SMT debian ISO V2

  • wenn ichs recht verstehe, kann ich also mit v2b mit update vom 30.12. keine zusätzlichen plugins installieren???


    thx


    bernd

    --------------------------------
    aktuelle Konfiguration:
    SERVER-VDR:suse10, kernel:2.6.5, DVB-treiber: kerneleigener, vdr-1.4.0 plain + noad + and. Serverdienste, 2*Nova-S-SE Rev:1.0, gesteuert via xxv-4.0, hda3-->/video0
    CLIENT-VDR: activy-300 mit gen2vdr1.2 (thx@helau+activy-300), hda3-->/video0
    nfs-mounts:
    server:/video0 --> client:/video0/SERVER_NEU
    server:/hdc1 --> client:/video0/FILME
    server:/hdd1 --> client:/video0/SERIEN
    SERVER läuft 24/7, CLIENT bei Bedarf

    Einmal editiert, zuletzt von blehnert ()

  • Zitat

    Original von blehnert
    wenn ichs recht verstehe, kann ich also mit v2b mit update vom 30.12. keine zusätzlichen plugins installieren???


    Richtig, weil dort die Sourcen zum dort verwendeten vdr nicht drin sind. Es werden nur neue Binaries installiert.

    VDR: ASUS AT3ION-T, 2GB, Satix S2 Dual, 1TB 2.5", yavdr 0.4
    Server: Intel DH67CF, Pentium G620, 8GB, 2x1000GB 2.5" Raid1, WLAN, Ubuntu 12.04 @22W
    TV: Panasonic P50G30

  • hey decembersoul


    sorry deutsch ist nicht meine vatersprache.


    also ich habe gehört det basiert auf debian os system.
    nehmen wir mal ich installiere det image auf meine samsung smt. und schaue ganz normal fernsehen. wenn ich es den box in standby schalte und dann in die Konsole einloggen ( USB Tastatur oder PUTTY ) und "startx" eingeben, dann sollte ich schon mal auf dem Dektop sein.


    und ich würde gerne mal wissen ob dann dort firefox intergriert wäre wenn nicht ob es wie bei jeder linux system einfach zu installieren wäre oder ist es ganz andereste? läuft auf diese debain version auch alle lauffäige programme die unter linux laufen ?


    was mich hier wirklich wundert dass sich keiner für browser interssiert , findet es ihr nicht angenehm wenn der box auch einen brwoser hat wo man kurz in ebay oder auf forum oder email drauf geht schaut ob was neues gibt


    danke schon mal im vorraus für die antworten

  • 1 x Samsung Media Receiver SMT-7020S mit det´s debian @ Neutrinostyle
    1 x Dbox2 1xi Keywelt

  • betr. plugins instalieren:


    Zitat

    Richtig, weil dort die Sourcen zum dort verwendeten vdr nicht drin sind. Es werden nur neue Binaries installiert.


    decembersoul:
    und wie komme ich an die sourcen?
    oder eben an den dif zum vdr-tree??


    thx


    bernd

    --------------------------------
    aktuelle Konfiguration:
    SERVER-VDR:suse10, kernel:2.6.5, DVB-treiber: kerneleigener, vdr-1.4.0 plain + noad + and. Serverdienste, 2*Nova-S-SE Rev:1.0, gesteuert via xxv-4.0, hda3-->/video0
    CLIENT-VDR: activy-300 mit gen2vdr1.2 (thx@helau+activy-300), hda3-->/video0
    nfs-mounts:
    server:/video0 --> client:/video0/SERVER_NEU
    server:/hdc1 --> client:/video0/FILME
    server:/hdd1 --> client:/video0/SERIEN
    SERVER läuft 24/7, CLIENT bei Bedarf

  • Ich habe gerade eine neue VDR Version zusammengebaut. Bin da noch am testen. Läuft noch nicht so wie ich es will. Hatte gestern aber keine Zeit mehr.
    Sobald das läuft und ich meinen Fehler in dem Shutdown Skript gefunden habe, wird es auch eine neue Version geben mit allen Sourcen.


    Die Sourcen für die aktuelle Version sind die die bei det mit dabei waren.
    Also unter /usr/local/src/VDR.....
    Ich habe nur ein paar Plugins aktualisiert bzw zugefügt.
    Ihr könnt also mit den Sources eine neue VDR bin und neue Plugins bauen.

  • hi decembersoul,


    Zitat

    Die Sourcen für die aktuelle Version sind die die bei det mit dabei waren.


    hmm..., wenn ich aber die vorhandenen sourcen patche und das neu entstandene binary starte, lassen sich einige bereits vorhandene plugins (zb libxine... (undefined symbol...)) nicht mehr starten.


    ??


    thx


    bernd

    --------------------------------
    aktuelle Konfiguration:
    SERVER-VDR:suse10, kernel:2.6.5, DVB-treiber: kerneleigener, vdr-1.4.0 plain + noad + and. Serverdienste, 2*Nova-S-SE Rev:1.0, gesteuert via xxv-4.0, hda3-->/video0
    CLIENT-VDR: activy-300 mit gen2vdr1.2 (thx@helau+activy-300), hda3-->/video0
    nfs-mounts:
    server:/video0 --> client:/video0/SERVER_NEU
    server:/hdc1 --> client:/video0/FILME
    server:/hdd1 --> client:/video0/SERIEN
    SERVER läuft 24/7, CLIENT bei Bedarf

    Einmal editiert, zuletzt von blehnert ()

  • So, am Sonntag hat es dann auch mit der "Installation" von decembersouls Update vom 30.12.2007 geklappt. In dieser Konfiguration scheint VDR angenehm stabil zu laufen. Bei den beiden anderen Versionen, die ich zuvor auf der SMT-Büchse hatte (V2+Fix1, V2b ohne Update) ist das Bild noch sehr oft beim Kanalwechsel eingefroren - waren wohl Probleme mit der xine-Ausgabe. Mit der neuen Version habe ich das noch nicht provozieren können.


    Was mir bei V2+Fix1 gut gefiel war das Webfrontend auf Port 8008 - grade nochmal nachgeguckt - es meldet sich als "VDR Live". Ist das ein Plugin? Bei V2b kann ich es nicht mehr finden... Naja, ich könnte mir ja auch das Debian-Paket "vdradmin-am" installieren, auf meinem bisherigen VDR/Fileserver klappt das zumindest ganz gut.


    Von Seiten der Funktionalität die ich bislang gesehen habe, bin ich sehr zufrieden. Um die ganzen Plugins kennenzulernen muss ich wohl ne ordentliche Zeitlang live Fernsehen ;) Meinen alten VDR-Rechner habe ich eigentlich immer nur per Webinterface bedient und die Aufnahmen später angeguckt. Live Fernsehen/Zappen hatte ich mir schon fast abgewöhnt.


    Wie gesagt, die Funktionalität ist top - aber die Umsetzung gefällt mir auf den ersten Blick noch nicht so gut. Insbesondere dieses Riesen-Shellscript /etc/init.d/RCStart was aus der inittab heraus gestartet wird ist mir ein Dorn im Auge.


    Was mir bei Debian immer gut gefiel war die Übersichtlichkeit beim Bootprozess. Mir hat es immer gereicht zu wissen, dass ein Debian-System normalerweise alles im Runlevel 2 macht und dass die in diesem Runlevel laufenden Dienste anhand von Symlinks im Verzeichnis /etc/rc2.d/ gestartet werden. Und zwar werden die Dienste in alphanumerisch geordneter Reihenfolge gestartet, entsprechend der Namen der Symlinks. Symlinks die mit 'S' anfangen sind Start-Scripts, Symlinks die mit 'K' anfangen sind Stop-Scripts zum beenden (killen) der Dienste beim verlassen des Runlevels. (Ich weiß, die Erklärung ist nicht soo toll, aber besser bekomm ich es heut abend nicht hin. Bei Bedarf suche ich eine bessere Beschreibung.)


    Wo war ich stehen geblieben? Richtig - RCStart, gestartet aus der inittab. Das passt IMHO überhauptnicht zu dem oben beschriebenen Konzept. Zum einen werden dadurch aus Debian-Paketen nachinstallierte Dienste nicht mehr automatisch gestartet (sondern müssen von Hand in die RCStart eingetragen werden). Zum anderen befürchte ich, dass ihr dadurch zum Teil das Rad neu erfinden musstet (z.B. Netzwerkkonfiguration). Hätte man nicht die Abarbeitung der Initscripts so lassen können, wie das bei Debian üblich ist und einfach als letzten zu startenden Dienst ein "S99vdr" eintragen können?


    Nicht dass das jemand in den falschen Hals bekommt, die letzten Absätze sind nicht negativ gemeint, ehr als konstruktive Kritik. Ich habe auf jeden Fall Respekt vor der Arbeit die ihr bislang in diese "Distribution" gesteckt habt und finde es toll, dass ihr das Produkt dieser Mühen hier frei zugänglich macht.


    :angryfire $§%&! Jetzt hab ich den Anfang von Lost verpasst :motz2
    Naja, wird wohl um 3Uhr wiederholt, halb so schlimm also.

    VDR1: P-II 233MHz, Nova DVB-S budget card, 4x160GB, e1000-NIC / Debian Etch, VDR-1.4.7
    VDR2: SMT-7020S / det's Debian ISO v2b

  • Das "live" ist ein Plugin und in dem nächsten update wieder mit dabei.


    Das RCStart ist eine extream abgespeckte Version und besonders auf den VDR optimiert.
    Dadurch bootet die Box viel schneller.
    Das andere was Du meinst ist das SysV Boot System.
    Es hat schon einen Grund warum das nicht mehr mit dabei ist. Es ist halt nicht ganz ein Debian. Aber Du wirst es auch schnell verstehen.


    Es gibt drei Skripte
    /etc/init.d/RCStart wird beim starten abgearbeitet
    /etc/init.d/RCReboot wird beim reboot abgearbeitet
    /etc/init.d/RCShutdown wird beim runterfahren abgearbeitet


    Interessant ist dann noch das smt-sleep unter /usr/model/7020/smt-sleep.sh für den Standby

  • SysV init - ja, da war mal was :idee Ist halt schon ein paar Jahre her, dass ich mir dazu Wissen angelesen habe. Auf die Idee, dass man Debians Init Scripts aus so einem trivialen Grund wie Geschwindigkeit umgehen könnte, bin ich natürlich nicht gekommen. :wand


    Meinst du denn wirklich, dass die Lösung mit RC{Start,Reboot,Shutdown} soviel schneller ist, als wenn man in einem speziellen Runlevel nur die wirklich benötigten Sachen starten lassen würde? Kann ich mir igendwie nicht vorstellen, dass das viel ausmacht. Am besten probiere ich das einfach mal die Tage aus.


    Falls ich irgendwann mal den VDR selbst in ähnlicher Form nachbauen möchte - gibts da irgendwas zu beachten? Welche Patches sind in dem Quelltext drin? Braucht man beim kompilieren besondere Optionen?

    VDR1: P-II 233MHz, Nova DVB-S budget card, 4x160GB, e1000-NIC / Debian Etch, VDR-1.4.7
    VDR2: SMT-7020S / det's Debian ISO v2b

  • Hi,
    Mal ne blöde Frage: Warum nimmst du nicht zendeb?


    mfg,
    Stefan

    Test-VDR1: HP rp5700 Fertigsystem, Core2Duo E6400, 2GB RAM, FF-SD C-2300, nvidia Slim-GT218 x1 | easyVDR 2.0 64Bit
    VDR3: in Rente

    VDR4: MSI G31M2 v2, Digitainer2-Geh., t6963c 6" gLCD, E5200, 2GB, 3TB WD Red, GT730, 2x TT S2-3200; easyVDR 3.5 64bit
    VDR5: Gigabyte
    GA-G31M-S2L, Intel E2140, Zotac GT730 passiv, Digitainer2-Geh., t6963c 6 " gLCD, 2 TB WD Red, 2x TT S2-3200 (an 1 Kabel) easyVDR 3.5 64bit
    VDR6:
    Intel E5200, GT630 passiv, F1 750 GB, t6963c gLCD, 2x TT S2-3200 | easyVDR 3.5 64bit
    VDR-User #1068
    www.easy-vdr.de

  • Gute Frage... Vielleicht weil ich die SMT Kiste noch keine zwei Wochen habe und noch nicht ganz bei den diversen "Distributionen" dafür durchblicke. Danke für den Hinweis, ich guck's mir mal an.

    VDR1: P-II 233MHz, Nova DVB-S budget card, 4x160GB, e1000-NIC / Debian Etch, VDR-1.4.7
    VDR2: SMT-7020S / det's Debian ISO v2b

  • kein Problem, gibt nur noch genau 3 Distris dafür "offiziell":dets debian (detch), gigas zenslack zum selbstkompilen und zendeb dazwischen...
    Es gab noch dets zenslack, das von Konni dann weiterentwickelt wurde, aber das gibs nur noch unter der Hand...Basis davon ist das zenslack von giga_san.


    So als Überblick...


    mfG,
    Stefan

    Test-VDR1: HP rp5700 Fertigsystem, Core2Duo E6400, 2GB RAM, FF-SD C-2300, nvidia Slim-GT218 x1 | easyVDR 2.0 64Bit
    VDR3: in Rente

    VDR4: MSI G31M2 v2, Digitainer2-Geh., t6963c 6" gLCD, E5200, 2GB, 3TB WD Red, GT730, 2x TT S2-3200; easyVDR 3.5 64bit
    VDR5: Gigabyte
    GA-G31M-S2L, Intel E2140, Zotac GT730 passiv, Digitainer2-Geh., t6963c 6 " gLCD, 2 TB WD Red, 2x TT S2-3200 (an 1 Kabel) easyVDR 3.5 64bit
    VDR6:
    Intel E5200, GT630 passiv, F1 750 GB, t6963c gLCD, 2x TT S2-3200 | easyVDR 3.5 64bit
    VDR-User #1068
    www.easy-vdr.de

  • gen2vdr 2.0 soll wie ich gelesen habe auch drauf laufen

  • HI habe heute das ISO V2B installiert plus Patch bom 30.11
    update-ds-071230-003908_public.tar.gz


    Soweit so gut. VDR bootet allerdings "No Signal" " Kanal nicht verfügbar"


    Hatte das gleiche Problem bei Konnis Image da musste ich in der


    /etc/rc.d/rc.modules

    modprobe cx88xx card=57
    in
    /sbin/modprobe cx88xx card=57
    ändert und die Reihenfolge korigieren. es sah esd ann aus.


    /sbin/modprobe stv0299
    /sbin/modprobe cx88xx card=57
    /sbin/modprobe cx88-dvb


    danach ging es dann. Nur wo finde ich diese Einstellungen in der Debian Dist?


    Laut folgendem LOG, erkennt er den Tuner nicht richtig.
    Wo kann ich diese Einstellungen vornehmen.


    [CODE]irk: region 1000-107f claimed by ICH4 ACPI/GPIO/TCO
    PCI quirk: region 1180-11bf claimed by ICH4 GPIO
    PCI: Transparent bridge - 0000:00:1e.0
    ACPI: PCI Interrupt Routing Table [\_SB_.PCI0._PRT]
    ACPI: PCI Interrupt Link [LNKA] (IRQs 3 4 5 7 9 10 *11 12 14 15)
    ACPI: PCI Interrupt Link [LNKB] (IRQs 3 4 *5 7 9 10 11 12 14 15)
    ACPI: PCI Interrupt Link [LNKC] (IRQs 3 4 5 7 *9 10 11 12 14 15)
    ACPI: PCI Interrupt Link [LNKD] (IRQs 3 4 5 7 9 *10 11 12 14 15)
    ACPI: PCI Interrupt Link [LNKE] (IRQs 3 4 5 *7 9 10 11 12 14 15)
    ACPI: PCI Interrupt Link [LNKF] (IRQs 3 4 5 7 9 10 11 12 14 15) *0, disabled.
    ACPI: PCI Interrupt Link [LNKG] (IRQs 3 4 5 7 9 10 11 12 14 15) *0, disabled.
    ACPI: PCI Interrupt Link [LNKH] (IRQs 3 4 5 7 9 10 11 *12 14 15)
    ACPI: PCI Interrupt Routing Table [\_SB_.PCI0.HUB_._PRT]
    Linux Plug and Play Support v0.97 (c) Adam Belay
    pnp: PnP ACPI init
    pnp: PnP ACPI: found 11 devices
    SCSI subsystem initialized
    usbcore: registered new driver usbfs
    usbcore: registered new driver hub
    PCI: Using ACPI for IRQ routing
    PCI: If a device doesn't work, try "pci=routeirq". If it helps, post a report
    PCI: Ignore bogus resource 6 [0:0] of 0000:00:02.0
    PCI: Bridge: 0000:00:1e.0
    IO window: 3000-3fff
    MEM window: f4100000-f6ffffff
    PREFETCH window: disabled.
    PCI: Setting latency timer of device 0000:00:1e.0 to 64
    NET: Registered protocol family 2
    IP route cache hash table entries: 1024 (order: 0, 4096 bytes)
    TCP established hash table entries: 4096 (order: 2, 16384 bytes)
    TCP bind hash table entries: 2048 (order: 1, 8192 bytes)
    TCP: Hash tables configured (established 4096 bind 2048)
    TCP reno registered
    Simple Boot Flag at 0x36 set to 0x1
    Initializing Cryptographic API
    io scheduler noop registered
    io scheduler deadline registered (default)
    ACPI: Power Button (FF) [PWRF]
    ACPI: Sleep Button (CM) [SLPB]
    ACPI: Video Device [GRFX] (multi-head: yes rom: yes post: no)
    Real Time Clock Driver v1.12ac
    Non-volatile memory driver v1.2
    Linux agpgart interface v0.101 (c) Dave Jones
    agpgart: Detected an Intel i815 Chipset.
    agpgart: AGP aperture is 64M @ 0xf8000000
    [drm] Initialized drm 1.0.1 20051102
    ACPI: PCI Interrupt Link [LNKA] enabled at IRQ 11
    PCI: setting IRQ 11 as level-triggered
    ACPI: PCI Interrupt 0000:00:02.0[A] -> Link [LNKA] -> GSI 11 (level, low) -> IRQ 11
    [drm] Initialized i810 1.4.0 20030605 on minor 0
    Serial: 8250/16550 driver $Revision: 1.90 $ 4 ports, IRQ sharing disabled
    serial8250: ttyS0 at I/O 0x3f8 (irq = 4) is a 16550A
    serial8250: ttyS1 at I/O 0x2f8 (irq = 3) is a 16550A
    00:09: ttyS0 at I/O 0x3f8 (irq = 4) is a 16550A
    00:0a: ttyS1 at I/O 0x2f8 (irq = 3) is a 16550A
    ACPI: PCI Interrupt Link [LNKB] enabled at IRQ 5
    PCI: setting IRQ 5 as level-triggered
    ACPI: PCI Interrupt 0000:00:1f.6[B] -> Link [LNKB] -> GSI 5 (level, low) -> IRQ 5
    ACPI: PCI interrupt for device 0000:00:1f.6 disabled
    loop: loaded (max 8 devices)
    Uniform Multi-Platform E-IDE driver Revision: 7.00alpha2
    ide: Assuming 33MHz system bus speed for PIO modes; override with idebus=xx
    ICH2: IDE controller at PCI slot 0000:00:1f.1
    ICH2: chipset revision 5
    ICH2: not 100% native mode: will probe irqs later
    ide0: BM-DMA at 0x1800-0x1807, BIOS settings: hda:pio, hdb:pio
    ide1: BM-DMA at 0x1808-0x180f, BIOS settings: hdc:pio, hdd:pio
    Probing IDE interface ide0...
    hda: IC25T060ATCS05-0, ATA DISK drive
    ide0 at 0x1f0-0x1f7,0x3f6 on irq 14
    Probing IDE interface ide1...
    Probing IDE interface ide1...
    hda: max request size: 128KiB
    hda: 117210240 sectors (60011 MB) w/1768KiB Cache, CHS=65535/16/63, UDMA(33)
    hda: cache flushes not supported
    hda: hda1 hda2 hda3
    ACPI: PCI Interrupt Link [LNKD] enabled at IRQ 10
    PCI: setting IRQ 10 as level-triggered
    ACPI: PCI Interrupt 0000:01:05.2[C] -> Link [LNKD] -> GSI 10 (level, low) -> IRQ 10
    ehci_hcd 0000:01:05.2: EHCI Host Controller
    ehci_hcd 0000:01:05.2: new USB bus registered, assigned bus number 1
    ehci_hcd 0000:01:05.2: irq 10, io mem 0xf4101000
    ehci_hcd 0000:01:05.2: USB 2.0 started, EHCI 1.00, driver 10 Dec 2004
    usb usb1: configuration #1 chosen from 1 choice
    hub 1-0:1.0: USB hub found
    hub 1-0:1.0: 4 ports detected
    USB Universal Host Controller Interface driver v3.0
    ACPI: PCI Interrupt 0000:00:1f.2[D] -> Link [LNKD] -> GSI 10 (level, low) -> IRQ 10
    PCI: Setting latency timer of device 0000:00:1f.2 to 64
    uhci_hcd 0000:00:1f.2: UHCI Host Controller
    uhci_hcd 0000:00:1f.2: new USB bus registered, assigned bus number 2
    uhci_hcd 0000:00:1f.2: irq 10, io base 0x00001820
    usb usb2: configuration #1 chosen from 1 choice
    hub 2-0:1.0: USB hub found
    hub 2-0:1.0: 2 ports detected
    ACPI: PCI Interrupt Link [LNKH] enabled at IRQ 12
    PCI: setting IRQ 12 as level-triggered
    ACPI: PCI Interrupt 0000:00:1f.4[C] -> Link [LNKH] -> GSI 12 (level, low) -> IRQ 12
    PCI: Setting latency timer of device 0000:00:1f.4 to 64
    uhci_hcd 0000:00:1f.4: UHCI Host Controller
    uhci_hcd 0000:00:1f.4: new USB bus registered, assigned bus number 3
    uhci_hcd 0000:00:1f.4: irq 12, io base 0x00001840
    usb usb3: configuration #1 chosen from 1 choice
    hub 3-0:1.0: USB hub found
    hub 3-0:1.0: 2 ports detected
    hub 3-0:1.0: over-current change on port 1
    ACPI: PCI Interrupt 0000:01:05.0[A] -> Link [LNKB] -> GSI 5 (level, low) -> IRQ 5
    uhci_hcd 0000:01:05.0: UHCI Host Controller
    uhci_hcd 0000:01:05.0: new USB bus registered, assigned bus number 4
    uhci_hcd 0000:01:05.0: irq 5, io base 0x00003040
    usb usb4: configuration #1 chosen from 1 choice
    hub 4-0:1.0: USB hub found
    hub 4-0:1.0: 2 ports detected
    hub 3-0:1.0: over-current change on port 2
    ACPI: PCI Interrupt Link [LNKC] enabled at IRQ 9
    PCI: setting IRQ 9 as level-triggered
    ACPI: PCI Interrupt 0000:01:05.1[B] -> Link [LNKC] -> GSI 9 (level, low) -> IRQ 9
    uhci_hcd 0000:01:05.1: UHCI Host Controller
    uhci_hcd 0000:01:05.1: new USB bus registered, assigned bus number 5
    uhci_hcd 0000:01:05.1: irq 9, io base 0x00003060
    usb usb5: configuration #1 chosen from 1 choice
    hub 5-0:1.0: USB hub found
    hub 5-0:1.0: 2 ports detected
    Initializing USB Mass Storage driver...
    usb 4-1: new low speed USB device using uhci_hcd and address 2
    usb 4-1: configuration #1 chosen from 1 choice
    usbcore: registered new driver usb-storage
    USB Mass Storage support registered.
    input: NOVATEK USB Keyboard as /class/input/input0
    input: USB HID v1.10 Keyboard [NOVATEK USB Keyboard] on usb-0000:01:05.0-1
    input: NOVATEK USB Keyboard as /class/input/input1
    input: USB HID v1.10 Device [NOVATEK USB Keyboard] on usb-0000:01:05.0-1
    usbcore: registered new driver usbhid
    drivers/usb/input/hid-core.c: v2.6:USB HID core driver
    PNP: PS/2 Controller [PNP0303:KBC0,PNP0f13:MSE0] at 0x60,0x64 irq 1,12
    serio: i8042 AUX port at 0x60,0x64 irq 12
    serio: i8042 KBD port at 0x60,0x64 irq 1
    mice: PS/2 mouse device common for all mice
    TCP bic registered
    NET: Registered protocol family 1
    NET: Registered protocol family 17
    Using IPI Shortcut mode
    ACPI wakeup devices:
    KBC0 HUB USB1 USB2 AC97
    ACPI: (supports S0 S1 S3 S4 S5)
    EXT3-fs: INFO: recovery required on readonly filesystem.
    EXT3-fs: write access will be enabled during recovery.
    kjournald starting. Commit interval 5 seconds
    EXT3-fs: recovery complete.
    EXT3-fs: mounted filesystem with ordered data mode.
    VFS: Mounted root (ext3 filesystem) readonly.
    Freeing unused kernel memory: 132k freed
    hw_random: RNG not detected
    e100: Intel(R) PRO/100 Network Driver, 3.5.10-k2-NAPI
    e100: Copyright(c) 1999-2005 Intel Corporation
    ACPI: PCI Interrupt Link [LNKE] enabled at IRQ 7
    PCI: setting IRQ 7 as level-triggered
    ACPI: PCI Interrupt 0000:01:08.0[A] -> Link [LNKE] -> GSI 7 (level, low) -> IRQ 7
    PCI: Setting latency timer of device 0000:01:08.0 to 64
    e100: eth0: e100_probe: addr 0xf4100000, irq 7, MAC addr 00:00:F0:20:C1:09
    Linux video capture interface: v2.00
    ACPI: PCI Interrupt 0000:00:1f.5[B] -> Link [LNKB] -> GSI 5 (level, low) -> IRQ 5
    PCI: Setting latency timer of device 0000:00:1f.5 to 64
    cx2388x cx88-mpeg Driver Manager version 0.0.6 loaded
    cx2388x v4l2 driver version 0.0.6 loaded
    intel8x0_measure_ac97_clock: measured 50974 usecs
    intel8x0: clocking to 48000
    cx88[0]: Your board isn't known (yet) to the driver. You can
    cx88[0]: try to pick one of the existing card configs via
    cx88[0]: card=<n> insmod option. Updating to the latest
    cx88[0]: version might help as well.
    cx88[0]: Here is a list of valid choices for the card=<n> insmod option:
    cx88[0]: card=0 -> UNKNOWN/GENERIC
    cx88[0]: card=1 -> Hauppauge WinTV 34xxx models
    cx88[0]: card=2 -> GDI Black Gold
    cx88[0]: card=3 -> PixelView
    cx88[0]: card=4 -> ATI TV Wonder Pro
    cx88[0]: card=5 -> Leadtek Winfast 2000XP Expert
    cx88[0]: card=6 -> AverTV Studio 303 (M126)
    cx88[0]: card=7 -> MSI TV-@nywhere Master
    cx88[0]: card=8 -> Leadtek Winfast DV2000
    cx88[0]: card=9 -> Leadtek PVR 2000
    cx88[0]: card=10 -> IODATA GV-VCP3/PCI
    cx88[0]: card=11 -> Prolink PlayTV PVR
    cx88[0]: card=12 -> ASUS PVR-416
    cx88[0]: card=13 -> MSI TV-@nywhere
    cx88[0]: card=14 -> KWorld/VStream XPert DVB-T
    cx88[0]: card=15 -> DViCO FusionHDTV DVB-T1
    cx88[0]: card=16 -> KWorld LTV883RF
    cx88[0]: card=17 -> DViCO FusionHDTV 3 Gold-Q
    cx88[0]: card=18 -> Hauppauge Nova-T DVB-T
    cx88[0]: card=19 -> Conexant DVB-T reference design
    cx88[0]: card=20 -> Provideo PV259
    cx88[0]: card=21 -> DViCO FusionHDTV DVB-T Plus
    cx88[0]: card=22 -> pcHDTV HD3000 HDTV
    cx88[0]: card=23 -> digitalnow DNTV Live! DVB-T
    cx88[0]: card=24 -> Hauppauge WinTV 28xxx (Roslyn) models
    cx88[0]: card=25 -> Digital-Logic MICROSPACE Entertainment Center (MEC)
    cx88[0]: card=26 -> IODATA GV/BCTV7E
    cx88[0]: card=27 -> PixelView PlayTV Ultra Pro (Stereo)
    cx88[0]: card=28 -> DViCO FusionHDTV 3 Gold-T
    cx88[0]: card=29 -> ADS Tech Instant TV DVB-T PCI
    cx88[0]: card=30 -> TerraTec Cinergy 1400 DVB-T
    cx88[0]: card=31 -> DViCO FusionHDTV 5 Gold
    cx88[0]: card=32 -> AverMedia UltraTV Media Center PCI 550
    cx88[0]: card=33 -> Kworld V-Stream Xpert DVD
    cx88[0]: card=34 -> ATI HDTV Wonder
    cx88[0]: card=35 -> WinFast DTV1000-T
    cx88[0]: card=36 -> AVerTV 303 (M126)
    cx88[0]: card=37 -> Hauppauge Nova-S-Plus DVB-S
    cx88[0]: card=38 -> Hauppauge Nova-SE2 DVB-S
    cx88[0]: card=39 -> KWorld DVB-S 100
    cx88[0]: card=40 -> Hauppauge WinTV-HVR1100 DVB-T/Hybrid
    cx88[0]: card=41 -> Hauppauge WinTV-HVR1100 DVB-T/Hybrid (Low Profile)
    cx88[0]: card=42 -> digitalnow DNTV Live! DVB-T Pro
    cx88[0]: card=43 -> KWorld/VStream XPert DVB-T with cx22702
    cx88[0]: card=44 -> DViCO FusionHDTV DVB-T Dual Digital
    cx88[0]: card=45 -> KWorld HardwareMpegTV XPert
    cx88[0]: card=46 -> DViCO FusionHDTV DVB-T Hybrid
    cx88[0]: card=47 -> pcHDTV HD5500 HDTV
    cx88[0]: card=48 -> Kworld MCE 200 Deluxe
    cx88[0]: card=49 -> PixelView PlayTV P7000
    cx88[0]: card=50 -> NPG Tech Real TV FM Top 10
    cx88[0]: card=51 -> WinFast DTV2000 H
    cx88[0]: card=52 -> Geniatech DVB-S
    cx88[0]: card=53 -> Hauppauge WinTV-HVR3000 TriMode Analog/DVB-S/DVB-T
    cx88[0]: card=54 -> Norwood Micro TV Tuner
    cx88[0]: card=55 -> Shenzhen Tungsten Ages Tech TE-DTV-250 / Swann OEM
    cx88[0]: card=56 -> Hauppauge WinTV-HVR1300 DVB-T/Hybrid MPEG Encoder
    cx88[0]: card=57 -> Samsung SMT 7020 DVB-S
    CORE cx88[0]: subsystem: 18ac:dccd, board: UNKNOWN/GENERIC [card=0,autodetected]
    TV tuner -1 at 0x1fe, Radio tuner -1 at 0x1fe
    cx88[0]/2: cx2388x 8802 Driver Manager
    ACPI: PCI Interrupt 0000:01:04.0[A] -> Link [LNKA] -> GSI 11 (level, low) -> IRQ 11
    cx88[0]: Your board isn't known (yet) to the driver. You can
    cx88[0]: try to pick one of the existing card configs via
    cx88[0]: card=<n> insmod option. Updating to the latest
    cx88[0]: version might help as well.
    cx88[0]: Here is a list of valid choices for the card=<n> insmod option:
    cx88[0]: card=0 -> UNKNOWN/GENERIC
    cx88[0]: card=1 -> Hauppauge WinTV 34xxx models
    cx88[0]: card=2 -> GDI Black Gold
    cx88[0]: card=3 -> PixelView
    cx88[0]: card=4 -> ATI TV Wonder Pro
    cx88[0]: card=5 -> Leadtek Winfast 2000XP Expert
    cx88[0]: card=6 -> AverTV Studio 303 (M126)
    cx88[0]: card=7 -> MSI TV-@nywhere Master
    cx88[0]: card=8 -> Leadtek Winfast DV2000
    cx88[0]: card=9 -> Leadtek PVR 2000
    cx88[0]: card=10 -> IODATA GV-VCP3/PCI
    cx88[0]: card=11 -> Prolink PlayTV PVR
    cx88[0]: card=12 -> ASUS PVR-416
    cx88[0]: card=13 -> MSI TV-@nywhere
    cx88[0]: card=14 -> KWorld/VStream XPert DVB-T
    cx88[0]: card=15 -> DViCO FusionHDTV DVB-T1
    cx88[0]: card=16 -> KWorld LTV883RF
    cx88[0]: card=17 -> DViCO FusionHDTV 3 Gold-Q
    cx88[0]: card=18 -> Hauppauge Nova-T DVB-T
    cx88[0]: card=19 -> Conexant DVB-T reference design
    cx88[0]: card=20 -> Provideo PV259
    cx88[0]: card=21 -> DViCO FusionHDTV DVB-T Plus
    cx88[0]: card=22 -> pcHDTV HD3000 HDTV
    cx88[0]: card=23 -> digitalnow DNTV Live! DVB-T
    cx88[0]: card=24 -> Hauppauge WinTV 28xxx (Roslyn) models
    cx88[0]: card=25 -> Digital-Logic MICROSPACE Entertainment Center (MEC)
    cx88[0]: card=26 -> IODATA GV/BCTV7E
    cx88[0]: card=27 -> PixelView PlayTV Ultra Pro (Stereo)
    cx88[0]: card=28 -> DViCO FusionHDTV 3 Gold-T
    cx88[0]: card=29 -> ADS Tech Instant TV DVB-T PCI
    cx88[0]: card=30 -> TerraTec Cinergy 1400 DVB-T
    cx88[0]: card=31 -> DViCO FusionHDTV 5 Gold
    cx88[0]: card=32 -> AverMedia UltraTV Media Center PCI 550
    cx88[0]: card=33 -> Kworld V-Stream Xpert DVD
    cx88[0]: card=34 -> ATI HDTV Wonder
    cx88[0]: card=35 -> WinFast DTV1000-T
    cx88[0]: card=36 -> AVerTV 303 (M126)
    cx88[0]: card=37 -> Hauppauge Nova-S-Plus DVB-S
    cx88[0]: card=38 -> Hauppauge Nova-SE2 DVB-S
    cx88[0]: card=39 -> KWorld DVB-S 100
    cx88[0]: card=40 -> Hauppauge WinTV-HVR1100 DVB-T/Hybrid
    cx88[0]: card=41 -> Hauppauge WinTV-HVR1100 DVB-T/Hybrid (Low Profile)
    cx88[0]: card=42 -> digitalnow DNTV Live! DVB-T Pro
    cx88[0]: card=43 -> KWorld/VStream XPert DVB-T with cx22702
    cx88[0]: card=44 -> DViCO FusionHDTV DVB-T Dual Digital
    cx88[0]: card=45 -> KWorld HardwareMpegTV XPert
    cx88[0]: card=46 -> DViCO FusionHDTV DVB-T Hybrid
    cx88[0]: card=47 -> pcHDTV HD5500 HDTV
    cx88[0]: card=48 -> Kworld MCE 200 Deluxe
    cx88[0]: card=49 -> PixelView PlayTV P7000
    cx88[0]: card=50 -> NPG Tech Real TV FM Top 10
    cx88[0]: card=51 -> WinFast DTV2000 H
    cx88[0]: card=52 -> Geniatech DVB-S
    cx88[0]: card=53 -> Hauppauge WinTV-HVR3000 TriMode Analog/DVB-S/DVB-T
    cx88[0]: card=54 -> Norwood Micro TV Tuner
    cx88[0]: card=55 -> Shenzhen Tungsten Ages Tech TE-DTV-250 / Swann OEM
    cx88[0]: card=56 -> Hauppauge WinTV-HVR1300 DVB-T/Hybrid MPEG Encoder
    cx88[0]: card=57 -> Samsung SMT 7020 DVB-S
    CORE cx88[0]: subsystem: 18ac:dccd, board: UNKNOWN/GENERIC [card=0,autodetected]
    TV tuner -1 at 0x1fe, Radio tuner -1 at 0x1fe
    cx88[0]/0: found at 0000:01:04.0, rev: 5, irq: 11, latency: 165, mmio: 0xf5000000
    tuner 1-0068: chip found @ 0xd0 (cx88[0])
    cx88[0]/0: registered device video0 [v4l2]
    cx88[0]/0: registered device vbi0
    tuner 1-0068: tuner type not set
    EXT3 FS on hda1, internal journal
    kjournald starting. Commit interval 5 seconds
    EXT3 FS on hda3, internal journal
    EXT3-fs: mounted filesystem with ordered data mode.
    Adding 250480k swap on /dev/hda2. Priority:-1 extents:1 across:250480k
    e100: eth0: e100_watchdog: link up, 100Mbps, full-duplex
    i2c /dev entries driver
    i810_smbus 0000:00:02.0: i810/i815 i2c device found.
    cx2388x dvb driver version 0.0.6 loaded
    cx8802_register_driver() ->registering driver type=dvb access=shared
    i2c_adapter i2c-2: sendbytes: error - bailout.
    i2c_adapter i2c-2: sendbytes: error - bailout.
    [/CODE


    Vielen Dank

  • Moin Leutz, habe V2b und das Update von decembersoul auf meiner S100 erfolgreich zum Laufen gebracht. Heute habe ich sie das erste Mal an den 100Hz-Fernseher gebracht (vorher altes Gerät), wow....super Bild ! Die Lautstärke habe ich bereits in der setup.conf eingestellt, leider stimmt was mit dem Sound nicht, irgendwie viel zu viel Höhen. Wo kann ich die Werte gegebenenfalls ändern ? Danke für hilfreiche Vorschläge.


    MfG, S04sauger

    VDR: Asus M3N78-VM, AMD Athlon II X2 240 2x 2.8 GHz, G210 passiv,2x2 GB DDR2 800MHz; HDD S-ATA 1 TB; TT Budget S2-3200; gLCD 240x128; Gen2VDR V5 Update 6

  • Zitat

    Original von chadeSysV init - ja, da war mal was :idee Ist halt schon ein paar Jahre her, dass ich mir dazu Wissen angelesen habe. Auf die Idee, dass man Debians Init Scripts aus so einem trivialen Grund wie Geschwindigkeit umgehen könnte, bin ich natürlich nicht gekommen. :wand


    Meinst du denn wirklich, dass die Lösung mit RC{Start,Reboot,Shutdown} soviel schneller ist, als wenn man in einem speziellen Runlevel nur die wirklich benötigten Sachen starten lassen würde? Kann ich mir igendwie nicht vorstellen, dass das viel ausmacht. Am besten probiere ich das einfach mal die Tage aus.


    Ich glaube, ein weiterer Grund fuer die RCStart usw ist, dass diese ueber das setup-plugin konfiguriert werden kann, und man dann mittels OSD z.B. die Netzwerkparameter einstellen kann.

    VDR: ASUS AT3ION-T, 2GB, Satix S2 Dual, 1TB 2.5", yavdr 0.4
    Server: Intel DH67CF, Pentium G620, 8GB, 2x1000GB 2.5" Raid1, WLAN, Ubuntu 12.04 @22W
    TV: Panasonic P50G30

  • Zitat

    Original von bazookamax
    HI habe heute das ISO V2B installiert plus Patch bom 30.11
    update-ds-071230-003908_public.tar.gz


    Soweit so gut. VDR bootet allerdings "No Signal" " Kanal nicht verfügbar"


    Mach ich ja sonst eher nicht, aber hast du die Suchfunktion benutzt? Es gibt da einen Thread "SMT7020 Fehler No Signal", der sieht mir nach der Loesung fuer dein Problem aus: SMT7020S Fehler No Signal

    VDR: ASUS AT3ION-T, 2GB, Satix S2 Dual, 1TB 2.5", yavdr 0.4
    Server: Intel DH67CF, Pentium G620, 8GB, 2x1000GB 2.5" Raid1, WLAN, Ubuntu 12.04 @22W
    TV: Panasonic P50G30

  • Zitat

    Original von andreash


    Ich glaube, ein weiterer Grund fuer die RCStart usw ist, dass diese ueber das setup-plugin konfiguriert werden kann, und man dann mittels OSD z.B. die Netzwerkparameter einstellen kann.


    Naja mit einer sysv strucktur könnte man es auch über das setup-plugin (/etc/vdr/sysconfig) einstellen. Sicher könnte man auch eine extrem abgespeckte Version von sysv realisieren aber dann ist man fast wieder bei RCStart. Und sollte man alles wieder auf mehrere Dateien austeilen, muss man in jede die /etc/vdr/sysconfig sourcen. Schneller wird es dadurch sicher nicht und sooo unübersichtlich ist es nun auch nicht.




    Zitat

    Moin Leutz, habe V2b und das Update von decembersoul auf meiner S100 erfolgreich zum Laufen gebracht. Heute habe ich sie das erste Mal an den 100Hz-Fernseher gebracht (vorher altes Gerät), wow....super Bild ! Die Lautstärke habe ich bereits in der setup.conf eingestellt, leider stimmt was mit dem Sound nicht, irgendwie viel zu viel Höhen. Wo kann ich die Werte gegebenenfalls ändern ? Danke für hilfreiche Vorschläge.

    MfG, S04sauger


    Leider kann ich da nicht wirklich was zu sagen aber Du könntest mal in der
    /etc/init.d/Runvdr
    Zeile 46
    /usr/model/7020/smt-ready
    raus nehmen.
    Das ist speziell für die SMT und könnte vielleicht Probleme bei der S100 machen. Musstest Du sonst noch was anpassen? Ich habe ja leider keine S100.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!