Hallo zusammen,
kennt vielleicht jemand einen Receiver mit verstellbaren Center.
Wo man einstellen kann wo der Mittelpunkt ist.
zB wenn man Musik hört normal und wenn man TV schaut alles um 90^ nach rechts oder links.
Gib es sowas ?
MfG hoagie
Dolby Digital-Receiver mit verstellbaren Center
- hoagie
- Closed
-
-
Ich glaube eher nicht. Umverkabeln wäre die Hardcore-Variante, aber vielleicht gibt´s ja ein Ausgabeplugin als Richtungsmischer? Dann könnte man Stereo auf Links + Surround-Links umleiten?
mfg
pidel -
Hi danke erstmal.
Das ist echt schade. Auch wenn man sich mal nen Beamer kauft könnte das ja mal interessant sein. Man muss ja nicht für jede kleine Serienepisode den Beamer anwerfen. -
alsa kann sowas, wenn ich mich net täusch, du kannst aber vllt ein bisschen tricksen, wenn dein receiver für Front 2 paar boxen zulässt, dann könntest dir die für stereo gewünschten boxen zusätzlich auf den B-ausgang klemmen und dann immer auf B + stereo only umschalten
hoff das war jetzt einigermaßen verständlich -
hiho,
das wäre ka schonmal ne super Lösung nur gibt es solsche Kabel ?
Würde das nicht einen kurzschluss geben ?
MfG hoagie -
Das müßtest du schon mit zusätzlichen Lautsprechern machen, sonst killst du deine Verstärkerausgänge.
mfg
pidel -
Mein Lösungsvorschlag wär ein alter Drucker- / KVM- Umschalter (die mechannische Version) und ein Nachmittag mit Lötkolben und nem Haufen Draht.
Vorteile: unabhängig vom Verstärker, Dau-sicher, preiswert
Nachteile: mit Bastelei verbunden, geringer WAF (keine FB /Automatik) sieht halt etwas seltsam aus,...Außerdem wirst du halt noch nen zusätzlichen Center brauchen.
Direckte Verdrahtung wir d#warscheinlich zu nem Kurzschluß führen (sind ja heut meist Brückenenstufen )
Lars
-
Beim Umschalter sollte man Lastwiderstände einbauen, eine Endstufe ohne Last zu betreiben kann auch zerstörerisch wirken. Bei Drucker/KVM-Umschaltern wäre ich vorsichtig, die Schalter sind wohl kaum für größere Leistungen dimensioniert.
mfg
pidel
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!