Zulu x-vdr 0.7.35 und Fesity

  • Hallo,
    mal wieder Gratulation an Marc, nach längerer VDR (installations) Pause lief x-vdr-0.7.35 auf Ubuntu 7.04 Feisty wie am Schnürchen durch.
    Alle Basisfunktionen waren sofort verfügbar.:-)
    Danach habe ich über die x-vdr.sh den mplayer ausgewählt und erwarte diesen , nach Neustart, im VDR Menue zu finden.
    Es gibt aber keinen Eintrag :(
    VDR startet, soweit ich sehen kann, ohne Fehlermeldungen, /var/log/messagen hält sich auch bedeckt.
    Für Hinweise wäre ich dankbar.
    mfg
    manne

  • Debian und Debian ähnliche Systeme schreiben mehr in /var/log/syslog, messages ist weitgehend zu ignorieren.


    Läuft den das mplayer plugin, ist es in der runvdr (oder wo auch immer) eingetragen?
    Ist es unter Einstellungen - Plugins zu finden?
    Gibts den mplayer im system oder ist beim bauen was schiefgelaufen?
    ...

  • wenn du mit x-vdr installiert hast, musst du mal in /etc/default/vdr nachschauen, ob mplayer=on eingetragen wurde.

    Board: ASUS AT5IONT-I, 4 GB Ram
    DVB Karte: Tevii S480
    40 GB ssd als boot/systemplatte (2,5" Wechelrahmen, um auf einer anderen Platte ein Testsystem zu installieren)
    3x2TB hdd für /media
    Medion X10 Fernbedienung
    yaVDR 0.5
    Samsung UE46D5700

  • Danke für die Hilfe, also


    cat |grep mplay /var/log/syslog
    sagt


    Oct 30 10:50:36 his vdr: [28229] WARN: missing plugin 'mplayer'
    Oct 30 10:50:43 his logger: Changing mplayer to <1> from <0> in /var/lib/vdr/plugins/admin/admin.conf


    gerade habe ich gesehen das beim Installieren vom Mplayer die folgende Meldung erscheint:


    Starte download
    --11:15:33-- http://www1.mplayerhq.hu/MPlayer/Skin/Blue-1.7.tar.bz2
    => `/usr/local/src/x-vdr/files/utilities/Blue-1.7.tar.bz2'
    Auflösen des Hostnamen »www1.mplayerhq.hu«.... 213.144.138.186
    Verbindungsaufbau zu www1.mplayerhq.hu|213.144.138.186|:80... verbunden.
    HTTP Anforderung gesendet, warte auf Antwort... 404 Not Found
    11:15:33 FEHLER 404: Not Found.


    --11:15:33-- http://cs.samba.org/MPlayer/Skin/Blue-1.7.tar.bz2
    => `/usr/local/src/x-vdr/files/utilities/Blue-1.7.tar.bz2'
    Auflösen des Hostnamen »cs.samba.org«.... 147.91.8.38
    Verbindungsaufbau zu cs.samba.org|147.91.8.38|:80... verbunden.
    HTTP Anforderung gesendet, warte auf Antwort...


    Hm, der Link fuktioniert nicht.
    Habe das lue-1.7.tar.bz2 jetzt mal händisch nach /usr/local/src/x-vdr/files/utilities/
    geschoben.


    schumermal

  • Hm,
    komme nicht weiter.


    root@his:/home/his# cat |grep mplay /var/log/syslog sagt immer noch


    Oct 30 10:50:36 his vdr: [28229] WARN: missing plugin 'mplayer'
    Oct 30 10:50:43 his logger: Changing mplayer to <1> from <0> in /var/lib/vdr/plugins/admin/admin.conf
    Oct 30 11:56:08 his vdr: [12370] WARN: missing plugin 'mplayer'
    Oct 30 12:25:38 his vdr: [22177] WARN: missing plugin 'mplayer'
    Oct 30 12:26:33 his vdr: [26075] WARN: missing plugin 'mplayer'
    Oct 30 12:37:31 his vdr: [5858] WARN: missing plugin 'mplayer'


    natürlich kein Mplayer im Menue.


    Unter der Konsole und Gnome lüppt er aber, also ist wohl nur das Plugin das Prob.


    Wie geht das denn nochmal?.


    Vielen Dank


    manne

  • Ich würde sagen, damit das mit dem Mplayer-Skin läuft, müsstest du den Pfad auf das File in der Plugins.sh oder dergleichen auf den richtigen Pfad abändern --> dann holt der sich die Datei ab, schiebt sie in das richtige Verzeichnis und kann dann weiterarbeiten....


    Nur mal so ins blaue geraten, habe mir letztes Wochenende mit x-vdr auch auf Feisty einen VDR klargemacht und habe dann ein bisschen mit den plugin.sh's um eine neuere Version von Wirbelscan zu holen - die dann leider nicht kompiliert hat --> egal die Vorversion tut es auch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!