin neu hier und möchte euch erst mal meine Anerkennung für euer Forum und meinen Dank an die Entwickler für die ganz tolle Leistung aussprechen. Ich habe das Debian V2 auf meiner SMT-7020s installiert und es lief auf Anhieb! Jetzt wollte ich mich per SSH einloggen, habe die Netzwerkadressen mit der FB angepasst, aber ich komme einfach nicht rein, kein ping. Ich habe folgendes durchprobiert:


    3 verschiedene PCs
    3 verschiedene Netzwerkkabel, 1 Crossover-Adapter
    1 Fritzbox 7050 als Router
    10/100 Mbps, Full/Halfduplex, Automatische Erkennung
    Router und VDR mit und ohne DHCP


    Ich habe die VDR-Box mal mit zu einem Freund genommen, und da ging es gleich mit SSH von seinem Linux-Rechner über eine Fritzbox mit DHCP. Ich möchte zu Hause Putty verwenden, aber ich bekomme hier nicht einmal eine Ping-Antwort.


    Kann es sein, dass der Ping-Dämon (schlagt mich nicht, ich bin kein Linuxer) gar nicht läuft?


    Gruß,
    Guxxu


    ps: Editieren eines Posts geht leider nicht mit Firefox. Der Standard-Editor öffnet kein Texteingabefeld.



    EDIT 1. 3. 2008:


    Hallo, warum antwortet denn niemand, ist das hier der falsche Thread?





    .

    auffem Schirm: ZenDeb,ZenSlack,ZEN2MMS,S100, SMT-7020S, DBox2, Fritzbox, WLHDD

    6 Mal editiert, zuletzt von guxxu ()

  • Noch ne andere Frage: Stimmt es, dass es bei der SMT-7020S ein Limit für die Festplattengröße gibt? Und gilt das nur für die Boot-Partition oder für die gesamte Platte?


    guxxu:
    Schau doch mal im Webinterface der FritzBox, ob sich die Box überhaupt eine IP über DHCP holt.

  • Zitat

    Original von NightFish
    Noch ne andere Frage: Stimmt es, dass es bei der SMT-7020S ein Limit für die Festplattengröße gibt? Und gilt das nur für die Boot-Partition oder für die gesamte Platte?


    Bei mir laeuft eine 320GB Platte mit dem Det-ISO (mit der Standard-Installtion, also ca. 4GB / und der Rest /media)

    VDR: ASUS AT3ION-T, 2GB, Satix S2 Dual, 1TB 2.5", yavdr 0.4
    Server: Intel DH67CF, Pentium G620, 8GB, 2x1000GB 2.5" Raid1, WLAN, Ubuntu 12.04 @22W
    TV: Panasonic P50G30

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!