Kein bilder mit weatherng/picselshow/music (image-plugin geht aber) ...

  • Hallo,


    bein dabei umzusteigen auf opensuse 10.2 (vorher 9.1) und habe ein "kleines" problem.
    Das Image plugin zeigt mir sehr schön die bilder, skinenigma und osdimage funktionieren auch sauber.


    Aber mit weatherng/picselshow/music bekommen ich keine covers / bilder angezeigt.


    Bei Picselshow zeigt er nicht ein mal das Startbild !? Habe da auch versucht die größeneinstellungen im setup von picselshow zu ändern, bringt nix.



    Ich benutze exact die selbe VDR/plugin versionen wie unter suse 9.1 (wo es klappt) aber irgendwas ist da nicht ganz "sauber".


    Habt ihr eine idee was das sein könnte ?


    Ich habe eine vermutung richtung Imlib2, nur weis ich nicht so richtig was, aber vieleicht hat ja jemand da schon was rausgefunden ...
    Kann es auch an ffmpeg liegen ?


    Ich vermute imlib2 weil osdimage + skinenigma beide image-magick benutzen, die "fehlerhafte" plugins aber (auch) imlib2 ...


    Genutze versionen :


    imlib2-devel-1.4.0-0.pm.0
    ImageMagick-Magick++-6.3.0.0-27.6
    imlib2-1.4.0-0.pm.0
    ImageMagick-6.3.0.0-27.6
    ImageMagick-Magick++-devel-6.3.0.0-27.6
    ImageMagick-devel-6.3.0.0-27.6
    imlib-1.9.14-237
    ffmpeg-0.4.9-8.pm.svn20071027
    libffmpeg0-0.4.9-8.pm.svn20071027


    Gruß
    Viking

  • "Fehlerhafte" plugins ..mit dir spreche ich nicht mehr ;)


    Denke mal auch dasses an der Version von imlib2 liegt.


    Ohne Log wirds da ja schwer aber kannst ja auch imagemagick
    , zumindest bei music, nutzen (Makefile).


    An ffmpeg liegt es eher net , da ich da garnix von verwende.


    bye


    PS.: Unter gentoo laeuft es mit imlib2-1.4.0 . Kann auch sein , dass jpeg,png,whatever Unterstuetzung nicht aktiviert ist bei OpenSuSE,
    leider habe ich sie gerade mit Mandriva ersetzt ;)

  • Hallo Morone,

    Zitat

    Original von Morone
    "Fehlerhafte" plugins ..mit dir spreche ich nicht mehr ;)


    :lachen1 habe's ja auch in anführungszeichen gesetzt, deine plugins sind ja super :D


    Zitat

    Denke mal auch dasses an der Version von imlib2 liegt.


    Und so war es auch, es liegt daran das Packman die imlib2 aufgeteilt hat in vier pakete. Es reicht also nicht imlib2 und imlib2-devel zu installieren, sondern man muß auch noch imlib2-plugins und imlib2-filters installieren, dann klappt es ...


    Danke für die mühe und auch für deine plugins :)


    Gruß
    Viking

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!