Vorratsdatenspeicherung, Onlinedurchsuchung & Co.

  • Zitat

    Original von ghostkeeper
    Bloß gut dass es den 9.11. gibt.
    Womit hätten die Politiker sonst argumentiert, um ihr Volk zu überwachen.
    Oder glaubt hier jemand im Ernst, Terroristen haben brisantes Material auf einem Rechner, der im Internet erreichbar ist ?


    cu


    Ich denke das glaubt hier keiner.



    Weis jemand was als Anonymisierungsdienst gilt?


    Darf ich mir im Ausland einen Rootserver mieten und meinen Verkehr darüber tunneln? :evil:

    home: vdr 1.7.21, TT S2-1600
    clients: xbox mit xbmc + xstreamdev


    mobile: vdr 1.6, dvb-t usb umt-01

  • Zitat

    Darf ich mir im Ausland einen Rootserver mieten und meinen Verkehr darüber tunneln?


    Aber klar doch. Nur Frankreich solltest Du meiden :-). Die mögen das irgendwie nicht so.


    Und vergiss nicht, Deine keys beim Verfassungsschutz zu hinterlegen! Oder hast Du etwa was zu verbergen?


    uwe


    P.S. wie vertrauenswürdig ist dann eigentlich noch in Deutschland geschriebene Firmware für DSL-Router?

    server: yavdr trusty testing, 2 * L5420, 32GB, 64TB RAID6 an OctopusNet (DVBS2- 8 ) + minisatip@dsi400 (DVBS2- 4 )
    frontends: kodi und xine

  • Zitat

    Original von umaier
    P.S. wie vertrauenswürdig ist dann eigentlich noch in Deutschland geschriebene
    Firmware für DSL-Router?


    da es Router gibt, deren (nachträglich aufgespielte) FW im Quelltext vorliegt...

    vdr3: yavdr-ansible | MSI B150M Mortar| Celeron 3930 | GT 630 passiv | DD Cine C/T/T2 (V7) | Noctua NH-L12 | Seasonic SS-300TGW (semi-passiv) | targavfd | Atric v5 | im Revox B-226 Gehäuse

  • Die habe ich auch - aber sag' mal, compilierst Du selbst?
    Nutzt Du die Möglichkeit den Source zu prüfen?


    uwe

    server: yavdr trusty testing, 2 * L5420, 32GB, 64TB RAID6 an OctopusNet (DVBS2- 8 ) + minisatip@dsi400 (DVBS2- 4 )
    frontends: kodi und xine

  • Zitat

    Original von umaier
    Und vergiss nicht, Deine keys beim Verfassungsschutz zu hinterlegen! Oder hast Du etwa was zu verbergen?


    es ist mein gutes recht etwas zu verbergen zu haben - noch zumindest.

  • Sehe ich auch so. Aber Dich trifft's ja eh (noch) nicht.
    Mir geht dieser Satz "Zeichnet ruhig auf, ich habe nichts zu verbergen." total auf den Senkel.


    uwe

    server: yavdr trusty testing, 2 * L5420, 32GB, 64TB RAID6 an OctopusNet (DVBS2- 8 ) + minisatip@dsi400 (DVBS2- 4 )
    frontends: kodi und xine

  • Zitat

    Original von umaier
    Mir geht dieser Satz "Zeichnet ruhig auf, ich habe nichts zu verbergen." total auf den Senkel.


    Mir auch. Habe dazu eine wunderbare Antwort darauf gefunden. Guckste hier.


    Leider braucht der unbedarfte Betrachter etwas, bis er verstanden hat. Aber immerhin.

    Glotze: yaVDR (ASRock Q1900M, 4GB RAM, DD Cine S2 V6.5, ZOTAC GT630 (Rev. 2)
    Server: HP ProLiant MicroServer G8, VMware ESXi 5.5 :P

  • Sehr gut ist diese Animation:


    http://www.stereostil.de/jo/panopticom/



    Edit:
    Habe ich von hier: http://www.freiheitsredner.de/

    c't VDR v4.5 unfree / Kernel: 2.6.16-ct-1 / 1.4.7-2ctvdr3 (Tobi/TomG)
    Asus K8V-X / Athlon64 3000+ / FU-Si DVB-C FF + 3x Terratec Cinergy 1200 DVB-C


    Neuinstallation in Arbeit:
    c't VDR v7.0 unfree / Kernel: 2.6.28-etobi.3-486 / 1.7.8-1devel1 (Tobi/TomG)


    Ubuntu Server in Arbeit:
    GA-MA785GMT-UD2H / Athlon II X4 605e / 3x HD154UI 1,5TB Raid5
    Linux Server 2.6.31-14-server x86_64

    Einmal editiert, zuletzt von tivi2 ()

  • Zitat

    Original von umaier
    Mir geht dieser Satz "Zeichnet ruhig auf, ich habe nichts zu verbergen." total auf den Senkel.


    uwe


    wer sowas denkt sollte sich bewusst sein, das überall Kollateralschäden entstehen aufgrund von Fehlern im "System", die manchmal sogar die Existenz bedrohen können.


    Link passend dazu --> [URL=http://magazine.web.de/de/themen/nachrichten/ausland/terror/4931028-Europarat-ruegt-Willkuer-bei-Eintrag-auf-Terror-Listen,cc=000005507900049310281LFVQb.html]HIER[/URL]


    Gruß Fr@nk

  • Abgesehen davon, dass das Vorgehen der Polizei ohnehin äußerst fragwürdig ist,
    kann man sehen, wie schnell ein Gesetz welches als Antiterrormaßnahme eingeführt werden sollte, Begehrlichkeiten weckt.



    Artikel: http://www.heise.de/newsticker/meldung/98933


    Zitat:

    Zitat

    ...
    Zu Zeiten, als die meisten Provider noch 80 Tage lang speicherten, lag dieser "Datenschwund" laut Angaben des Anwalts
    bei lediglich 10 bis 15 Prozent. Nach Einführung der sechsmonatigen Vorratsdatenspeicherung will Rasch in seinen
    Verfahren auf die dadurch gespeicherten Daten zurückgreifen.
    ...


    Zur Info:
    Rasch ist Anwalt der MI und unterstützt mit seiner Firma proMedia GmbH diese bei der Suche nach Raubkopierern.

    c't VDR v4.5 unfree / Kernel: 2.6.16-ct-1 / 1.4.7-2ctvdr3 (Tobi/TomG)
    Asus K8V-X / Athlon64 3000+ / FU-Si DVB-C FF + 3x Terratec Cinergy 1200 DVB-C


    Neuinstallation in Arbeit:
    c't VDR v7.0 unfree / Kernel: 2.6.28-etobi.3-486 / 1.7.8-1devel1 (Tobi/TomG)


    Ubuntu Server in Arbeit:
    GA-MA785GMT-UD2H / Athlon II X4 605e / 3x HD154UI 1,5TB Raid5
    Linux Server 2.6.31-14-server x86_64

  • Computer-Hacker in den Niederlanden


    ZDF -> heute_in_europa vom 12.11

    Wohnzimmer:
    Software: Debian4.0 + VDR Multipatch von Tobi + div. Plugins
    Hardware: Elitegroup K7Som+, 1,6Ghz AMD Duron, 512 MB RAM, Hauppauge Nexus2.0, 200GB WD Platte.


    Notebook:
    Software: Ubuntu7.4 + VDR Multipatch von Tobi + Xineliboutput (aus sourcen), EnigmaNG, Wirbelscan ..
    Hardware: Acer Aspire 5100, Hauppauge DVB-T USB Stick
    :portal1

  • Zitat


    Na wunderbar. Darauf warten wir hier in Deutschland auch noch, das die "IT-Spezialisten" von Ministerien "pikante" Artikel der Presse manipulieren.


    *kopfschüttel*


    Grüße
    Michi

    Wohnzimmer: Techsolo TC-400 :: ASUS P5N7A-VM :: Intel Core 2 Duo E7400 :: GeForce 9300 onboard :: vdr 1.7.15 e-tobi ::
    In Rente: Pimped Scenic 600 (Bilder und Aufbau) :: PIII 600Mhz :: Hauppauge Nexus-S 2.1 4MB :: vdr 1.5.2 e-tobi ::


    "Wer denkt, dass Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten." Zeit zum ändern!

  • Wieso warten?


    1. *Rumor on* Wer sagt, daß es nicht schon so ist? *Rumor off*
    2. Bin ich mir sicher, es gibt auch so für die Politik genug Instrumente auf die Medien Einfluß zu nehmen und Berichte zu steuern.


    Ich persönlich kann zu dem ganzen Thema nur sagen, ich hoffe immer mehr Deutsche werden aufwachen und sich die Neuerrichtung eines Stasistaates unter Merkel nicht bieten lassen. Die Frau und andere haben anscheinend das System dort nicht ohne Schaden überstanden, sonst würden die nie auf solche Gedanken kommen.


    Ich persönlich hab keine Lust auf das Vierte Reich unter Schäuble oder DDR v2.0 unter Merkel!

    VDR: yavdr-ansible/22.04 LTS auf Intel NUC (BOXNUC6CAYH), 2x Kingston KVR16LS11/4, One For All URC 2981

    VDR-Server: yavdr-ansible/22.04 LTS in ESXi VM

  • Stimmt....



    hab da noch was gefunden hier

    Wohnzimmer:
    Software: Debian4.0 + VDR Multipatch von Tobi + div. Plugins
    Hardware: Elitegroup K7Som+, 1,6Ghz AMD Duron, 512 MB RAM, Hauppauge Nexus2.0, 200GB WD Platte.


    Notebook:
    Software: Ubuntu7.4 + VDR Multipatch von Tobi + Xineliboutput (aus sourcen), EnigmaNG, Wirbelscan ..
    Hardware: Acer Aspire 5100, Hauppauge DVB-T USB Stick
    :portal1

  • SRTwist


    Heftig. Ein gravierender Einschniitt in die Pressefreiheit. Gott sei Dank ist das publik geworden.


    Zitat

    Original von urknall
    ...
    Ich persönlich kann zu dem ganzen Thema nur sagen, ich hoffe immer mehr Deutsche werden aufwachen und sich die Neuerrichtung eines Stasistaates unter Merkel nicht bieten lassen.
    ...



    Das hoffe ich auch. Die Masse ist träge. Andere Themen, wie z. B. der Streik bei der
    Bahn sind populärer. Hier spüren viele Menschen die Auswirkung "direkt". Ich befürchte,
    der Großteil der Bevölkerung nimmt den Abbau ihrer Grundrechte momentan sehr gelassen hin.


    Was passiert eigentlich, wenn der BGH das am 01.01.2008 in Kraft tretende Gesetz für verfassungswidrig erklärt?


    Grüße
    tivi2

    c't VDR v4.5 unfree / Kernel: 2.6.16-ct-1 / 1.4.7-2ctvdr3 (Tobi/TomG)
    Asus K8V-X / Athlon64 3000+ / FU-Si DVB-C FF + 3x Terratec Cinergy 1200 DVB-C


    Neuinstallation in Arbeit:
    c't VDR v7.0 unfree / Kernel: 2.6.28-etobi.3-486 / 1.7.8-1devel1 (Tobi/TomG)


    Ubuntu Server in Arbeit:
    GA-MA785GMT-UD2H / Athlon II X4 605e / 3x HD154UI 1,5TB Raid5
    Linux Server 2.6.31-14-server x86_64

  • Zitat

    Original von tivi2
    Hier spüren viele Menschen die Auswirkung "direkt". Ich befürchte,
    der Großteil der Bevölkerung nimmt den Abbau ihrer Grundrechte momentan sehr gelassen hin.

    Tja, Grundrechte sind eben Luxus - deren Wegfall merkt man erst, wenn's zu spät ist. Der zunehmende Druck von Staat und Wirtschaft auf den Geldbeutel ist hingegen sofort "zählbar".

    Zitat

    Was passiert eigentlich, wenn der BGH das am 01.01.2008 in Kraft tretende Gesetz für verfassungswidrig erklärt?

    Dann muss man sich Gedanken machen, ob's nicht früher oder später zu einer den Terrorismus unterstützenden Gruppierung erklärt werden muss. :evil: ;)


    Wer oben (bittere) Ironie entdeckt, darf sie behalten. :D

    LG
    Jochen


    Rpi4 headless mit MLD 5.4 als Server via satip-Plugin hinter einem Telestar Digibit Twin, ein Rpi3 als Streamdev-Client mit MLD 5.4

    Rpi3 auch hinter Telestar Digibit Twin und mit MLD 5.4

  • http://www.youtube.com/watch?v=1uwOL4rB-go <- das duerfte das einzige sein, was evtl. bei mir auffaellig werden wuerde :lol2

    Software: gen2vdr V3 ( Beta8 ) / gen2vdr V2
    Hardware: Intel 5200EE - 5N7A-VM - Scythe Shuriken - BeQuiet(Netzteil) - X10-USB Remote
    SMT 7020S & P3@900 - Testsystem mit FF und X10-USB Remote
    Links für Neueinsteiger


    "Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Gebrauchsanleitung"

    Einmal editiert, zuletzt von Mr.N!ce ()

  • Schäuble goes on:
    Schäuble lässt Bundestrojaner weiterentwickeln


    Wir können uns aber auf unsere Behörden verlassen - früher
    war die Rente sicher, heute sind es unsere Daten:
    Eklatante Sicherheitslücken im Behörden-Computernetz

    c't VDR v4.5 unfree / Kernel: 2.6.16-ct-1 / 1.4.7-2ctvdr3 (Tobi/TomG)
    Asus K8V-X / Athlon64 3000+ / FU-Si DVB-C FF + 3x Terratec Cinergy 1200 DVB-C


    Neuinstallation in Arbeit:
    c't VDR v7.0 unfree / Kernel: 2.6.28-etobi.3-486 / 1.7.8-1devel1 (Tobi/TomG)


    Ubuntu Server in Arbeit:
    GA-MA785GMT-UD2H / Athlon II X4 605e / 3x HD154UI 1,5TB Raid5
    Linux Server 2.6.31-14-server x86_64

  • Und sowas gibt's bei uns natürlich auch nie. :evil: Ich hab' ja nichts zu verbergen, bitte bedient euch. :D

    LG
    Jochen


    Rpi4 headless mit MLD 5.4 als Server via satip-Plugin hinter einem Telestar Digibit Twin, ein Rpi3 als Streamdev-Client mit MLD 5.4

    Rpi3 auch hinter Telestar Digibit Twin und mit MLD 5.4

  • Zitat

    Original von foobar42
    Und sowas gibt's bei uns natürlich auch nie. :evil: Ich hab' ja nichts zu verbergen, bitte bedient euch. :D


    Nicht daß ich Kindergeld Empfänger wäre - oder gar in UK wohnte - abba wer in dieser Form fahrlässig mit vertraulichen Daten umgeht gehört bei aktuellen Temperaturen am hellichten Tag über den Rathausplatz gehetzt - wie Gott ihn schuf , anschließendes Teeren und Federn wäre optional zu erwägen .


    HJS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!