DVB-S 2.1 -> unter XP Ton von z.B. PowerDVD ueber Koax der DVB ausgeben?

  • Hallo Board,


    sorry das ich mit ner Windowsfrage komme ... Da das DVD-Plugin ja leider nicht 100%ig funktioniert hab ich mir nun ueberlegt XP zusaetzlich auf meinem Server zu installieren um DVD von da aus zu schauen.


    Nun hab ich aber das Problem das ich nur ne Koax-digitalleitung fuer Audio an der DVB-S hab und auch keine zusaetzliche Audioleitung quer durch die Wohnung legen will. Gibt es irgend eine Moeglichkeit das Audiosignal von z.B. PowerDVD ueber den S/PDIF der DVB-Karte auszugeben?



    Rettet unseren Videoabend! ;)


    Tobias

    DH67BLB3 m. Intel G630T
    2x Tevii S480 Dual DVB-S2
    GeForce 520
    yaVDR 0.4

    Einmal editiert, zuletzt von KaptnKoma ()

  • Zitat

    Nun hab ich aber das Problem das ich nur ne Koax-digitalleitung fuer Audio an der DVB-S hab und auch keine zusaetzliche Audioleitung quer durch die Wohnung legen will. Gibt es irgend eine Moeglichkeit das Audiosignal von z.B. PowerDVD ueber den S/PDIF der DVB-Karte auszugeben?

    So weit ich weiss geht das nicht (zumindestens nicht so ohne weiteres).
    Die einzige Möglichkeit, die ich sehe ist eine Soundkarte mit S/PDIF Ein- und Ausgang, wo man das Signal der FF durchschleifen kann.

    Gruss
    SHF


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!