(Gelöst)easyVDR0.5RC auf Digitainer an 15"TFT

  • Hallo,


    ich habe mir einen DigitainerII zum "spielen" zugelegt und soweit läuft er erstmal, jedoch bekomme ich die Auflösung am VGA-Ausgang nicht ordentlich eingestellt.


    Ich habe alle Möglichkeiten der fb.modules ausprobiert und leider zeigt mein 15" TFT nur mit oben genannter Einstellung ein Bild, das natürlich total verzerrt ist. Wer kann mir erklären was ich machen muss damit ich am VGA-Ausgang eine Auflösung von 1024x768 mit 60 HZ bekomme???


    Zitat

    Max. Auflösung 1024*768@75 Hz
    Empfohlene Auflösung 1024*768@60 Hz
    Horizontalfrequenz 31-60 KHz
    Vertikalfrequenz 56-75 Hz


    Dank vorab


    Joda999

    VDR1: SW: Yavdr 0.4 / HW: Zotac IONITX-N-E, 2 x 1024MB DDRAM, TBS6981, Techsolo 2200-S
    VDR2: SW: zen2vdr / HW: Samsung SMT-7020S

    Einmal editiert, zuletzt von joda999 ()

  • Hi,


    wenn ich die verändere



    und den mode für 1024*768 setze, dann started der vdr nicht mehr. So gehts also nicht.


    Für weitere Hilfe wäre ich echt dankbar.


    Gruß Joda999

    VDR1: SW: Yavdr 0.4 / HW: Zotac IONITX-N-E, 2 x 1024MB DDRAM, TBS6981, Techsolo 2200-S
    VDR2: SW: zen2vdr / HW: Samsung SMT-7020S

  • Das viafb Modul wird noch mit der Option 720x576 geladen da könntest du noch was ändern.


    Und hast du schon mal versucht mit fbset die Auflösung zu ändern?

    Code
    stopvdr
    fbest <Mode>
    startvdr


    AFAIK hat wbreu was im Easyvdr Forum zu geschrieben finds grad nicht.

    Gruß Tom


    99% der ComputerFehler sitzen zwischen Tastatur und Rückenlehne :schiel

  • Hi,


    die Frage hatte ich im Easyvdr Forum einige Zeit vorher gestellt und da ich dort keine Antwort bekam habe ich halt hier nochmals gefragt.
    Wenn ich hier jemandem damit auf dem Schlips oder was auch immer trete, dann entschuldige ich mich hiermit dafür.
    Wenn die Kiste läuft werde ich mich nochmals melden und zusammenfassen wie es geht, oder weiter forschen.


    P.S. ich habe auch schon versucht die Auflösung mit fbset zu setzen allerdings ohne Erfolg


    Gruß Joda999

    VDR1: SW: Yavdr 0.4 / HW: Zotac IONITX-N-E, 2 x 1024MB DDRAM, TBS6981, Techsolo 2200-S
    VDR2: SW: zen2vdr / HW: Samsung SMT-7020S

    Einmal editiert, zuletzt von joda999 ()

  • Hallo joda999,


    da muss ich Tom aber recht geben, zum guten Stil gehört es sich aber dann wenigstens auf den anderen Post zu verweisen.


    Es soll ja Leute geben, die machen sich Gedanken zu deinem Post und hirnen bis der Arzt kommt und im anderen Forum wird dir bereits die Lösung mit dem Silbertablett serviert.


    Ich denke das ist bei weitem kein guter Stil, wenn man Hilfe benötigt.


    Ein Link oder ein Hinweis kan doch nicht zuviel verlangt sein, um kostbare Zeit und Energie zu sparen, oder?


    Gruß
    Wolfgang

  • Hallo nochmals,


    ich bekomme es zum verteufeln nicht hin und habe meine Änderungen im Easyvdr Portal gepostet. Bitte guckt doch nochmal drüber.


    Vielen Dank


    mfg Joda999

    VDR1: SW: Yavdr 0.4 / HW: Zotac IONITX-N-E, 2 x 1024MB DDRAM, TBS6981, Techsolo 2200-S
    VDR2: SW: zen2vdr / HW: Samsung SMT-7020S

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!