XXV mit xstyle-Problem

  • Hi!


    Seit neuestem habe ich bei Verwendung des Styles xstyle keine Menüleiste mehr oben?!?! Was muß da in "StartPage" eingestellt sein? Oder wer klaut mir die Startleiste? ;)


    XXV svn 0.90(1074)
    xstyle (svn vom 29.10.2007)

    Greetings,
    sun2earth

    AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core 4000+ Gentoo - Linux
    SAT: Wavefrontier Toroidal T90: Astra, Hotbird, Sirius, Thor

  • Zitat

    Original von Hulk
    für die Menüleiste ist "Javascript" notwendig und in der von Dir angegebenen Version war es noch notwendig dass das Modul "Telnet" aktiv ist.


    Also den SVN hab ich gestern gemacht. Ist das nicht die aktuelle Version/Url?
    SVN: http://www.bandtbreite.de/repos/XXV/

    Zitat

    http://vdr:8080/?cmd=configedit&data=TELNET
    Ansonsten sollte in der Log-Datei zweckdienliche hinweise zu finden sein.

    Telnet ist aktiviert.


    Mehr als diese Zeilen findet sich nicht im Log. Komisch. Ansonsten ist dieser Skin wirklich genial.


    Code
    4292 (501) [2007-10-30 22:51:33] Use of uninitialized value in pattern match (m//) at /usr/lib/xxv/XXV/MODULES/USER.pm line 698.
    4293 (501) [2007-10-30 22:51:33] Argument "309,3" isn't numeric in sprintf at /usr/lib/xxv/Template/Filters.pm line 416.
    4294 (501) [2007-10-30 22:51:33] Argument "274,4" isn't numeric in sprintf at /usr/lib/xxv/Template/Filters.pm line 416.

    Greetings,
    sun2earth

    AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core 4000+ Gentoo - Linux
    SAT: Wavefrontier Toroidal T90: Astra, Hotbird, Sirius, Thor

  • Hast Du mal einen anderen Browser getestet ? Im Firefox gibt es eine "Javascript-Konsole" die auch sehr hilfreiche Informationen liefert.


    Zitat

    Original von sun2earth
    Also den SVN hab ich gestern gemacht. Ist das nicht die aktuelle Version/Url?
    SVN: http://www.bandtbreite.de/repos/XXV/


    Aktiv genutzt wird nur noch die Projektseite auf http://xxv.belios.de => http://xxv.berlios.de/content/view/21/39/


    Andreas

  • Zitat

    Original von Hulk
    Hast Du mal einen anderen Browser getestet ? Im Firefox gibt es eine "Javascript-Konsole" die auch sehr hilfreiche Informationen liefert.


    So. Die neue Version läuft einmal mit allen Skins, bis auf xstyle. Dort kommt noch immer keine Menüleiste. Weder im IE noch im aktuellen Firefox.


    In der Fehlerkonsole kommen zwar massenhaft CSS-Warnings, aber nur ein Fehler, der nix mit dem eigentlichen Problem zu tun hat:

    Code
    Warnung: Unbekannte Eigenschaft 'box-sizing'.  Deklaration ignoriert.
    Quelldatei: http://taxi:8080/style/xmenu.css    Zeile: 17
    
    
    Fehler: missing ) after argument list
    Quelldatei: http://taxi:8080/?cmd=schema
    Zeile: 344, Spalte: 56
    Quelltext:
                programGrp10926.add(new WebFXMenuItem("ARD "Das Erste"",  "?cmd=program&data=245"));


    Der Quote-Fehler nicht nur dort - vielleicht ist es also durch eine Konvertierungsfunktion lösbar.

    Code
    Invalid conversion in sprintf: "%C" at /usr/lib/xxv/Tools.pm line 154.
    Invalid conversion in sprintf: "%A" at /usr/lib64/perl5/vendor_perl/5.8.8/x86_64-linux/Template/Stash.pm line 636.
    Invalid conversion in sprintf: "%C" at /usr/lib64/perl5/vendor_perl/5.8.8/x86_64-linux/Template/Stash.pm line 636.



    Wie ich aber der fehlenden xstyle-Menüleiste auf die Schliche komme, weis ich noch immer nicht. :( Ich tröste mich halt solange mit dem html-Schema.

    Greetings,
    sun2earth

    AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core 4000+ Gentoo - Linux
    SAT: Wavefrontier Toroidal T90: Astra, Hotbird, Sirius, Thor

    Einmal editiert, zuletzt von sun2earth ()

  • Zitat


    Das Problem ist in r1181 behoben,


    Super, deutlich weniger Fehler im Log. Die Menüleiste habe ich aber noch immer nicht.


    Code
    5175 (501) [2007-11-02 00:35:42] Argument "" isn't numeric in numeric gt (>) at /usr/share/xxv/skins/xstyle/now.tmpl line 9.
    5176 (501) [2007-11-02 00:35:42] Argument "30,6161" isn't numeric in sprintf at /usr/lib/xxv/Template/Filters.pm line 416.


    Aufgefallen ist mir noch, daß die Kanalliste relativ häufig eingelesen wird, was bei meinen 4276 Kanälen aus 52 Gruppen immer das Webinterface zum Stillstand bringt. (EPG ähnlich: EPG Tabelle enthält 34100 Einträge)

    Greetings,
    sun2earth

    AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core 4000+ Gentoo - Linux
    SAT: Wavefrontier Toroidal T90: Astra, Hotbird, Sirius, Thor

  • Zitat

    Original von sun2earth

    Code
    5175 (501) [2007-11-02 00:35:42] Argument "" isn't numeric in numeric gt (>) at /usr/share/xxv/skins/xstyle/now.tmpl line 9.
    5176 (501) [2007-11-02 00:35:42] Argument "30,6161" isn't numeric in sprintf at /usr/lib/xxv/Template/Filters.pm line 416.


    Das sind nur Warnungen, die sind nicht dafür verantwortlich zumachen. Obwohl ich mich eigentlich nie mit xstyle befassen wollte, ist auch das behoben.



    Zitat

    Original von sun2earthAufgefallen ist mir noch, daß die Kanalliste relativ häufig eingelesen wird, was bei meinen 4276 Kanälen aus 52 Gruppen immer das Webinterface zum Stillstand bringt. (EPG ähnlich: EPG Tabelle enthält 34100 Einträge)


    Vielleicht bricht bei dieser Kanalmenge der Browser die Ausführung des Javascript zur Menü Generierung ab.


    Das Problem mit den "Das Erste"n konnte ich hier gestern reproduzieren und entsprechend beheben. Seit dem funktioniert hier die Darstellung ohne Auffälligkeiten. Allerdings habe ich nicht diese Mengen von Kanälen.



    Übrigens, wenn Dir der Intervall zu häufig ist, ändere ihn doch in den Einstellungen. Es ist aber ein neustart von xxvd erforderlich, das diese Einstellungen aktiv werden.



    Andreas

  • Zitat

    Original von Hulk
    Aktiv genutzt wird nur noch die Projektseite auf http://xxv.belios.de => http://xxv.berlios.de/content/view/21/39/


    mhmmm - da scheint der Bugtracker leer zu sein ? Oder ich muß mich anmelden, finde aber nirgends die Möglichkeit dazu. Allerdings kann ich die daten des anonymen benutzers ändern ....

  • Zitat

    Original von sigiberlin


    mhmmm - da scheint der Bugtracker leer zu sein ? Oder ich muß mich anmelden, finde aber nirgends die Möglichkeit dazu. Allerdings kann ich die daten des anonymen benutzers ändern ....


    Das ganze hat eine einfache Erklärung. XXV ist inzwischen komplett fehlerfrei ;D SCNR


    Im Ernst, die Registierung ist hier möglich : http://developer.berlios.de/account/register.php


    Die alten Sachen sind, sofern reproduzierbar im meinem privaten Notizblock notiert...

  • Zitat

    Original von Hulk
    Das ganze hat eine einfache Erklärung. XXV ist inzwischen komplett fehlerfrei ;D SCNR


    Gratuliere! ;)


    Hab mir mal die v1204 angesehen.
    Stirbt gleich nach dem Start mit folgendem Fehler:

    Code
    Can't call method "updated" on unblessed reference at /usr/lib/xxv/XXV/MODULES/AUTOTIMER.pm line 294.


    Soll ich solche Probleme in Zukunft in den Bugtracker eintragen?

    Greetings,
    sun2earth

    AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core 4000+ Gentoo - Linux
    SAT: Wavefrontier Toroidal T90: Astra, Hotbird, Sirius, Thor

  • Meiner Meinung nach liegt kein Fehler vor. Seit der letzten Release wurde die meisten externen Perl-Modul aus dem Verzeichnis lib gelöscht, das diese im allgemeinen total veraltet waren. Und um auf eine doppelte Pflege zu verhindern, müsste diese Module per Paketmanagment[1] oder per CPAN[2] installiert werden.


    Die vollständigen Detail sind dem Rest der Logdatei zu entnehmen.


    [1] z.B. bei Debian und Derivaten : http://xxv.berlios.de/content/view/14/36/


    [2]

    Code
    #> cd $SOURCE/xxv-{VERSION}/lib
    #> mkdir -p ~/.cpan/Bundle
    #> cp Bundle/Xxv.pm ~/.cpan/Bundle
    #> perl -MCPAN -e 'install Bundle::Xxv'



    Ich sehe das Thema Bugtracker leidenschaftslos, solange Themen nicht doppelt angefragt werden, ist es mit eigentlich egal. Der Bugtracker hat nur den Vorteil das automatisch per Mail auf ein neues Topic bzw. eine Antwort hingewiesen wird.
    Siehe aber auch https://developer.berlios.de/bugs/?func=detailbug&bug_id=12424&group_id=3233


    Andreas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!